20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 7. Februar 2014
Genau wie bei Rockos modernes Leben ist auch bei den Biber Brüder die Box von der Aufmachung her gleich.Alle 62 Folgen aus vier Staffeln "Die Biber Brüder" sind auf 9 DVDs in einen sehr schicken Karton-Box enthalten.Als extra gibt es ein schönes Poster,2 Sticker,2 Postkarten,ein Wackelbild und ein Booklet.
Auf den DVDs sind einmal die Deutsche und die Englische Sprachfassung drauf.Laufzeit der gesamten Serie beträgt über 24 Stunden.

Mit meinen 23 Jahren finde ich es richtig Super das diese Serie aus meiner Kindheit nun endlich auf DVD erscheint.Es wird nun ein par Wochen oder sogar Monate dauern bis ich alle 62 Folgen anschauen werde.
am 30. Oktober 2014
Die Box gefällt mir super, da ich nun endlich jede Folge auswählen kann, die ich gerade sehen will und die Biber für mich schon ein Stück Kulturgut darstellen.

Der Preis ist echt stolz, auch für eine ganze Zeichentrickserie, aber wenn man sie nun mal haben will, kann man jetzt wenigstens Norb & Daggett kaufen. Die Beilage mit Episodenführer, Stickern und Poster ist nett gemacht und mehr Goodie, als manch andere Serie derzeit bietet.

Was die Aufbewahrung selbst angeht, wurde zum Glück ohne Pappschuber gearbeitet, was das Zerkratzrisiko ein wenig mindert, allerdings liegen die DVDs platzsparend übereinander in den Jewelcases - ganz ehrlich, da bin ich verwöhnt und hätte es noch ein Stück besser gefunden, wenn jede DVD ihren eigenen Case-Platz alleine gehabt hätte.
Davon ab ist die Box ansehnlich und ich bereue nix :-)
am 25. April 2014
Endlich, die Angry Beaver auf Deutsch und Englisch. Nun, die Deustche Synchro kann einfach nicht mit der Originalfassung mithalten. Dafür haben wir eine limitierte Sonderedition erworben - und das ist doch auch etwas, oder?

Dickes Munis: Es fehlen abermals sämtlich Untertitel. Zwar kenne ich die meisten Episoden im Original mittlerweile auswendig, doch da ist die eine oder andere Wortspielerei, die ich nicht entschlüsseln konnte und welche - leider - auch nicht angemessen übersetzt worden ist. Zumindest nicht so angemessen, dass sie genügend Hinweise auf den ursprunglichen Wortlaut gibt.

Außerdem fehlt - mal wieder - die BÖSE, allerletzte Folge. Das kann der schlecht gezeichnete Pilot auch nicht wett machen.

Egal! Dagget und Norbert sind die größten. Ich liebe die kranken Biber Brüder!
am 29. April 2014
Was soll man dazu noch schreiben ,für Bieberfreunde ist alles klar und für Die die Sie noch nicht kennen es ist ein ganz spezieller Humor.Kennt ihr Sie noch nicht schaut Sie euch erst an vielleicht bei Freunden oder im Fernsehen für Kinder eher nicht geeignet aber auch nicht verboten ich finde die Biber eher als Erwachsenen Comik (nicht sexuell gemeint).es ist hintergründige Comik aber einfach Schenial.Ein muss für Biberfreunde und viellleicht auch für andere.Die Qualität der DVD's ist halt ne DVD.Wer mehr will muss eventuell noch 20 Jahre warten für alle anderen greift zu.
am 21. Februar 2014
Als ihre Biber-Eltern erneut Nachwuchs bekommen, müssen Daggett und Norbert
lernen, ohne die Hilfe ihrer Eltern zu überleben. Ganz auf sich allein gestellt,
beziehen sie ihren ersten Junggesellen-Damm. Doch das wirft viele Probleme und
heftige Streitigkeiten auf, denn die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein:
Norbert ist der ruhige Pol, der zuerst denkt und dann handelt. Daggett hingegen ist
von Beruf Eiscremeverkäufer, Rollerskates-Ingenieur, Superheld und wahnsinniger
Erfinder. Was er anpackt, geht garantiert schief. Zu ihren Freunden zählt ein
Baumstumpf und auf ihren verrückten Reisen treffen sie einen soulsingenden Bären
sowie viele andere seltsame Zeitgenossen...

Jetzt gibt es alle vier Staffeln (62 Folgen) auf DVD!

Meinung zur Veröffentlichung:

Die beiden Brüder Daggett und Norbert bekommen Familienzuwachs im elterlichen Heim. Das wäre nicht weiter schlimm, würden die beiden neu hinzugekommen Schwestern nicht ihren Platz einnehmen. So müssen Daggett und Norbert nun als Junggesellen-WG auf sich allein gestellt ihr Leben meistern. Klingt wie eine gängige Filmkomödie? Könnte es auch sein, aber Mitch Schauer (Freakazoid!) siedelt seine Geschichte in der Tierwelt an und seine Brüder sind die legendären Biber Brüder „The Angry Beaver“), die zwischen 1997 und 2001 Nickelodeon unsicher machten. In jeweils etwa 22 Minuten erleben die Brüder in ihre Damm-Wohngemeinschaft haarsträubende Abenteuer und treffen auf allerlei skurrile Figuren. Der englische Originaltitel gewinnt hier an Bedeutung, wenn die beiden Biber mal nicht einer Meinung sind. Denn dann fliegen ordentlich die Fetzen und man beschimpft sich mit sehr phantasievollen Begriffen, wobei der eine versucht, den anderen zu übertrumpfen. Hier liegt auch die Stärke der Serie, denn ein besonderes Merkmal sind die mal etwas mehr, mal etwas weniger subtilen Wortspielereien, so wie kleine Referenzen und Einblendungen, die immer wieder auch auf Filme (vor allem Horrorfilme der 50er Jahre) oder Romane anspielen.

Mit der Veröffentlichung der Komplett-Box Die Biber Brüder setzt Turbine Medien mit der hier vorliegenden, auf 2222 Stück limitierten Veröffentlichung ihre lobenswerte Strategie fort, die gesamte Serie in einer herrlich gestalteten und kundenfreundlichen Box auf den Markt zu bringen. Erstmalig werden auch hier alle 62 deutschen Episoden der insgesamt vier Staffeln auf neun Discs in einer Komplett-Box veröffentlicht. Dabei zeigt man, wie eine toll gestaltete Veröffentlichung auszusehen hat! Als erstes bemerkt man die stabile Hartkartonbox zum aufklappen. Als Titelmotiv befindet sich hier eine ablösbare, magnetische 3D-Holo-Card, unter ihr das normale aufgedruckte Titelmotiv. In der Box befinden sich die Discs in einem ungewöhnlichen Amray, als Gimmicks findet man unterschiedliche Postkarten und Aufkleber, ein Poster und einen mehrseitigen Episodenführer mit zusätzlichen Infos zur Serie. Im Bonusbereich befinden sich neben der hierzulande nie ausgestrahlten Pilotfolge namens „Snowed In“, in der die Titelfiguren noch ein komplett anderes Aussehen haben, ein pfiffiges Easter Egg. Wer sucht, findet die mysteriöse Audiospur der nie gesendeten abschließenden Episode, welche seinerzeit zu „heiß“ für Nickelodeon war, da sie sich verbal kritisch mit der Absetzung der Serie auseinandersetzte und dieses als Dialog der Figuren in die Episode einbaute.

Die wütenden Biber machen riesig Spaß! Auch wenn ich bei der deutschen TV-Erstausstrahlung im Jahr 1998 definitiv zu alt war, um noch zur Zielgruppe zu gehören, freue ich mich heute, das damals nur punktuell erfasste hier nun komplett sehen zu können und mich sehr kurzweilig unterhalten zu lassen. Diese Sammlung an herrlichen Figuren und absurden Ideen, gekoppelt mit pointierten (und damals von mir in dieser Form so gar nicht wahrgenommen) Dialogen, gekonntem Slapstick und den zahlreichen Anspielungen und Referenzen an Horrorfilme machen Die Biber Brüder auch heute noch zu einer wirklich witzigen Serie, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen riesig Spaß macht und dem Zuschauer hier nun dank Turbine Medien in einer perfekten Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wird.

Christian Funke-Smolka
am 2. März 2014
Die DVD-Box ist super gelungen, was ich zu anderen Bewertungen hinzufügen möchte: Es fällt leider in so gut wie jeder Episode negativ auf, dass hin und wieder die Farbe des Frames bei schnelleren, kontrastreichen Wechseln etwas hinterherhinkt. Ansonsten ist diese Box super und liebevoll erstellt worden! Sie ist äußerst geeignet um Kindern mal richtigen Zeichentrick zu zeigen!
am 16. März 2014
Eine sehr gelungene und schöne Box mit 9!!! DVD's voll mit den Biber Brüdern. Ich liebe diese 2 "Wiesel" und hab sie als sie im Fernsehen kamen immer angeschaut. Tja, dann war lange Sendepause. Jetzt gibt es endlich diese Box mit dem kompletten Filmmaterial von damals. Und das auch noch mit besserem Ton. Alles in allem sehr gut verarbeitet und mit netten Stickern und Postern( für den der es braucht) verpackte Box mit tollem 3D cover zum separat aufstellen.

