find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Januar 2016
Leider ist es nicht möglich, weniger als einen Stern zu vergeben.

Die Mediengruppe der Rheinischen Post bietet seit dem Jahreswechsel 2015/2016 eine neue App über iTunes und den Google Play Store an. Zum 05.01.2016 wurde die letzte Ausgabe über die hier angebotene App geliefert. Ohne Vorankündigung wurde seit dem 06.01.2016 die Lieferung neuer Ausgaben eingestellt. Erst am 12.01.2016 wurde in die alte App ein Hinweis aufgenommen, dass ein Download der neuen App erforderlich ist. Diese neue App gibt es jedoch nicht im Amazon App-Store, d.h. das laufende Abo kann seit dem 06.01.2016 auf dem Kindle Fire nicht mehr genutzt werden.
Auf mehrfache Anfrage beim Leserservice der Rheinischen Post per Email erfolgte bisher keinerlei Reaktion.

Fazit: App unbrauchbar, da veraltet, und Kundenservice der Rheinischen Post ignoriert Anfragen
am 17. März 2014
aber die Version auf dem Kindle Fire HD7 ist nicht chön zu lesen, weil am rechten Rand ca. 10mm fehlen, die durch eine dauernd offene Menüleitse verdeckt sind. Blöde Umsetzung.

Auch wie bei CandyCrush muss Amazon noch einiges am AppStore tun, vor allem bei den updates.
am 8. Januar 2016
Seit dem 5.1.16 wird nur noch die neueste, aktuelle App der RP- Online unterstützt. Das heißt für mich, dass ich meine Zeitung nicht mehr auf dem Kindle lesen kann. Bitte ein Update für Kindle bereitstellen!!!
am 19. Oktober 2014
Funktioniert überhaupt nicht.
Weder kann man ein Probeexemplar laden, noch funktioniert der Kontakt zum technischen Service.
Diese App ist völlig unbrauchbar.
am 12. Oktober 2013
Zum einen hatte ich mich mehr - vor allem vertiefte - Inhalte erhofft als auf der kostenfreien homepage und ein praktisches Leseformat. Ganz das Gegenteil ist der Fall, auf meinem Kindle funktionieren die Ansichten nicht richtig. Auch bei klick auf einen Artikel in dem Inhaltsverzeichnis gelangte ich teils zu einer leeren Seite. Wirklich schade, ich hätte gerne eine eZeitung für Düsseldorf, die mehr Inhalte bietet als das was man sowieso auf einen Blick überall im Netz findet, übersichtlich gestaltet ist und einwandfrei funktioniert.
am 4. Oktober 2014
Schon das Herunterladen der Probeausgabe funktioniert nicht. Wie man mit ganzseitigen Anzeigen für eine App werben kann, die dann nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. Leider setzt sich bei der App nur die katastrophale Benutzerfreundlichkeit der online epaper-Version fort.
Finger weg. Nur Zeitverschwendung...
am 8. Juli 2014
Die ganze App war eine Enttäuschung. Es lief daruaf hinaus, dass man für gewünschte Dienste bezahlen sollte. Abgesehen davon war es eine sehr schlechte Darstellung auf dem Kindle.
am 25. Dezember 2013
Nur ein Deckblatt mit Null Info Warum ich dazu mehr schreiben soll ist mir schleierhaft aber die Nasen von Amazon finden das wohl Cool.
am 29. März 2014
Die App enttäuscht mich sehr, da ohne abo nichts geht und ich nicht vor hatte ein abo zu nehmen, um rp lesen zu müssen....