Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 1. Juli 2014
Da ich bereits die 1TB Edition der externen Samsung Festplatte daheim habe und es Zeit für eine neue war habe ich gleich zur 2TB Edition gegriffen und was soll ich sagen - das Design, die Performance und die Betriebsgeräusche sind Top. Ob es sich bei der Samsung eher um eine schnelle oder langsame externe auf USB 3.0 basierte Festplatte handelt möge Jemand anderes entscheiden für meine Zwecke ist die 2TB Platte definitiv weiter zu empfehlen. Sie ist seit gut 3 Wochen im dauer Einsatz und macht einen mehr als guten Eindruck von mir gibt es 5 Sterne.
am 27. April 2016
Für die Aufbewahrung von erstellten Images wurde eine größere Platte gesucht. Die mitgelieferte Software wurde runter genommen und aufbewahrt. Die Platte erfüllt ihren Zweck und es gibt gegenwärtig nichts negatives zu sagen. Die Zugriffsgeschwindigkeiten entsprechen USB 3.0 und es sind keine Laufwerksgeräusche feststellbar. Datenfehler gab es (Gott sei Dank) ebenfalls noch nicht. Die in einigen Bewertungen dazu enthaltenen Aussagen kann ich nicht bestätigen. Der Preis ist eigentlich günstig, obwohl es andere Platten gibt die preiswerter sind.
am 18. Dezember 2015
Ich habe die Festplatte an meinem Samsung UE55JU6550 angeschlossen, sie wurde problemlos erkannt und verrichtet, nicht hörbar, ihren Dienst!
Filme konnte ich mit teilweise über 100MB/s kopieren!
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
Preis Leistung, Geschwindigkeit und Lautstärke
verdienen sich fünf Sterne!

Wenn diese Rezension hilfreich war, klickt bitte auf hilfreich :-)
am 9. April 2016
Mir kam es beim Kauf darauf an, das die Festplatte auch unter WIN XP am USB 3.0 Anschluss funktioniert.

Mein Laptop aus dem Jahr 2008 hat normalerweise kein USB 3.0 an Bord, er besitzt jedoch einen PCMCIA Express Einschub für diverse Karten..
Installiert ist als Betriebssystem Windows XP Sp3 32bit.

Dank der zum Einschub passenden, unter 10,- € teuren, USB 3.0 PCMCIA Express Karte, habe ich nun zwei USB 3.0 Anschlüsse an meinem Notebook Dino.
Damit kann ich nun die hohe Lese/Schreibgeschwindigkeit der Samsung M3 Festplatte via USB 3.0 unter WIN XP nutzen.

Unter WIN 7 64bit, am eingebauten USB 3.0 Anschluss meines Gamer Notebooks geht die Datenübertragung der 2TB M3 sogar noch etwas flotter.

Eh ich's vergesse, die Festplatte hat auch unter USB 2.0 tadelos funktioniert.
Mit der Festplatte bin ich bisher sehr zufrieden, und zudem noch eine gute Preis/Leistung.

Links unter WIN XP 32bit _____ _______Rechts unter Windows 7 64bit
(125,9 MB/s Read - 112,0 MB/s Write___134,6 MB/s Read - 127,4 MB/s Write)
review image review image
am 25. Mai 2017
Ich verwende diese Festplatte um meine Fotos zu sichern und sie funktioniert einwandfrei. Ich habe bisher noch nichts negatives feststellen können und habe diese Festplatte bereits seit über einem Jahr in Verwendung.
am 7. Juni 2017
Bei dieser externen Festplatte von Samsung stimmen Preis und Leistung.
Ladevorgang und Lesbarkeit sind einwandfrei. Der Speichervorgang erfolgt bisher schnell und ohne Probleme.
am 13. August 2017
Hält jetzt seit 2 Jahren. Dauergebrauch. Geht in idle bei Nichtnutzung. Sehr schnell. Bin sehr zufrieden. Unbedingte Kauf Empfehlung. 5 Sterne
am 31. Januar 2016
Ein super Produkt. Kann diese nur empfehlen. Würde immer wieder kaufen. Entspricht vollens meinen Erwartungen. Weiter so. Top Verarbeitung, läßt keine Wünsche offen.
am 14. August 2016
Das Kabel sitzt an beiden Enden perfekt und das Gehäuse ist sehr hochwertig. Geschwindigkeit ist gut (ca 100MB/s lesen).
Sehr hervorheben kann ich die vier kleinen Fußnippel oder -Pads. Also selbst auf einem glatten Tisch rutscht die HDD nicht weg.
am 25. April 2017
Top product. i will suggest to buy it. Very strong and light. Easy to fix. I use for my PC and it works perfectly.