flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 30. März 2017
Ich hatte mir dieses Headset gekauft, da ich von dem Vorgänger (Jabra Wave) schon begeistert war, was den Tragekomfort am Ohr betrifft.
Da sich die Gummierung allerdings löste und die Kabel frei lagen wurde dieses Produkt erworben.

Das erste Gerät dieses Typs verabschiedete sich nach ca. 1 Jahr. Nicht schön, kann aber passieren.
Zweites Gerät macht nun auch nach einem Jahr ebenfalls Mucken (Lautstärkeregelung).

Jetzt ist ein Plantronics am Start. Mal schauen ob die Konkurrenz längere Freude bietet.
am 15. September 2017
Mehr muss ein Headset aus meiner Sicht nicht können, wenn man telefonieren will. Angeschlossen ist dieses an ein Gigaset S850HX. Reichweite im Büro bis zu 15 Meter durch Wände. Das hat mich positiv überrascht! Laufzeit für Dauertelefonierer bis zu 8 Stunden (selbst ausprobiert). Ladezeit danach < 2 Stunden. Vor dem Urlaub aufgeladen und nach 4 Wochen immer noch 7 Stunden Gesprächszeit (Ansage vom Gerät; nicht selbst ausprobiert). Mittlerweile haben mehrere in der Firma dieses kleine Ding und sind zufrieden.

Ganz wichtig!! Auch für Brillenträger sehr gut geeignet (bin selbst einer).
am 19. November 2015
Passt wunderbar ins Ohr, da Höhen- und Seitenverstellbar. Musikqualität bzw. Windschutz ist gut. Nach vollständigen Aufladen hält der Akku bis ca. 8 Stunden Dauerbetrieb. Beim ausklappen des Micros wird der Gerät eingeschaltet und falls verbunden der Anruf angenommen. Doppelklick aufs Ohr = Wahlwiederholung.
Leider 3-monatigen Dauerbetrieb kaputt bzw. funktioniert nur wenn Ladevorgang läuft. :(
Ersatzgerät hielt auch nicht länger.
am 7. Juli 2017
das gerät ist ein super teil, keinerlei verständigungsprobleme, kein rauschen.. super klang, sehr lange akkulaufzeit, eig. suuper.... nur es ist leider schon nach 10 monaten kaputt.... keinerlei reaktionen mehr... ohne vorwarnun nix geht mehr ;-( und habe auch keine möglichkeit bekommen es rep.oder gar umzutauschen.. obwohl ich ja mind. 12 monate garantie haben müßte.... schade
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2017
Ging nach 10 Monaten mechanisch kaputt, nur einfach verarbeitet, offenbar nur geklebt & Lautstärke mit iphone oft zu leise. Bekannter Software-Fehler bei Jabra, keine Lösung da.

Paßt nicht für jedes Ohr.
am 16. Juli 2017
nicht schlecht ,aber für mich als Brillenträgerin total ungeeignet,da der Bügel ziemlich dick ist und immer runter rutscht,wenn man nicht gerade große Ohren hat,wo es vielleicht besser halten würde. Mußte das Teil wieder zurück schicken,weil es für mich unbrauchbar ist
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2017
Klang und Verbindung sind super. Nur leider sitzt es nicht so fest wie ICH es gerne hätte. Ansonsten ein super Gerät
am 21. Oktober 2015
mitgelieferter Ladestecker (USB) bereits nach wenigen Tagen DEFEKT! (bereits der 3. in Folge)
Akkulaufleistung läßt nach kurzer Zeit drastisch nach, erst dachte ich Zufall, nun nach kaum 8 Monaten hält der vollgeladene Akku keine 4h mehr, obwohl 8h Gesprächszeit versprochen werden. Gestern dann der Rekord, 1,5h Gesprächszeit von ganz voll auf ganz leer. Reklamiert und neues bestellt, da ich vom Tragekomfort und der Sprachqualität an sich absolut begeistert bin.Gebe dem neu bestellten Gerät nun eine letzte Chance sich zu beweisen, ansonsten wechsel ich nach Planatronics!
am 26. Februar 2014
Ich bin mit dem Jabra Motion Bluetooth-Headset sehr zu frieden da ich es beim Fahrradfahren verwenden kann, der klang und die Verständigung ist super und ohne Nebengeräusche ich kann auch meine Musik anhören kommt ein Anruf rein so schaltet die Musik ab und danach wider ein auch die sprachbefehle wie Wahlwiderhollung und vieles anderer klapp super.
am 22. Februar 2015
Zuvor hatte ich das Jabra Wave und war mit der Qualität recht zufrieden. Bis sich das Mikro nach nicht einmal einem Jahr gelöst hatte.
Daraufhin hatte ich mir das Motion gekauft, in der Annahme, dieser Qualitätsmangel wäre behoben.
Als das Headset geliefert wurde war ich von der Qualität sehr angetan.
Bus heute.
Nach nicht einmal einem Jahr das gleiche Dilemma.
Das Mikro hat sich wieder gelöst.
Es kann doch nicht sein, dass Jabra ein so hochwertiges Produkt verkauft, dies sich bereits nach knapp einem halben Jahr auflöst und daher nicht mehr zu gebrauchen ist.

Auf der Amazon-Seite ist auch nicht heraus zu finden an wen ich mich nun wegen meines Garantieanspruchs wegen kann.

Ich habe bisher sehr viel über Amazon gekauft. Ich werde mir überlegen, ob ich nicht wieder des Öfteren im Shop um die Ecke einkaufen werden. Dort kann ich ein defektes Gerät austauschen lassen und muß mir nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen.

Nachtrag:
Nun ist das 3. Gerät auch kaputt.
Die schwarze Hülle, mit der das Headset am oberen blanken, metallfarbenenTeil befestigt war, hatte sich auch beim 3. Telefon gelöst.
Ich befestigte es mit Tesafilm und das hat auch sehr gut gehalten.
Nun ist zusätzlich die Verbindung zum Kopfhöhrer genau in der Biegung gebrochen. Der Kopfhöhrer hat nun keinen Halt mehr und hängt herunter und somit für mich absolut unbrauchbar.
Es kann doch nicht sein, dass solch ein hochwertiges Gerät so schlecht verarbeitet ist bzw. die Materialien so minderwertig sind.
Dabei wäre es so einfach dieses Problem zu beheben.
review image