Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. November 2015
Allzu viele Erwartungen hat man an eine Zeitungs-App ja nicht: Ein Inhaltsverzeichnis jeder Ausgabe, über das man schnell navigieren kann (nicht da, oder zumindest nicht offensichtlich zu finden); funktionale zwei-Finger-zoom-Gesten (funktioniert nicht zuverlässig und auf FireHDX sehr langsam); praktisches lesen einzelner Artikel (nach dem Antippen keine Photos mehr drin, und das durchaus angenehme Layout und Schriftbild der Ganzseitenansicht wird in ein unmotiviertes “Arial“-Schriftlich mit künstlicher Aufteilung in Seiten(!) verwandel).
Funktionieren tut das, aber da wünscht man sich doch irgendwie die gedruckte Zeitung zurück. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Der Inhalt der Zeitung ist natürlich Geschmackssache.
am 19. Februar 2014
Die app an sich ist tadellos! Aber jedes mal, wenn ich etwas anderes mache und sie neu öffne, lande ich wieder auf der Startseite. Die app merkt sich also nicht, an welcher Stelle ich war. Das ist ärgerlich, da lese ich die Zeitung lieber als PDF.
am 26. Juli 2014
Ich bin schon des längeren an der FAZ interessiert. Leider wird diese hier Im Dorf nicht zugestellt. Daher habe ich die App als "Probeabo" bezogen: Es wird 14 Tage die Komplettausgabe (wie in gedruckter Ausgabe) einschl. 2 mal die FAS angeboten. M.E. eine der besten Zeitungs-App, sowohl vom Umfang her als auch vom redaktionellen Inhalt.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden: eine Zeitung in Papierform (altmodisch????) oder per "E-Paper" (hip????) zu geniessen. Ich persönlich werde das absehbare Ende der guten alten überregionalen Tageszeitung mit hervorragender Sonntagszeitung als gedrucktes Werk vermissen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Toll. Die gute alte FAZ hat hier eine schöne und nutzerfreundliche App gebastelt. Die Zeitung erscheint in der gewohnten Seitenansicht, was für gute Orientierung sorgt. Komfortables lesen auf der Detailansicht jedes Artikels. Gut umgesetzt.
am 18. Mai 2014
Über die journalistishe Top Qualität von der FAZ lass ich mich nicht aus. Aber das Lesen macht mit dieser App sehr viel Spass. Man kann ganze Seiten oder einzelne Artikel an andere mittels email aus der App heraus weiterleiten. Ist echt gut und eifach intuitiv zu bedienen. Kein Vergleich zu den miserablen e-Zeitungen (z.Bsp. Focus)
am 24. Juli 2014
As an avid Frankfurter allgemeine reader, I can only say well done in making a newspaper app nearly as good as reading the paper version. Other newspapers would do good to look at this version of a great app and perhaps attempt to Re-work their own apps.
am 11. September 2014
Eine gute Idee, die ganze Zeitungsseite abzubilden. Endlich weiß auch der E-Zeitungsleser, wo er sich befindet. Leider muss der Bildschirm mindestens 9 Zoll groß sein, sonst benötigt man eine Lupe zum Lesen.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Dezember 2013
Gleich vorweg: Die App funktioniert und tut was sie soll. Ich habe sie auf meinem Galaxy Note 8 laufen.
Natürlich kann man sich stundenlang über den Inhalt oder die journalistische Kompetenz der F.A.Z. streiten, doch ich möchte dieses hier lieber vermeiden.
Was erwartet den Nutzer: Mit dieser App erhält man die digitalen Ausgaben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von Montag bis Samstag, sowie eine Sonntags-Ausgabe. Lästiges Schleppen riesiger Papierstapel entfällt somit.
Bei mir steht der Download jeder aktuellen Ausgabe jeweils schon am späten Vorabend (ab ca. 21.00 Uhr) bereit. Die Auflösung und die Lesbarkeit sind schlichtweg der Hammer und die Qualität der Bilder beeindrucken mich jedesmal aufs Neue. Was jedoch auch einiges an Ladezeit vorraussetzt.
Die Schrifft oder Ansicht lässt sich einfach vergrößern, so dass die Lesebrille ab jetzt in der Schublade bleiben kann.
Der Umfang der Zeitung selbst ist riesig und es gefällt mir, dass sich sogar Lesezeichen erstellen lassen.
Internet vorrausgesetz, kann man die FAZ praktisch mit in den Urlaub oder auf Reisen nehmen.
Von mir eine klare Empfehlung.
P.S. Und ja, auch bei mir ist die App schon mal abgestürzt. Doch ich finde, es gibt Schlimmeres.
am 19. März 2014
Die FAZ ist schon sehr gut und digital erstklassig umgesetzt. Leider habe ich aber nicht die Zeit, jeden Tag eine derartig riesige Menge von Informationen zu mir zu nehmen, die Textmenge ist einfach zu viel.

Es ist sicher ein Fehler, eine digitale Zeitung genauso aufzubereiten wie eine Print-Ausgabe. Bekanntlich liest es sich nämlich auf dem Desktop oder Tablet viel anstrengender als auf Papier. Dazu würde es sicher auch gehören, die Textmengen zu straffen und mehr Absätze einzubauern.

Die Textwüsten im Internet liest doch kein Mensch zu Ende...
am 1. Juli 2015
Diese App bringt die > digitale FAZ < ( = E-Paper, der kompletten !! FAZ, mit allen Bildern und Tabellen) in einer sehr übersichtlichen und gut handhabbaren Version zum Leser.
Im Gegensatz zu anderen Zeitungs-App (z.B. Welt) ist alles sehr leicht und sehr übersichtlich. Ein lesen, auch ohne permanentem aktiven WLAN, ist problemlos mit allen Daten möglich. (Nicht wie z.B.bei der Welt, wo nur noch Texte angezeigt werden und diese evtl. auch nicht komplett).
Kann ich nur empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken