am 6. Juli 2016
ohne Verpackung und ohne Bedienungsanleitung. Mir kommt es vor, als wenn die schon jemand benutzt hat.
Man braucht unbedingt eine Anleitung. Aufladen des Akkus, Bedienung, usw.
am 11. August 2015
Habe mir die Fernbedienung für meine GigaBlue HD 800 UE Plus gekauft.
Wollte damit auch mal im Internet surfen gehen und es klappt wunderbar.
Bei der Fernbedienung ist auch ein Mini USB-Empfänger den man in die Box stecken muss.
Die Fernbedienung selber funktioniert nur über Infrarot die Tastatur auf der Rückseite über den Mini USB Empfänger per Funk.
Der Akku in der Fernbedienung hält bei normaler Nutztung mindestens 6 Monate, dann einfach per USB Kabel am PC aufladen und man hat wieder 6 Monate ruhe.
Die Verarbeitung und Qualität der Fernbedienung ist sehr gut.
Leider finde ich den Preis ein wenig zu hoch, aber das muss jeder selbser entscheiden.
am 23. August 2015
Gegenüber der Original-FB wirkt diese Tastatur-FB rein optisch etwas billig (beiderseits) - das Angebotsfoto täuscht da.

Daß das Browsen über einen TV bzw. Receiver kein Vergnügen ist, wußte ich bereits.
Erhoffte mir aber, daß bei einer speziell vom selben Hersteller produzierten Funktastatur dann doch alles etwas
harmonischer u. flüssiger ablaufen würde. Leider ist dem nicht so - egal wo man den mitgelieferten USB-Dongle einsteckt.
Falls man die Rückseite ohne eine Kurzverlängerung nach oben benutzt, wird alles noch katastrophaler.
Selbst eine andere "Nur"-Funktastatur, die auch nur unwesentlich größer in der Hand liegt, funktioniert da besser, was Mauszeigerbewegungen u.ä. betrifft.

Mit der GigaBlue-FB-Tastatur werde ich nicht glücklich. Der einzige Vorteil von ihr wäre, daß die Anordnung des Zahlenfelds wie bei fast allen anderen Fernbedienungen üblich oben angeordnet ist, während GigaBlue dieses bei der Original-FB gewöhnungsbedürftig unten platziert.

Mein Fazit:
Als alternative FB für die normale Receiver-Steuerung brauchbar, als Browserbedienung eher nicht.
Getestet auf einem GigaBlue Quad Plus unter OpenMips 4.2 mit OpenOpera 1.0
am 9. Januar 2015
Getestet in Verbindung mit einer Gigabilue Quad Plus. Leider prellte die Tastatur des öfteren so dass die eingegebenen Zeichen mehrfach am Screen erschienen. Außerdem hatte ich Fehlbelegungen zu verzeichnen (manche Tasten brachten einfach andere zeichen hervor). Der Artikel wurde zurück geschickt.
am 31. Oktober 2014
Ferbedienelemente nicht durchdacht und die Sendeleistung ist unter dem Hund.
man muss ca. 2-2,5m vor dem Reciver stehen um in Bedienen zu können. Also nicht zu gebrauchen geht zurück.
am 12. April 2014
sehr zu Empfehlen, etwas besser wie die Orginal FB. alle 3 Monate per USB aufladen über Nacht ist prima.
Danke...........
am 22. Juli 2014
es wäre echt eine super Fernbedienung, wenn der dazu gehörige stick auch mit geliefert wird, wei9l sonst kann man die Tastatur auf der Rückseit nicht nutzen. sie liegt besser in der Hand als die orginale was beim gigablue 800ue plus dabei ist .
Sonst hab ich nichts zu sagen gegen diese Fernbedienung.
am 23. Dezember 2014
Als erstes muss man die USB Fernbedienung per USB Kabel aufladen. Batterien sind hier nicht vorhanden.
Das Verbinden mit dem GB Reveiver war nicht so einfach wie man es Vermuten könnte, da es hier um ein System aus eigenem Hause handelt. Nachdem es nun irgendwie doch geklappt hat, funktionierte dann doch alles.
Da ich nicht der Internet-Surfer über TV bin lag die FB doch mehr rum, als das man sie bräuchte. Um den Receiver zu bedienen braucht man die USB Fernbedienung nicht wirklich, dafür macht sich die Standard FB ein wenig besser, weil handlicher.

Im Nachgang würde ich mir die USB Fernbedienung nicht noch einmal kaufen. Habe sie im Rahmen des Umtauschrechts zurück gesendet.
am 23. November 2014
Nach 6 Monaten funktioniert die meist benutzte Taste "OK" nicht mehr. Nun versuche ich eine Kontakt zum Service herzustellen. Bin mal gespannt.
am 28. November 2014
Also ich Habe das Teil schon mehr als sechs Monate der funktioniert gut aber für 5 Sterne ist er auf kein Fall, Gigablue hat schon einen gute Linux auf den Markt Der Gigalue Quad Plus also warum dann so ein billigen teil ich verstehe das nicht.