Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 31. März 2014
Das richtig Positive war gar nicht angegeben: Die Taschen auf dem Rücken! Das sollte die Firma erwähnen. Man kann dadurch selbst gestaltete Label einstecken.
am 27. Mai 2016
Einheitliche Ordner im Regal, ohne nervigem Schnick Schnack, und nicht im tristem Grau oder Schwarz. Trotzdem nicht im Billig-Look, sondern mit seriösem Aussehen. Und das für wenig Geld! Das war mein Wunsch, und er wurde entgegen meiner Erwartungen erfüllt!

Die hässlichen Beschriftungszettel am Rücken der Ordner lassen sich vollständig herausnehmen, was ich persönlich super finde, weil man eigene Papp/Papierzettel nehmen kann und bei neuer Bezeichnung des Ordners kein Etikett überklebt und kein Name durchgestrichen werden muss. (Wer sich diese Arbeit nicht machen will: Die „Rückenschilder“ sind ein klein wenig anders als auf dem Bild abgebildet, mit blauem Logo)

Von der Qualität der Ordner war ich positiv überrascht, bis heute freue ich mich bei jedem Blick in mein Regal über diese Kaufentscheidung :)
am 18. Oktober 2014
Die Ordner sind Preis-Leistungstechnisch hervorragend. Schließmechanismus scheint ausreichender Belastung standhalten zu können.Besonders positiv zu bemerken sind die Ausßenlaschen, in denen man individuelle Ordnerbeschriftungen einschieben kann.Gerade die Beschriftungen am Ordnerrücken,die bei vielen Ordnern mit Eddingbeschriftung schnell verhunzt aussehen,können so beliebig oft erneuert werden.
am 6. Mai 2016
Der Preis ist günstig, aber das hat auch seinen Grund. Die Mechanik ist wackelig und instabil. Das Einbandmaterial ist relativ dünn und daher anfällig gegen Beschädigungen. Von den 10 bestellten Ordnern war bei bei zwei Ordnern schon im Neuzustand die Mechanik verbogen, so dass nachgebogen werden musste, angesichts des dünnen Materials kein Problem, aber das trübt natürlich die Aussicht auf lange Haltbarkeit. Zwei andere Ordner hatten Knicke im Einband. Vorerst nur Schönheitsfehler, aber auch das lässt nichts Gutes für die Haltbarkeit erwarten. Werde diese Ordner nicht noch einmal kaufen.
am 16. März 2014
War anfangs skeptisch, aber es war unangebracht, Für das Geld gute Ware und weiterzuempfehlen.
Also Preiswert und gut geht auch.
am 12. Oktober 2016
Ordner sind OK, werden rein zum archivieren benutzt. Verpackung über das Ziel hinaus geschossen: die Ordner wurden so stark in Folie gezurrt, dass diese während des Transportes im Karton zwar nicht mehr bewegen und deshalb nicht (weiter) beschädigt werden konnten, jedoch durch das Anbringen der Folie so stark aufeinander gepresst wurden, dass deshalb Verformungen der Metallbügel und Beschädigungen an den Kanten entstanden sind. Im Regal stehend fallen diese allerdings nicht auf.
am 26. Juni 2014
Ich bewerte stets erst nach einiger Zeit des Testens.
Und nach nunmehr einem halben Jahr kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 23. April 2015
Die Ordner machen ihren Job, Mechanik ist noch ohne Tadel (allerdings erst seit einer Woche im Einsatz)
Von den 10 Ordnern haben 2 Stück Blasen auf der Oberfläche, zwei weitere haben Rostflecken innen - das sollte eigentlich nicht passieren, wenn man Qualitätsware anbietet...
Ich hab sie trotzdem behalten, weil man diese Fehler ja nicht sieht, wenn die Ordner im Regal stehen.
Positiv hervorzuheben sind die auswechselbaren Rückenschilder, so kann man problemlos die Etiketten tauschen.
Die Ordner sind übrigens nicht von "5 Star" sondern von der Biella-Falken GmbH, mich stört das nicht, von 5 Star hatte ich vorher auch noch nie was gehört...
am 11. Dezember 2015
Diese Ordner leisten alles, was wir brauchen: Halten lange, lassen sich einfach bedienen, sehen gut aus, sind durch die Einsteckhülle flexibel. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei verschiedenen Lieferungen die Einsteckhüllen leicht unterschioedliche Maße hatten. Ist aber verschmerzlich.
Kaufempfehlung!
am 1. Juni 2016
Anfangs waren wir aufgrund des günstigen Preises begeistert. Nach ca. 1 Jahr haben sich aber bei der Hälfte der Ordner die Einsteckhüllen für die Beschriftung abgelöst. Dabei wurden sie höchstens 2 mal benutzt. Sehr ärgerlich!