Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. April 2014
Auf der Bestellseite bietet Amazon Inkjetpapier an " zweiseitig beschichtet-satiniert 100 g/m2 500 Blatt zu 9,90 €
Diesen Artikel habe ich wie angeboten bestellt habe jedoch ein 100 gr-Papier satiniert, jedoch nicht beschichtet, erhalten.
Papier ohne Beschichtung hat eine erheblich schlechtere Darstellungsqualität als " nur " satiniertes.
Nach meiner Reklamation hat man mir geschrieben, dass das von mir bestellte beschichtete Papier derzeit nicht
zur Verfügung steht.
Es wird jedoch heute immer noch wie oben beschrieben angeboten.
Aus einer Information des Herstellers Avery Zweckform ist zu schließen, dass ein zweiseitig beschichtetes-100 Gramm- Papier
erheblich teurer ist als ein Papier, dass ausschließlich satiniert ist.
Ich verstehe nur nicht, dass man mir dann Papier verkaufen will, das der Beschreibung auf der Bestellseite
nicht entspricht.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Irrtum handelt, oder dass das angebotene Papier plötzlich- nach einer
Reklamation- nicht mehr zur Verfügung steht.
Ob das anderen Kunden nicht auffällt ?
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 29. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach etwas festerem Druckerpapier, da ich dies auch gern als Einlagen in meinem Filofax benutze, wenn ich mir diese Einlagen selbst ausdrucke.

80 Gramm Papier hat den Vorteil, es nimmt nicht viel Platz weg und ist leichter, aber .. man sieht auf der Rückseite ständig alles durch ... farbige Stifte sind ganz besonders schlimm.

Daher griff ich zu diesem 100 g Papier und bin restlos begeistert. Es hat eine schöne glatte Struktur. Der Drucker kommt einwandfrei damit zurecht. Dadurch, dass es dicker ist, scheint nichts von hinten durch und selbst Faserschreiber kann man bei normalem Gebrauch verwenden - sprich flüssiges Schreiben ohne auf einer Stelle viel Farbe aufzutragen.

Ich bin überzeugt, auf 80 g geh ich nicht mehr zurück, top! Und ich finde hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 13. Oktober 2014
Hochweißes 100g-InjektPapier, mein Canondrucker macht darauf sowohl gestochen scharfe Text- als auch wirklich vernünftige Farbdrucke (für hochwertige Fotoausdrucke natürlich entsprechend geeignetes Papier kaufen), es verläuft trotz Billigtinte nix. Mit der sehr glatten Oberflächenstruktur und dem 100g-Gewicht also gut geeignet für Ausdrucke, die etwas höhere Ansprüche erfüllen sollen.

Nachtrag 11/2014: Und noch ein paarmal gekauft, mittlerweile kommt das Papier, das eh schon in einer stabilen Kartonverpackung untergebracht ist, nochmal in einen zweiten größeren Karton verpackt bei mir an. Da müsste man jetzt schon darauf rumspringen, damit das Schaden nimmt. Das Papier hat weiterhin die gewohnt gute Qualität, es gibt keine Unterschiede in der Materialbeschaffenheit der 500 Blatt pro Packung.

Nachtrag August 2016: Immer noch in zwei Kartons verpackt, hat sich bewährt, der äußere war ziemlich ramponiert, der innere unbeschädigt. Das Papier ist unverändert.
am 30. Januar 2014
Kann das Papier nicht empfehlen.
In meinem 500er Pack gab es zwei Unterschiedliche Papiertypen. Es sieht so aus als wären zwei verschiedene Produktionen zusammen gepackt worden.
Man könnte meinen eine Sorte hätte einen höheren Altpapieranteil. Es ergibt sich ein unschönes Bild.
Besonders ärgerlich wenn man bereits 400 Seiten gedruckt hat.
am 12. September 2014
Ich habe Papier gesucht, das ich zum Drucken kleiner Broschüren verwenden kann. Da ich die Seiten beidseitig bedrucken wollte sollte es nicht zu dünn sein, jedoch auch nicht zu dick, sodass man das Papier auch noch falten kann.

