Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 2. April 2017
Verstehe die negativen Kommentare gar nicht. Koche viel, und das Set erleichtert und beschleunigt Vorbereitungen ungemein.

Ja, beim Küchenmaschinenaufsatz ist der Abstand zwischen Deckel und Klingen zu groß, da bleiben Scheibchen über, aber 1. nicht schlimm, 2. eh ein guter Snack und 3. bei genug Scheiben kam man sie als Stapel ohnehin noch mal einführen.
Als Teigkneter werde ich den Aufsatz nicht verwenden, funktioniert vielleicht bei leichten Teigen, für schwere ist das sicher nichts.

Schneebesen ist leise, der Häcksler für Kleines nicht Allzuhartes i.O.
Der Stabmixer tut, was er soll, und das sehr gut, spritzt auch tatsächlich kaum.

Die Kindersicherung hat Vor- und Nachteil, sicherheitstechnisch sinnvoll, kann aber auch leicht nerven, wenn man vergisst vorher oben zu drücken. Ist aber Gewöhnungssache.

Wir sind sehr zufrieden.
Preis-Leistung ist ohnehin top.
am 28. April 2017
Ein wirklich tolles Gerät, wenn man Zutaten ohne Wasser zerkleinern will. Da mein großer Mixer nur mit Wasser funktioniert, war ich auf der Suche nach einem zusätzlichen Gerät.

Der Braun ist wirklich super geeignet um Nüsse, Gemüse, Sprossen ect. zu zerkleinern, Soßen und Pestos herzustellen.

Ich bin sehr begeistert und meine Mutter hat sich gleich auch einen gekauft!
am 11. Juli 2017
Was für eine Schande... Made in Germany? Nach all den positiven Rezessionen und der tollen Marke "Braun", dachte ich, dass ich mit der Investition nichts falsch machen kann, nachdem unser alter Stabmixer nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Direkt beim allerersten (!!!) Gebrauch zerbrach beim Zerkleinerer am Verbindungsstück die minderwertig verarbeitete Kunststoffbuchse! Rausgeschmissenes Geld und wenn es nicht direkt zu Beginn passiert wäre, dann mit Sicherheit nach wenigen Monaten! Einfach schlechte Verarbeitung! Warum benutzt man dafür kein Edelstahl oder ähnliches?

Gott Sei Dank habe ich es bei Amazon bestellt und konnte es problemlos zurückschicken.
Amazon hat wie immer den besten Service
am 23. Juni 2017
Besitze bisher einen Braun Stabmixer sowie die bekannten V-Gemüseschneider. Ich suchte aber ein Gerät um schnell Gemüse zu zerkleinern und Salate herzustellen sowie ein Gerät bei dem die Messer nicht so schnell stumpf werden und das Arbeiten etwas müheloser macht. Und das macht der Braun MQ 785 auf jeden Fall.

Allerdings bin ich über folgende Punkte eher enttäuscht:

- Bei dem Zerkleinerer (350 ml) rutschen bei unterschiedlichen Zutaten diese nicht nach, so dass der untere Anteil fein zerkleinert wird, der obere Teil aber ganz bleibt. Man muss dann immer wieder den Zerkleiner öffnen und umrühren. Sehr lästig!

- Küchenmaschinenaufsatz: Scheiben z.B. für Rettich, Gurckensalat oder Radieschensalat werden beim Schneiden meiner Meinung nach zu dick. Fa. Braun verkauft dies als grobes Schneidemesser. Leider gibt es kein feines Schneidemesser dazu bzw. nachzukaufen.

- Material der beiden Behälter etwas dünn, habe von Braun etwas Besseres erwartet

Man muss schauen, auf was man wert legt oder immer mal wieder Kompromisse machen.
am 5. Juni 2017
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Mixer!

Ich habe schon Eis gecrushed, Nussmus damit hergestellt & Hummus.
Auch habe ich gefrorene Bananen und Früchte zu Eis gemixt.
Auch Smoothies funktionieren damit.

Man sollte ihn aber nicht zu lange am Stück laufen lassen, dann wird er schnell heiß.
Also immer kurze Pausen machen. Aber insgesamt für 750 Watt bisher perfekt.
Stabmixer, Schneebesen wie die beiden Zerkleinerer funktionieren bestens.