Fazit: Ich würde diese Box sofort wieder kaufen und der Preis ist mehr als gerechtfertigt zumal es ja eine limitierte Box ist.
am 18. Februar 2014
Biber Brüder Fan's wie ich mussten lange warten,aber hier ist sie nun endlich Die Biber Brüder Box mit allen Episoden sowie der nie Ausgestrahlten Pilot Episode und der Ton-spur der nie produzierten letzten Folge.Sehen wir sie uns mal an

Zur Box selbst
Die Box besteht aus einen recht stabil wirkenden Karton mit abnehmbaren 3-D Magnet Cover,dieses ist leicht abnehmbar und da das abnehmbare FSK Logo sich auf dieser befindet gibt es keine Möglichkeit die Box zu demolieren.

Zum Inhalt
In der Box selbst befinden sich,ein sehr simpler und übersichtlicher Episoden-Führer,zwei Postkarten,eine mit den Bibern und eine mit den Klassischen Nickelodeon Figuren,Zwei Biber Brüder Sticker und ein Biber Brüder Poster(und irgendwo sind auch noch DVD's)
Alles in allen sehr liebevoll gestaltet,viele Leute würden diesen Zusatzkram als billige Entschuldigung ansehen um den Preis zu erhöhen,aber ich mag so nen Kram.

Zu den DVD's
Die DVD's befinden sich in einer Großen Hart-Plastik Box die Gott sei dank über ein Wende Cover verfügt.
Die DVD's selbst sind wahrscheinlich die angenehmsten die ich je hatte,es gibt vor dem Menü keine hundert tausend Trailer für sonst was, sondern nur die FSK und die Raubkopie Warnung und das Logo, von "Turbine" (welches man überspringen kann) und das von Nickelodeon.Das Menü ist wie der Episoden-Führer simpel und Übersichtlich gestaltet.
Die Episoden liegen im original Englisch und auf Deutsch vor,was mich wirklich gefreut hat ist, dass bei der Deutschen Fassung anders als bei den meisten DVD's die übersetzen Titel Karten angezeigt werden.
Es gibt jedoch zwei Dinge die mich stören: Die Pilot Episode (also die erste) ist auf der Letzten DVD,das ist nicht so schlimm aber was mich richtig stört ist, dass es keine Extras gibt,Kein Making of,keine Interviews,keine Audio-Kommentare NICHTS.
Die meisten Leute wird es nicht stören,aber ich erfahre sehr gerne etwas über die "Erschaffung" dessen was ich mir ansehe.

Zur Serie
Was soll ich schon großartig sagen?"Die Biber Brüder" ist und bleibt einer der Intelligentesten und lustigen Nickelodeon Serien,ob man sie nun als Kind gesehen hat oder nicht ist egal.Wenn man sie sich ansieht merkt man das die Macher sich viel dabei dachten,aber auch gleichzeitig Spaß damit hatten (Zu schade das es kein "Making of" gibt bei den uns das einer beteiligten schildern kann).

Fazit
Sehr gute Box bei der sich das warten gelohnt hat,Objektiv gesehen sollte ich Fünf Sterne geben aber das fehlen an Extras stört mich so sehr das ich nur Vier gebe.
am 5. April 2014
Habe mir alle Nikelodeonserien der 90er Jahre bestellt, auch diese Box ist einfach super! Jeder, der diese Serie mochte, hier mein Tipp: Mit dieser Box kann man nichts falsch machen und der Preis ist doch für eine ganze Serie wirklich ok!
am 4. Oktober 2015
Ich war überglücklich (und auch etwas überrascht) als ich las, dass es meine absolut liebste Zeichentrickserie endlich auf DVD geben würde. Für mich sind es unschätzbar wertvolle Kindheitserinnerungen, die bisher nur schwer auf Youtube und Co lückenhaft und in schlechter Qualität zu finden waren. Diese DVD-Box erfüllt alle Erwartungen mehr als voll und ganz: alle Folgen in super Qualität, Bonusfolge (Pilotfolge USA), mit Episodenguide und in schöner DVD Hülle / Box (limitiert mit Nummer).

Wer diese geniale Serie noch nicht kennt, muss sie auf jedenfall anschauen! Ultra lustig und zwar nicht nur für eine Altersgruppe: Der Humor ist teilweise vielschichtig und zielt daher auch auf ältere Zuschauer ab. Für die ganze Familie also was zum Spaßhaben!

Bleibt nur noch zu sagen: danke Nickelodeon! Und jetzt KAUFT IHR SPUTTELKÖPFE !!!