Mit meiner Wahl bin ich sehr zufrieden, denn trotz beidseitigem Druck hat sich nichts durchgedruckt. Das Papier sieht hochwertig aus. Ich bin sehr zufrieden.
am 30. Januar 2016
Tolles Papier und wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Preislich sehr teuer aber es macht wirklich Spaß die Ergebnisse anzusehen. Das Papier ist sehr weiß und natürlich 100 g schwer was qualitativ einen wirklich hochwertigen Eindruck macht.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Habe dieses Papier auch schon vor dem Testexemplar im dauerhaften Gebrauch gehabt.
Das Papier ist glatt und die "Dicke" gut spürbar, es ist ein Unterschied ob man jetzt "80" oder das 100" in den Händen hält.

Für jegliche Art von Dokumenten benutze ich ausschließlich dieses Papier.
Im Kyocera Farblaserdrucker und Canon Tintenfarbdrucker gab es zu keiner Zeit Probleme, weder beim Einzug des Papiers noch in der Druckqualität.
Im Duplexdruck gab es kein durchscheinen.

Auch meine Kinder plündern bevorzugt die Schublade mit diesem Papier um darauf zu malen.

Kann ihnen dieses Papier für den endgültigen Druck sehr ans Herz legen, Vorabdrucke sollten natürlich auf günstigeren Papier erfolgen, dafür ist dieses zu wertvoll.

Etwas günstiger bekommen Sie das Paket wenn sie den Abo Service von Amazon nutzen, sofern ihr Verbrauch so hoch ist dass es sich lohnt.

Der Versand erfolgt einmal in dem Umschlag in dem das Papier eingebettet ist, sowie in einem Karton.
Hier ist also der sichere und trockene Versand des Produktes gewährleistet.
am 25. April 2015
Ich studiere nunmehr im 4. Semester und bevorzuge es meine Skripte selbst auszudrucken. Dies bewerkstellige ich seit je her mit einem Tintenstrahldrucker der Firma Brother. Da dieser den automatischen Duplexdruck beherrscht, wende ich diesen auch an, um möglichst viel Papier einsparen zu können.
Dabei ist mir jedoch wichtig, dass auch farbige Grafiken und Diagramme nicht störend auf die andere Seite durch scheinen.
Bei diesem strahlend weißen Papier ist dieses Kriterium sicherlich erfüllt.
Es fasst sich sehr angenehm an, was hauptsächlich auf die größere Stärke des Papiers im Vergleich zu Standarddruckerpapieren zurückzuführen ist.

Im Prinzip lässt sich nicht viel mehr über dieses Papier sagen. Die Qualität stimmt. Der Drucker hat noch nicht ein einziges Mal ein Problem damit gehabt und Farben, sowie Text kommen sehr gut zur Geltung. Kaufempfehlung!
am 16. März 2015
Ich benutze dieses Papier in Zusammenspiel mit einem Rico Gel-Drucker und bin von dem Ergebnis überzeugt. Die Aufgabe Bewerbungsmappen von hoher Qualität zu drucken, wurde erfüllt. Das Gel zieht sofort ein und hinerläßt keine Verläufe. Auch ein größere Farbfläche wird ohne Streifen gedruckt. Ausgewählt habe ich in den Druckeinstellungen Höchste Qualität und Hochglanzpapier für Tintenstrahldrucker.

Das Papier könnte sich etwas griffiger anfühlen. Aber das ist subjektiv.
am 25. Juli 2015
Dieses Papier ist mit seinen 100 g deutlich dicker als das übliche 80 g Papier. Ich drucke mit dem Tintenstrahldrucker viele doppelseitige farbige Skripte, die ich als Booklet hefte. Bei diesem Papier sieht man - im Gegensatz zum Normalpapier - den Text und die Zeichnungen der Rückseite nicht durch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken