Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Positiv hervorzumerken ist die Massagewirkung, da sie nicht auf Vibration basiert, sondern wirklich wie Finger in die Muskeln geht, wenn man den Gürtel richtig angelegt bekommt. Das ist vor allem in der Bandscheibengegend der Fall, da man einfach (bei Bedarf) den Verlängerungsgurt anschnallt (das geht auch ohne den rechten Haltegriff zu entfernen - dies ist zwar möglich , aber er lässt sich nur mit Fummelarbeit wieder reinzwirbeln).

Bei Verspannungen im Nacken oder im oberen Rückenbereich muss man die beiden Haltegriffe halten, um den gewünschten Druckbereich zu erreichen - das trägt nicht gerade zur Entspannung bei, tut bei akutem Verspannungsschmerz trotzdem ganz gut - besser als nix ist es allemal ;-). Die zuschaltbare Wärme ist sehr mild und ganz leicht, tut aber in den kalten Jahreszeiten ebenfalls gut.

Das Bedienfeld ist relativ schwer zu erreichen, da es im umgeschnallten Zustand innen liegt und man gerade bei oberen Körperregionen nicht wirklich sehen kann, ob man nun die Wärme zuschaltet oder die Rotation regelt.

Die Abschaltautomatik schaltet zuverlässig nach 15 Minuten ab (auch wenn man zwischendurch die Massagerichtung wechselt), da es nicht empfohlen wird, länger als 15 Minuten am Stück massiert zu werden. Auch sollten Diabetiker, Menschen mit Herzschrittmachern, schweren Krankheiten, Thrombosen und Schmerzen ungeklärter Ursache lt. Bedienungsanleitung vorher mit ihrem Arzt über den Einsatz dieses Gerätes reden. Zur Fußmassage ist es auch nicht geeignet.

Da das Gerät nicht mit Akku, sondern Netzstrom betrieben wird, finde ich es schade, dass nur eine Kabellänge von ca. 1,85 m mitgeliefert wurde - Verlängerungen sind anscheinend erlaubt, aber letztendlich doch etwas lästig - ein kleiner aufladbarer Akku im Inneren des Gerätes wäre praktischer, zumal sich die empfohlene Laufzeit eh auf 15 Minuten begrenzt.

Fazit: Schöne Massagewirkung, kurzes Kabel und relativ unkomfortabel erreichbares Bedienfeld
am 9. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Gerät hat es wirklich in sich. Die Bewegungen der Massage-Einheit simulieren sehr gut eine echte Massage - besser als ich es jemals von einem derartigen Gerät erfahren habe. Es fühlt sich an, wie echtes Kneten und wenn man den Gurt enganliegend einstellt, kann man den Effekt noch intensivieren. Echtes, intensives Durchkneten der Muskeln und nicht nur das standardmäßige Vibrieren. Auch die auf Wunsch zuschaltbare Wärme ist angenehm und weder zu heiß noch zu kalt. Was das jedoch mit Shiatsu zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich es mit einer Art Massage vergleichen würde (und ich kenne sie alle), dann am ehesten mit einer Sportphysiotherapie, die es darauf anlegt überstrapazierte Muskeln zu lockern.

Ein Tipp für schmalere Benutzer: Wenn man eine Nackenmassage wünscht, kann man den Gurt mit der Verlängerung unter den Armen durchführen und am Rücken zusammenkletten. Hält!

Einen Punkt Abzug gibt es für die Lautstärke, die zwar nicht unnatürlich laut für so ein Gerät ist, aber trotzdem nervt und vor allem dafür, dass man in der Nähe einer Steckdose rumsitzen muss. Das Material ist sehr hochwertig, das Produktdesign erinnert leider sehr an Orthopädiegeschäfte und ich hätte es besser gefunden, wenn das Ding nicht rentnerfarben wäre.

-----------------------------
NACHTRAG: Nach etwa 15-20maliger Benutzung hat das Gerät den Geist aufgegeben und gibt keinen Mucks mehr von sich. Deshalb reduziere ich von 4 Sternen auf einen Stern.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Massagegürtel ist im Grunde auf viele Bereiche des Körpers anwendbar. So kann man sich außer den Nacken und den Rücken auch Oberschenkel und sogar den Bauch massieren lassen. Die zuschaltbare Wärme ist allerdings etwas schwach für mein Empfinden. Auch die Kabellänge des Netzsteckers ist mit etwa 1,5m zwar ausreichend, aber lässt nicht viel Spielraum. Die Rotationsrichtung der Massagekugeln lässt andern, was je nach Beschwerden auch deutlich Wirkung zeigt. Allerdings ist der Abstand, den die Kugeln zueinander haben, nicht regulierbar. Die Verarbeitung ist sehr sauber mit Kunstleder und Stoff und weist weder unsaubere Stellen, noch unangenehme Gerüche auf.

Fazit:
Beurer liefert somit ein ordentlich verarbeitetes Massagegerät ab, welches keine keine nennenswerten Defizite aufweist. Vom Tragekomfort, bis hin zur Massewirkung ist das MG148 durchweg gelungen. Nur die Wärme könnte etwas intensiver sein.
am 4. November 2014
Als Erweiterung für meine Massageauflage habe ich mir diesen Gürtel gekauft. Er lässt sich problemlos am Bauch wie ein Gürtel festschnallen und auf die Schultern legen. Mit dem Erweiterungsteil können auch beleibtere Personen ihn bequem tragen.

Das Kabel ist sehr lang, sodass man nicht direkt an einer Steckdose hocken muss.

Der Gürtel ist leise, die Heizfunktion wird eigentlich gar nicht gebraucht, da die Massageroller beim Massieren Wärme erzeugen.

Er hat eine automatische Ausschaltfunktion und hört etwa nach einer Viertelstunde auf. Die Massageroller können einzeln eingestellt werden, sodass sie nach links bzw. nach rechts drehen.

Negatives habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich diesen Massagegürtel entdeckt habe, war ich schon sehr gespannt, ob dieser wirklich alles halten kann, was er so verspricht.

Optisch ist der Anblick annehmbar, alleine die kurze Leitung (Stecker) zum Strom & die für mich an der falschen Stelle angebrachte Bedienleiste sind ein wenig unpraktisch. Ich hätte mir gewünscht, dass man einem die Bedienleiste vielleicht an die Hand gegeben hätte, statt seitlich.

Dennoch: nach ein wenig Übung ist die Bedienleiste gut zu handhaben.
Man muss nur noch die für sich angenehmen Stellen finden, einschalten, herausfinden, ob man es lieber links- oder rechtsdrehend mag, ob noch gewärmt oder nicht (davon spür ich die Wirkung allerdings nur minimal) & schon kann es losgehen mit dem Entspannen :-)

Mit den Haltegriffen kann man die Position festhalten & gegebenenfalls "ankletten". Allerdings muss ich zugeben, dass stark "bebauchte" Menschen nur mit Hilfe der Haltegriffe in Genuss der Massage kommen können :-)

Alleine die Beschreibung hat mich ein wenig irritiert: darin steht, dass man den rechten Haltegriff entfernen kann, um die Verlängerung anzubringen. Bei dieser Variante funktioniert das allerdings nicht, dennoch kann man die Verlängerung durch den Haltegriff anbringen & schon kann es wieder losgehen!

Fazit:

Für den Hausgebrauch eine wirklich gute Variante der Massage, ich kann mich nach einem harten Bürotag dabei gut entspannen.
Die Lautstärke empfinde ich als nicht störend, lautlos funktioniert dann wohl doch nicht!
Die für mich zu kurze Leitung kann man leicht mit einer Verlängerung optimieren, dann ist alles iO!
Der ausgeübte Druck ist für mich angenehm, aber das ist sicher auch Geschmackssache!
TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer kennt nicht das abgespannte Gefühl nach einem anstrengenden Büroalltag? Es gab keine Besonderheiten, doch irgendwie ist man verkrampft und unter Spannung?

Wer sich dann die Mühe macht und ein paar Minuten mit dem MG 148 zubringt wird angenehm überrascht sein: Der ganze Halsbereich wird gelockert man bekommt richtig Schwung und Laune, etwas zu unternehmen. Eine gewissen Wärme arbeitet sich von den oberen Halswirbeln in den Rumpfbereich vor und man fühlt sich einfach WOHL. Auf die zuvor noch als kalt empfundenen Füße scheinen von der Hals-Massage zu profitieren.

So ist es zumindest bei mir. Das MG 148 funktioniert wie ein Schal, den man sich um den Hals bzw. Rücken legt. An den beiden Haltegriffen kann man das Gerät festhalten und auch durch den entsprechenden Zug regulieren, wie stark die Massage sein soll.

Ein Festschnallen auf dem Rücken habe ich probiert, war aber nicht so recht zufrieden, weil das Gerät natürlich nicht in der gewählten Position verharrt sondern das Wandern anfängt.

Zunächst dachte ich, dass das Gerät mit Akkus läuft und erst aufgeladen werden muss. Aber nein, die Stromverorgung erfolgt "live" über das mitgelieferte Netzteil.

Nicht ganz standesgemäß ist das dünne und wenig stabil aussehende Kabel. Es ist ein ganz normales zweiadriges Kabel, wie man es zur Spannungsversorgung der externen Festplatte kennt.

Hier wäre ein Spiralkabel oder ein etwas stabileres Kabel sicherlich nicht falsch gewesen. Das Kabel ist abnehmbar und führt zu einer proprietären Steckerbuchse, die wiederum mit einem gleichartigen Kabel in das Gerät selber führt.

Die angegebenen 12 Watt Leistung machen auch schnell klar, dass es mit der "Wärmefunktion" nicht weit her her. Zum einen langt die Leistung für eine spürbare Heizung kaum aus, zum anderen ist das Gerät aufgrund der sich bewegenden Rollen bzw. Einsätze immer ein Stück weg vom Körper. Eine Wärmflasche sollte man da also nicht erwarten.

Peinlich ist die Wahl der Farbe des Gerätes. Bei allem Komfort und bei aller Entspannung: Warum müssen solche Teile stets in stützstrumpffarbenem "Creme" kommem, die gleich einen Morbiditätsfaktor des Anwenders vermuten lassen?

Ungünstig ist auch die Positionierung der Bedienungsknöpfe. Die kann man im Betrieb nur ertasten. Eine Verlagerung in die Zuleitung wäre hier chic gewesen und hätte fast schon an die Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung der heutigen U-Bahn-Jugend erinnert.

Von der Anwendung und der Wirkung her, und das ist ja das, was eigentlich zählt, ist das MG 148 sicherlich von einer persönlichen Massage noch zu toppen.

Aber um nach Feierabend mal auf die Schnelle etwas abschalten zu können und eine spürbare Entspannung zu spüren - dafür ist das Gerät genau das richtige.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Beurer MG 148 Massage Shiatsu Gürtel ist seit einigen Tagen in unserem Besitz und wir können das Gerät wirklich jedem empfehlen, der von einer wohltuenden Massage und das jederzeit in den eigenen 4 Wänden träumt. Gerade nach einem stressigen Arbeitstag rein zur Entspannung oder aber tatsächlich bei Verspannungen oder Muskelbeschwerden kann eine Massage schnelle Linderung versprechen. Der Massagegürtel von Beurer funktioniert tadellos und kinderleicht. Sobald der Massagegürtel am Strom angeschlossen ist, kann man problemlos das Bedienelement am Gürtel betätigen, und so die Massage in Ganz setzen. Hierbei sind zwei Massagerichtungen auswählbar sowie die zuschaltbare Wärmefunktion. Die Massage selbst empfinden wir als sehr angenehm und auch praktisch, denn durch den Gürtel haben wir die Möglichkeit einer punktuellen Massage, die sich gezielt auf die betreffende Stelle anwenden lässt. Gerade im Schulter und Nackenbereich lässt sich der Beurer Massagegürtel perfekt einsetzen. Den Druck und damit die Stärke der Massage kann man problemlos intensivieren, indem man den Gürtel einfach fester an die betreffende Körperzone anbringt/drückt. Toll ist auch, dass der Massagegürtel nicht viel Platz einnimmt und sich dadurch in den eigenen 4 Wänden gut verstauen lässt. Preis, Leistung und Verarbeitung stimmen hier wieder mal bei einem Produkt aus dem Hause Beurer.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gleich zu anfang: der Massagegürtel an sich ist gut in der Funktion und gibt angenehme Massagen, wenngleich die Wärmefunktion eher von der leichten Überzeugung ist, mit anderen Worten, viel kommt da nicht bei rum.

Vom Aussehen ist er jetzt nicht so überzeugend, die Farbe ist mit creme angegeben, es handelt sich hier aber eher um seniorenfreundliches hellgrau. Nicht gerade aufregend für die Augen, aber das Ganze soll ja auch eher zur Entspannung beitragen.

Störend ist die unglaublich kurze Stromleitung, die für mich einen angenehmen Gebrauch des Massagegürtels auf dem Sofa so gut wie unmöglich machen würde, hätte ich keine Kabelverlängerung durch den halben Raum gelegt.

Die Massagen kann man sich wie Joghurtkulturen recht- und linksdrehend aussuchen und hinzu die (eben nicht so pralle) Wärmefunktion. Zurücklehen sollte man sich während des Gebrauchs des Gürtels nicht, da der damit ausgeübte Druck die Massageköpfe verlangsamt und der Sinn der Massage verlorengeht.

Insgesamt finde ich den Massagegürtel als im Mittelfeld angesiedelt. Der Preis ist ebenfalls im Mittelfeld, eine Empfehlung würde ich hier nicht direkt geben, aber wer direkt einen Massagegürtel sucht, ist hier sicher nicht falsch aufgehoben.

am 9. Dezember 2014
hatte mir das Gerät bestellt da ich von Beurer gute Leistung erhofft habe.
Der Motor ist mir allerdings zu schwach für mein Empfinden. Bei erhöhten Massagedruck kommt das
Gerät schnell an seine Grenzen, daher habe ich es zurückgeschickt.
am 20. Juni 2014
Sehr gut und sehr brauchbar für den normalen *Hausgebrauch* . Hilft sehr gut bei Verspannungen im oberen Schulterbereich. Vor allem ist es einfach in der Handhabung.