Ich bin gespannt, ob er auch lange hält, dazu kann ich noch nichts sagen.
am 19. Juni 2017
Ich hatte mir das Produkt vor 2 Jahren gekauft in der Hoffnung ein Allround Talent (das mehrere Jahre hält) für meine Küche zu erhalten. Leider folgte die Ernüchterung schnell. Das Positive zuerst: Der Motoraufsatz, Rührbesen und Pürierstab funktionieren bis heute, vielleicht aber auch weil ich 2. und 3. eher selten nutze. Äußerst ärgerlich und negativ: Abgesehen davon, dass die Behälter aus Plastik sind zeigte der Hauptbehälter schon am Anfang nach kurzer Zeit Plastikrisse unter dem Messereinsatz. Es wirkte so, als wenn der Motor zu kräftig für das filigrane Gebilde wäre. Also Braun bitte diesen Fehler beheben und die Technik weiter ausbauen. Die Zusammenstellung ist an sich eine gute Idee, aber meiner Meinung nach ist sowas bei einem renommierten Hersteller wie Braun einfach unzulässig und beeinflusst meine weiteren Produktkäufe. Daher nur der eine Stern.
am 16. September 2016
Wirklich wertig ist das Produkt leider nicht. Zu Beginn hat das Gerät schon halbwegs seinen Zweck erfüllt. Doch der kleinere Mixbecher hat relativ schnell seinen Geist aufgegeben, sprich dort wo der Motor und der Antrieb vom Messer aufeinander treffen ist dieser gebrochen. Auch beginnt der Stabmixer nach kurzer Zeit unangenehm zu riechen, so als ob die Kabel gleich durchschmoren würden. Der große Mixbecher überzeugt mich auch nicht wirklich. Wenn man Karotten oder anderes Gemüse klein schneidet bleiben immer relativ große Stücke im Bereich oberhalb vom Schneidemesser zurück. Von mir leider keine Kaufempfehlung.
am 15. August 2014
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Standmixer, fand diese Allround-Lösung - vorallem durch der Stabmixer - geeigneter.
Es ist alles dabei, mit Ausnahme des Eiscrushers. Bedeutet bei der Joghurtherstellung mit tiefgefrorenen Früchten halt erstmal in der Mikro kurz auftauen lassen, also nicht weiter störend.
Ich habe das Gerät täglich 1-2 mal im Einsatz und es lief jedesmal super. Auch die Reinigung des Handmix-Aufsatzes geht geschmeidig von Statten.
Vor 2 Tagen (nach etwa 2 Wochen Gesamtnutzung) ging dann ein Plastikteil des Handmix-Aufsatzes kaputt, wodurch es sich nicht mehr richtig dreht und daher unbrauchbar ist. Die Braun Support-Seite ist in Sachen Garantiefälle nicht so der Renner. Ich musste an den Mutterkonzern De Longhi eine normale E-Mail schreiben - Antwort ist noch ausstehend.
Dafür und für die fehlende Eiscrush-Funktionalität ziehe ich gesamt 1 Stern ab, da mir das Gesamtprodukt doch sehr gefällt.
am 5. April 2017
Wir haben verschiedene Geräte getestet - u.a. den Krups Stabmixer. Klarer Fall: Der Braun war der beste.
Vorteile:
1. gut verarbeiteter Mixstab, solide, mit doppelter Spindelführung
2. beim kleinen Zerkleinerer kein Getriebe; somit können alle dessen Teile problemlos abgespült und in die Spülmaschine gesteckt werden, ohne Angst vor auslaufendem Getriebeschmieröl haben zu müssen (was einige Rezesenten bei anderen Stabmixer-Marken beklagen).
3. Mit dem Schneebesen kann man auch in schmalen und relativ hohen Gefäßen Sahne / Eischnee schlagen

Nachteil:
relativ schwer. Stört uns jetzt aber nicht sonderlich.

Fazit: Ein klasse Gerät! Kaufempfehlung 😀
am 24. Mai 2017
Ich hatte immer die Discounter Stabmixer die aber leider bei mir nie lange gehalten haben,

deswegen habe ich mit diesen gekauft. Ich bin total begeistert habe erst nen Bananenshake mit eis und Eiswürfeln zerkleinert und das war kein Problem! Mit den Zubehör komme ich auch super klar das Pesto hat sich in Handumdrehen gemacht.

Die stufenlose Geschwindichkeit kann man SUPER steuern. Und das Gerät ist nicht so laut wie der billigere Rest.

TOP