Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. Februar 2016
(gekauft am 10.01.2016 für 19.59€ inkl Versand)

Zu diesem Preis bei kostenloser Lieferung ist dies ein Super-Set, zumindest für den Privatgebrauch. Der Versand hat nur wenige Tage gedauert. Ich habe den Bremskolbenrücksteller jetzt an einem Ford Focus MK2 ausprobiert, und es hat auf Anhieb bestens funktioniert. Leider gibt es praktisch keine Anleitung, aber die braucht man auch nicht wirklich. Beigelegt ist lediglich ein Zettel mit den Autoherstellern und den dazu passenden Einsätzen. Das ist ganz hilfreich, denn so muss man nicht so viel herumprobieren. Es scheint übrigens für alle wichtigen europäischen, asiatischen und amerikanischen Autohersteller etwas dabei zu sein. Ansonsten war die einzige offen gebliebene Frage, in welche Richtung man den Bremskolben drehen muss.

Zur Haltbarkeit kann ich nach einem Einsatz noch nichts sagen, aber das Material und Verarbeitung sehen wirklich gut aus. Selbst für diesen einen Einsatz haben sich die knapp 20 € schon gelohnt, denn es ist so viel angenehmer, dies mit dem richtigen Werkzeug und nicht mühsam mit einer Rohrzange plus Schraubzwinge machen zu müssen. Bei solchen Aktionen tut man sich nur weh, haut Riefen in die Laufflächen des Bremskolbens und macht auch noch die Gummidichtung kaputt.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass man als normaler Privatmann mit diesem Set auf Lebenszeit ausgesorgt hat.

Klare Empfehlung und volle Punktzahl!
am 23. Dezember 2015
Die beigefügte Marken/Modellliste ist schon ziemlich veraltet aber die Bremssysteme haben sich in den letzten Jahren nicht gravierend geändert somit sollte man mit diesem Set keine Probleme bekommen. Gekauft habe Ich dieses Set für einen Golf 6 um die hinteren bremsbeläge+Scheiben zu tauschen, da die Handbremse bei diesem ( und den meißten anderen VW) mit dem bremssattel verbunden ist muss der Bremszylinder gleichzeitig gedreht und reingedrückt werden (nur Hinterachse). Dafür eignen sich diese Spindeln sehr gut, mit einer Pumpenzange und einer Klemmzwinge kommt man zwar auch ans Ziel aber bei dem Preis kann man sich die Fummelarbeit sparen denke ich. Der Adapter für BMW funktioniert auch sehr gut hierbei wurden einfach die Zapfen am Adapter weggelassen sodass der Bremszylinder nur gedrückt wird. Empfehlenswert bei Bremszylindern die gedreht und gedrückt werden müssen ( Zb. VW Hinterachse), bei normalem Bremszylinder ( Zb. Bmw) ist man mit einer Zwinge aus dem Tischlerbereich oder anderen Hilfsmitteln genauso schnell und effektiv.
am 3. März 2014
Ist zwar kein profiwerkzeug, aber ich bin auch kein professioneller autoschrauber! für den hinterhof-user ist das ding völlig ausreichend! klasse
am 12. Januar 2014
Dieses 22 teilige set ist eine echt gut alternative gegen über teuere werkzeuge.
Ich Persönlich habe es ausprobiert und bin zufrieden mit diesem Rücksteller.
Müsste auch für alle Fahrzeuge was dabei sein eine echt Große auswahl an Adapter.

Mfg Tommi
am 24. April 2016
Nachdem ich bei meinem Alfa die neuen Bremsbeläge nicht montiert bekam, weil sich die Hydraulikzylinder nicht zurück drücken ließen, habe ich recherchiert, das die Zylinder gedreht und gedrückt werden müssen. Deshalb habe ich mir dann dieses Set bestellt, das für viele Fahrzeuge passt. Und tatsächlich ließen sich die Zylinder echt problemlos zurück stellen. Mit der Anleitung muss man sich jedoch vorher ein wenig beschäftigen - die Anwendung ist nicht selbsterklärend. Wenn man das Prinzip erst einmal verstanden hat, ist alles klasse. Damit die Profilplatten nicht vom Gewindedruckteil abfallen, ist ein Magnet in der Aufnahme Platte eingelassen. Der ist leider schlecht verklebt und löste sich beim Abnehmen der Profilplatten direkt ab. Den Magneten werde ich mit Sekunden Kleber wieder fixieren. Ich bin auf jeden Fall mit dem Set und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
am 28. April 2016
Set macht einen soliden Eindruck. Bin selbst Hobbyschrauber. Der Koffer aus Plastik ist typisch für günstige Werkzeuge, aber auf den Inhalt kommt es schließlich an. Daher gebe ich auch volle 5 Sterne, weil alles funktioniert und man keinen Edelstahlkoffer für den Preis erwarten kann.
am 16. Mai 2016
Habe das Werkzeug bereits seit einigen Jahren im Einsatz. Bis jetzt war für alle PKW Modelle an denen ich geschraubt habe ein passender Adapter im Koffer vorhanden.
Funktion ist einwandfrei, und an der Qualität habe ich ebenfalls nichts auszusetzen.
Solange die Bremskolben gangbar sind bekommt man sie auch problemlos und ohne Verschleiß am Werkzeug zurückgestellt.
Ist ein Bremskolben festgegammelt gehört der Sattel ausgetauscht.
Also prima Werkzeug, Preis/Leistung spitze!
TOP 1000 REZENSENTam 29. Mai 2016
Habe mir dieses, bzw. ein so ähnliches Spezialwerkzeug zum zweiten Mal gekauft um Bremskolben welche ein Gewinde im Kolben besitzen zurück drücken zu können.
Inhalt ist wie beschrieben.
Habe nun an einem Mitsubishi Colt VI sowie an einem Opel Meriva dieses Werkzeug erfolgreich eingesetzt.
Die Gewinde der Rücksteller habe ich noch vor der ersten Nutzung fein mit Lithiumfett eingestrichen.
Damit drehen sich die Spindeln schön gleichmäßig.
Die Gewinde sind sauber ausgeführt und auch gerade.
Das Werkzeug besitzt eine ausreichende Materialhärte.
Weshalb ich nur 4 Sterne vergebe?
Für den Einsatzzweck und das Arbeitsergebnis hätte es 5 Sterne verdient. Aber.... leider setzen die teile sehr schnell Flugrost an.
Vor der Einlagerung ist feines benetzen mit Öl unbedingt nötig!

Kaufempfehlung für jeden Hobbyschrauber! Profis werden zu teureren Produkten greifen.
am 25. Juli 2014
Das Preis - Leistungsverhältnis ist okay. Wer nicht täglich mit dem Gerät arbeiten muss, für den ist das sicherlich ausreichend.
am 24. Juni 2016
Habe diesen Artikel auf Wunsch meines Mannes bestellt. Der Artikel kam sehr rasch geliefert und er freute sich wie ein Kleinkind darüber. Deshalb auch die sehr gute Bewertung. Alles vorhanden, super Verpackung und sehr schneller Versand!
Gerne wieder!
5 von 5 Sterne!