find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. September 2017
Diese CD war ein Geschenk für einen Freund. Ihm gefällt diese CD ziemlich gut, Also alles bestens. Es gibt nichts zu bemängeln
am 10. September 2014
Inzwischen ght es immer mehr in Richtung Mainstream, aber noch immer ist der Wiedererkennungswert der Stimme, Songs und Texte so präsent wie eh und je.. Sie laden zum Entspannen, Träumen und Tanzen ein. Man hört der CD an, dass es Katie selbst Spaß gemacht hat, diese Songs aufzunehmen. Sie und ihre Songs sind erwachsener geworden, was ihre früheren Alben zu echten Perlen macht, aber auch dieses Album wird gerne und viel gehört.
am 27. November 2013
Es ist einfach so, dass Katie Melua eine schöne, klare Stimme hat. Hier handelt es sich um Musik, die auch im Hintergrund laufen kann. Wer Ketevan hört wird - genauso wie bei den bisherigen Alben von Katie Melua - runterkommen können. Ideal auch für längere Autofahrten geeignet!
am 20. September 2013
Ich kann mich noch gut daran erinnern, was ich zu Katie Meluas letzer CD "Secret Symphony" geschrieben habe: Zu weich gespült! Songs für die Badewanne. Und nun macht Katie genau das, was ich mir damals gewünscht habe: Songs mit Ecken und Kanten. Ihre Stimme vibriert, haucht, flüstert, rockt, swingt, zittert. Traumhaft.

Jeder Song dieser CD ist ein Juwel und macht irrsinnig viel Spaß. Da drehe ich die Anlage auch mal gerne lauter auf. Z.B. bei "Shiver and Shake". Oder lehne mich zurück in den Sessel im Wohnzimmer, schließe die Augen, mache die Ohren ganz weit auf und lasse das letzte Stück "I will be there" ganz leise ausklingen. Wow. Was für ein Ausklang für eine CD. Als würde die Stimme von Katie Melua auf einer Wolke davonschweben.

Was mir auffällt ist diese sparsame, individuelle Instrumentierung. Nur das nötigste für jeden Song. Aber dafür treffend und einzigartig. Kein Musikbrei, der die wunderbare Stimme von Katie überlagert, sondern einzelne Instrumente und Rhythmen, die jedem Song eine andere Prägung geben. Abwechslungsreich. Treibend. Tragend.

Man hört der CD an, dass es Katie Melua selbst Spaß gemacht hat, die Songs aufzunehmen. Endlich darf sie wieder diese unergründliche Power in ihre Stimme legen, kann frei von der Leber weg singen, sich in die Songs hineinfühlen. Da kommt man sich z.B. bei Nr. 9 "Chase me" vor, als wäre man in einem anderen Jahrhundert, in den fünfziger Jahren, und Katie würde auf der Bühne stehen oder lässig an eine Bar gelehnt, und einen diesen schmusigen Songs von sich geben, wie sie damals in gewesen sind.

Bei "The Love I'm frithened of", Nr. 5, fühle ich mich an Sophie Zelmani erinnert. Aber das ist nichts schlechtes. Es zeigt nur die absolute Vielseitigkeit von Katie Melua, die wohl für noch viel Überraschungen gut ist.

Beinahe schon in einer anderen Dimension bewegt sich die Stimme bei "I never fall". Ist das schon ein halber Chanson? Sind das Anklänge oder Versuche einer halben, kleinen Operette? Welch ein Traum.

Ich bin restlos begeistert. Katie: Bitte mehr ... mehr ... mehr ... mehr.

Meine Hochachtung. Ich beende meine Rezension mit einer versuchten, galanten, aber wirklich ehrlich gemeinten Verbeugung.
22 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2015
Schade.. Schade.. enttäuschend, dass die Songs in dem Album zwar die ursprüngliche Art der Katie Melua wieder aufgreift; mit einigen sehr schönen Liedern. Aber die Tonqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Einige Lieder wurden völlig übersteuert aufgenommen, sodass auch eine Nachbearbeitung/ Verbesserung mit entsprechenden Programmen nicht mehr möglich ist.
Offenbar wurde hier versucht, eine schlechte Aufnahmequalität mit mangelnder Dynamik durch einen überhöhten Aufnahmepegel zu kompensieren. Wiedermal eine CD für den medialen Mainstream, wo Dynamik und Klangqualität in günstigen/ billigen Abspielgeräten keine Rolle mehr spielen.
am 3. Dezember 2013
Es ist das vierte Album von ihr, das ich kenne und ich empfinde es als eine Art Resumée. Es ist viel in ihrem Leben geschehen und daran lässt sie uns teilhaben. Alle Stilelemente der vorhergegangenen Alben sind vorhanden und immer wieder schön.
am 8. März 2017
Die Bewertung bezieht sich n icht auf die Musik und die Künstlerin dieser CD,nein - die Musik dieser CD ist ausgezeichnet und ich liebe die meiste Musik von Kate Melua,
Die schlechte Bewertung bezieht sich auf den Zustand der CD,die mir hier von amazon angeboten wurde.Nicht nur daß diese nicht neu war,sondern auch nicht orginalverpackt,der Deckel der CD Hülle vollkommen verklebt und auch Fingerabdrücke auf der CD.
Also wenn man neu kauft,dann will man auch neu,das verlangt amazon auch von den Marketplacehändlern,und selbiges kann man auch von amazon erwarten
am 3. Oktober 2014
Hätte es doch "Secret Symphony" niemals gegeben! Ich hatte damals "Rasiermusik vom Feinsten" geurteilt, und das war erkennbar nur bedingt anerkennend gemeint. Offenbar hat sich unsere Katie und ihr Management die Proteste ihrer alten Fans zu Herzen genommen.

Auf "Ketevan" hört man eine Begleitung in kleiner Besetzung, die die Sängerin nicht schwülstig übertönt. Katie Melua darf die enorme Gestaltungsfähigkeit ihrer kristallklaren Stimme wieder zeigen. Sie singt leise und laut, sie flüstert und brilliert.

Mein Lieblingssong ist übrigens: "I Never Fall".
am 8. Juni 2015
Katie ist einfach unglaublich. Ihre stimme, ihre Texte, alles passt zusammen.
Ketevan zeichnet sich durch eine sehr schöne mischung von Katies melancholischen Liedern wie zb. Never felt less like dancing, aber auch durch ihre rockige ader wie in Shiver and Shake.
Mein persönlicher Lieblingssong auf dem Album ist "I Never fall" einfach traumhaft schön und "Love is a silent thieve" hat wirklich das Zeug zur nächsten James Bond Titelmelodie.
am 5. Februar 2014
Mit dieser CD knüpft sie an ihre ersten beiden Alben an. Welch ein Kontrast zum eher mittelmäßigen 4. Album. Diese 6. Veröffentlichung bietet mir als Katie Melua Fan alles das, was mich zum Fan werden lies. Tolle Songs, wunderbare Stimme und das alles top abgemischt, machen das hören klanglich zum Erlebnis! Danke Katie!! :-)