flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 14. Juni 2015
DIeses Spiel hatten wir in der Luxusausführung das erste Mal bei Bekannten gespielt und dann recht schnell nachgekauft. Das Original war allerdings wesentlich teurer, und so beschlossen wir das die günstige Variante es auch tut.
Und sie tut es! Allerdings sind die Vorteile der teuren Variante auch nicht zu verachten. Denn in der Verarbeitung kommt dieses Spiel hier nicht ans Original ran. Relativ schnell splittern die Holzstäbe beim aufeinanderprallen ab. Der Wurfstab sieht mittlerweile schon recht mitgenommen aus. Aber das tut dem Spielspaß wenig Abbruch. Nur bei den abgesplitterten Enden muss man ein bisschen aufpassen, das man sich keinen Splitter holt. Die Verpackung ist ganz praktisch und es gibt auch noch einen kleinen Jutebeutel dazu. Wesentlich toller ist jedoch das Original mit der niedlichen Kiste..
Das Spiel an sich ist toll gemacht und macht immer wieder allen Familienmitgliedern Spaß. Meine Mutter spielt sonst nie etwas, hatte aber richtig Spaß. Als Oma dann noch zu Besuch kam, war diese auch begeistert. Mein Freund,Vater und Ich nehmen es mittlerweile nicht mehr ganz so locker und haben einen richtigen Wettbewerb ausgerufen. Dieses Spiel ist wirklich etwas für Groß,klein,alt,jung... jeden. Durch den Abstand Zwischen Wurfmarkierung und den Stäben kann der Schwierigkeitsgrad verändert werden. Auf jeden Fall kaufen, das Spiel (nur ich würd wohl das teure spiel kaufen, wenn ich nochmal überlegen würde..)
am 5. Januar 2018
Nach über 3 Jahren in Gebrauch ist das Spiel noch immer in gutem Zustand. Die Stäbe mit den Zahlen sind zwar teilweise leicht abgesplittert und auch vom Wurfstab fehlen einige Stücke und er ist vom Spielen im Gras verfärbt, aber das beeinträchtigt das Spielerlebnis überhaupt nicht. Die Zahlen sind sehr gut lesbar und auch die Größe der Teile finde ich sowohl für Erwachsene als auch Kinder passend. Kaufempfehlung!
am 16. Mai 2015
Wir hatten dieses Spiel einst bei Schlag den Raab gesehen und wollten es für die Gartensaison auch mal ausprobieren. Daher haben wir uns für dieses Spiel entschieden.

Nach einmal spielen mit Kindern (daher auch diese Kinderversion) und Erwachsenen waren jedoch leider schon die ersten Ecken an den oberen schmalen Kanten ausgebrochen. Ist anscheinend ausschließlich für leicht werfende Kinder geeignet - denn die erste Macke stammte von einem Kinderwurf. Diese Eigenschaft könnte jedoch mit einem etwas härterem Holz deutlich verbessert werden. Meiner Meinung nach, ist das dafür verwendet Holz zu weich.

Wir haben nun die "Erwachsenen-Version", die deutlich härteres und beständigeres Holz aufweist - und natürlich größer ist.
am 13. November 2014
Trotz das es etwas kleiner ist als das Original über zeugt das Spiel ... der Beutel ist sehr praktisch so geht das aufräumen noch schneller auch die rot unterlegten flächen bei den Zahlen sind nicht schlecht man erkennt es auch sehr gut von weitem :-)
Preis überzeugt und Lieferung war mehr als schnell - top
Über Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen , da es ein Geschenk für meine Parenkinder ist , aber die werden das Spiel nicht schonen u bei outdoor spielen bleibt nichts schön u sauber :-)
Kann das Spiel nur empfehlen es macht Spass für Jung und Alt - einfache Bedienung - schnell aufgebaut - kurze Spielanleitung u auch einfach für Schulkinder super zum Rechnen üben :-)
am 4. September 2014
Das Spiel ist super und macht viel Spaß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super.
Die Spielsteine sind etwas leichter als die Originalsteine, lassen sich aber -entgegen einiger anderer verunsichernder Bewertungen- mit etwas Fingerspitzengefühl trotzdem in ungemähtem (normal hohen) Gras aufstellen. Super für Campingurlauber die beim Beladen des Wohnwagens aufs Gewicht achten müssen!
Einen Stern Abzug gibt es, weil 1. die Schlaufe zum zusammenziehen im mitgelieferten Tragebeutel fehlte ( schnell selbst nen Band durchgezogen und gut war), und 2. die Spielsteine relativ leicht ein- bzw. abplatzen wenn sie aneinander knallen. Bei anderen Spielen hat man eher dellen als kleine abplatzende Holzstückchen.
Aber es tut dem Spielspaß keinen Abbruch, alle Zahlen sind weiterhin erkennbar. Und wenn man Wasser bezahlt kann man auch keinen Sekt erwarten. Ich würde das Spiel zu dem Preis auf jeden Fall wieder kaufen und weiter empfehlen.
am 26. November 2015
Das Spiel ist eine Mini-Mini-Version vom Original, eher was für kleine Gärten und Kinder, da die Pflöcke durch ihr Gewicht und ebenso durch das geringe Gewicht des Wurfstabes nur wenig auseinander fliegen.
Durch das geringe Gewicht enstehen ebenso Probleme beim aufstellen der Pflöcke, da hierfür ein nahezu perfekt gemähter Rasen nötig ist, weil sie sonst leicht umfallen.
Des weiteren handelt es sich um sehr fragile Pflöcke, das heißt dass nach kürzester Zeit die Kanten splittern.
Wir spielen es vll 1-2x im Jahr. Dafür reicht es, da das große deutlich teurer gewesen wäre.
am 1. Oktober 2014
Großer Spaß für jung und alt.

Wird leider im Gras schnell dreckig. Ein Hinweis, wie man das wieder reinigen könnte, wäre hilfreich.
Asphalt ist aber keine Alternative, wegen der sonst entstehenden Macken.
Aufgrund der kleineren Bauweise, als beim Original, kippen die Hölzer leichter um - das stimmt schon.

Dennoch, für den gelegentlichen Spaß super geeignet und deutlich günstiger als das teure Original!
am 2. Juni 2014
Dieses Spiel ist vorwiegend zum Draußen spielen. Leider hat es bei Erhalt geregnet. Also haben wir es mit einigem Schutz für die Möbel im Wohnzimmer gespielt. Das kann ich zwar so nicht empfehlen, aber meinen Eltern hat es so Spaß gemacht, dass sie dieses Spiel auch wollen und bei schlechtem Wetter in ihrem Hobbykeller spielen wollen.

Leider ist die Spielanleitung bei dieser Version sehr mager. Ich hatte mir aber vorher bei Wikipedia die Spielanleitung angesehen und das ist auch zu empfehlen.

Sonst ist es ein Spiel für Alle: Kinder können damit rechnen lernen (bis 50), es kann die Koordination von Würfen trainiert werden und es ist eine riesen Gaudi in einer Gruppe.
am 4. Juni 2014
Preis-Leistung 100%,sehr zu empfehlen, es macht unheimlich viel Spass, die oberen Kanten splittern leicht ab was aber absolut kein Problem darstellt, es ist nicht nötig mehr Geld auszugeben deswegen. Bei anderen Herstellern passiert dass ebenfalls und die kosten das 3-5 fache .
am 28. September 2015
Tolles Spiel für den Strand! Die Hölzer sind schön, die Größe ist perfekt und der enthaltene Beutel nett. Top Preis-Leistungsverhältnis!

1 beantwortete Frage anzeigen