find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 9. Mai 2017
Vorab; Warum habe ich einen Stern abgezogen? Ich bewerte hier die deutschsprachige DVD-Version. Ich kannte die Geschichte zuvor nur auf Englisch als Paperback. Dort hat die Autorin, wie mancher Leser es vielleicht auch aus anderen englischsprachigen Werken anderer Kinderbuchautoren kennen mag, sehr melodisch gereimt. Im Deutschen Film sind allerdings neben Übersetzungsfehlern und auch starke Umdichtungen vorgenommen worden. Sicher, manchmal kann es nicht anders gemacht werden. Besonders, wenn grundsätzlich die Reimform der Geschichte erhalten bleiben soll. Doch eine Sache fällt mir, wenn mein Sohn den Film schaut, immer wieder"schmerzlich" auf. Original: ""Down" cried the witch, and they flew to the ground...[]". Daraus wurde:"Stop! Halt!" ruft die Hexe mit bösem Gesicht...[]" Was soll denn das bitte??? Damit wird in meinen Augen etwas ausgesagt, dass so garnicht gezeigt wird. Wieso sollte die Hexe böse schauen? Sie erschrickt sich. Wäre nicht auch: "Stop! Halt!" ruft die Hexe mit bangem/besorgtem Gesicht.." gegangen?

Nun zur Geschichte:
Die ist einfach toll! Es geht um Anders-Sein, Macken, Eifersucht, das Allein-Sein und darum, wie durch Toleranz und uneigennütziges Verhalten bzw. Hilfe dicke Freundschaften entstehen können. Denn nur wer wirklich von Herzen gerne gibt kann am Ende auch empfangen. Auch optisch ist die Buchvorlage wirklich sehr schön umgesetzt worden. Mein Kurzer hat auch keine Angst vor dem Drachen. Allerdings sitze ich, wie bei allen Filmen oder Serien, immer bei ihm und erkläre, was er sieht bzw. reagiere entsprechend auf seine Gemütsbewegungen und Fragen.
am 6. Dezember 2016
allerdings noch nichts für die ganz Kleinen, weil der Drache hier doch schon früher und öfter auftaucht und eine etwas bedrohlichere Rolle spielt. Also kommt nur gemeinsames Schauen tagsüber infrage - oder Mama abends alleine, weil sie es soooo schön findet und trotz des Drachens gut schlafen kann...
am 10. Juli 2017
Unser Sohn liebt die Geschichte. Ich habe die DVD daher einfach mal bestellt, da ich den Trailer auf YouTube gesehen habe. Ich finde ihn sehr schön umgesetzt. Mein kleiner war ganz fasziniert und obwohl er die Geschichte ja schon kannte, hat er richtig mitgefiebert. Es macht Spaß ihn zu sehen. Daher 5 Sterne. 😊
am 10. April 2017
...und das Grüffelo-Kind schon lieben, musste dieser Film natürlich auch her!

Und wir wurden nicht enttäuscht! Supersüße Geschichte mit tiefsinnigem Inhalt und wieder sehr nett und kindgerecht erzählt!

Der "Stockmann" ist schon auf unserer Wunschliste!
am 1. September 2017
Meine kleine Tochter liebt sie und hat auch keine Angst vor dem Drachen.
Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.
am 13. Juni 2017
Unsere Kinder sind begeistert. Von Ulmen sehr schön gesprochener und sehr schön animierter Film. Selbst der Drache hat nur kurz für "Unruhe" gesorgt. Die tolle Hexe macht den Schreck wieder wett. Und der neue Besen ist echt der Hammer! ;-)
am 14. März 2017
Schöne Reime, schöne Geschichte, genau die richtige Länge für 2-3-jährige Kinder, sowie liebevolle und schöne Animationen. Meine Tochter liebt es!
am 12. Mai 2014
Ein wirklich sehr schönes Buch!!
Da es in Reimform geschrieben liest es sich super vor. Meine Tochter (2J.8M.) liebt das Buch.
Ich muss es ihr jeden Abend vorlesen. :-) Wir können den Text schon auswendig ;-)
Den Film haben wir auch dazu. Der kommt genauso gut an.
Der Text, der dort gesprochen wird, stimmt im Großen und Ganzen mit dem Buch überein. Grafik sehr schön!!
Buch und Film sehr, sehr zu empfehlen!!!
am 15. Mai 2017
Tolles Buch! Auch die Verfilmung dazu kann ich empfehlen! Meine Kinder sind drei und fünf Jahre alt und finden es ganz wunderbar.
am 14. März 2017
Wunderschöner und lustiger Kurzfilm für Groß und Klein.wie alle Geschichten von Axel Scheffler auch dieses Mal wieder sehr gelungen. Sehr zu empfehlen