flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

This Is What I Do
Format: Audio CD|Ändern

am 24. Oktober 2016
Hallo.
Was für ein Boy George. Was soll man sagen.
Reifere Stimme Tolle Songs.
Sehr zu Empfehlen. Bin Begeistert. Danke Boy George. Weiter so.
am 21. April 2014
Genau wie in vergangenen Zeiten...ich bin begeistert,
Die Stimme ist etwas rauchiger geworden...ganz klar...aber die Songs sind Super...gefaellt mir sehr !!!! Ich wuensche Boy George einen guten Neustart. Mir scheint er schon gelungen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2014
Seine Stimme ist reifer, dunkler und rauer geworden. Seine Songs mal melancholisch, mal beschwingter Reggae.

Dieses Album ist ein Ohrenschmaus für alle Boy George-Fans und alle, die es werden möchten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. September 2014
boy george ist und bleibt boy george-mit ihm u.a. bin ich aufgewachsen,seine ausstrahlung,sein coming out und die doch recht "leichte" musik,immer einen touch reggae-für mich toll
am 14. Januar 2014
Ich beziehe mich in dieser Bewertung auf den UK-Import der CD.
Als ein Fan der ersten Stunde ist es mir natürlich nicht wirklich möglich eine objektive Rezension abzugeben. Was jeder Hörer allerdings zugeben muss: die Stimme von Boy George ist richtig stark, hat einen noch ausgeprägteren Charakter als vor ein paar Jahren. Natürlich hört sie sich anders an, als vor 30(!) Jahren, aber in der Zeit ist ja auch viel passiert...
Die Arrangements der einzelnen Musikstücke sind sehr ausgefeilt, facettenreich. Der Klang ist auch wirklich super. Viel Reggae, etwas Country und Easy Listening. Wer mit diesen Musikrichtungen nichts anfangen kann, wird das Album allerdings nicht mögen.
Wie immer sind die Texte autobiographisch, wie üblich wird hier ein hohes Niveau geboten.
Die beeindruckensten Stücke (eigentlich sind sie alle gut ;-))
My God (die neue Single!)
My Star (klasse Reggae)
Love and Danger (wunderschöner Refrain)
Death of Samantha (Klasse Yoko Ono-Cover)
Bigger than war (sehr beeindruckende Bläser und hier kommt die tiefe Stimme sehr zum Vorschein)
Alles in allem ein Album mit dem man so nicht gerechnet hat.
Hoffentlich wird es ein Erfolg. Verdient hat es sich Mr. O'Dowd auf jeden Fall.
Und es lässt hoffen, dass es eine erfolgreiche Culture Club-Reunion geben wird.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. März 2014
Insgesamt ein recht gelungenes Album, mit ein paar sehr guten Tracks und einigen etwas schwächeren. Ist nett anzuhören, aber halt auch nicht mehr. Boy George hat sowohl alleine als natürlich auch zusammen mit Culture Club schon weit besseres herausgebracht, aber leider auch hin und wieder richtigen Mist. Insofern ist 'This is what I do' irgendwo im Mittelfeld.

Gut gefällt mir, daß er sich nicht dem scheinbaren Zeitgeist anpaßt, sondern die Musik macht, die zu ihm paßt. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Sache, insofern ist das Potential für ihn, in den Radiosendern oder den Charts eine bedeutende Rolle zu spielen, wohl reichlich überschaubar. Echte Fans dürften allerdings durchaus ihre Freude daran haben. Mit gefällt es alles in allem ganz gut, auch wenn ein echter Knaller leider fehlt.
am 29. Januar 2014
Das Album hat sich der Wandlung des Boy George unterzogen, ein völlig anderer Boy George als wir ihn kennen.
Ich habe seine dunkle, rauhe Stimme zuerst gar nicht wiedererkannt, trotzdem ist die Musik sehr vertraut und ich mag seine "neue" Stimme (geht schon in Richtung Barry White ;) ).
Das Album ist eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen (vor allem Reggae).
Die Musik ist stimmig und passt gut zum neuen Boy George, es lässt sich "nebenbei" und natürlich auch so sehr gut hören.

Alles in allem ein tolles Album, tolles Comeback und mit seinem neuen Aussehen (nach seinem Lebenswandel) ist mir Boy George auch wieder sympathisch :)
Ich wünsche ihm, dass dieses Album ein neuer Nummer 1 Hit wird!
am 3. Februar 2014
Lange, sehr lange hat das neue Album auf sich warten lassen. Umso erstaunlicher ist, es wie gut es gelungen ist. Anfangs zwar nicht sofort eingängige Stücke, aber beim vermehrten Hören, erkennt mann erst die Tiefe und überwindet die Melankolie des Gesamteindrucks. Ein wirklich hörenwertes Album, dass sicherlich den Mainstream der Eintagsduelei übersteht. Wirklich empfehlenswert.
am 5. Februar 2014
alle lieder super, abwechslungsreich und total überraschend. boy george mit neuer stimme, reifer und tiefer!!!
absolute kaufempfehlung, sollte nicht fehlen in der cd sammlung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Februar 2014
Boy George ist erwachsen geworden und das klingt richtig gut. Wer Lust hat auf easy-listening und Gute-Laune-Musik, der macht mit diesem Album nichts falsch.

Boy George
Essential Mix