am 31. Oktober 2016
Schön leuchtendes Halsband, weicher Gummischlauch, ausreichend verarbeitete Schnittstellen und Bedienknöpfe. Akkuleistung relativ schwach - eine Ladung reicht für 2 kleine Abendrunden. So weit, so okay.
Nach ca. 12 maligem Aufladen (Halsband wurde von uns nur sehr unregelmäßig/selten genutzt) erhitzte und verformte sich gestern über Nacht das Lademodul extrem, so dass wir am Morge ein kochendheißes und deformiertes Halsband vom USB-Stecker abziehen durften (Foto) - defekt und brandgefährlich! Können das Halsband deshalb leider nicht weiterempfehlen...
review image
am 19. März 2017
Aufgrund dessen, dass unser Hund sehr winzig ist, haben wir diese Leuchthalsband gekauft. Endlich ist sie in der Dunkelheit sehr gut zu sehen. Fahrradfahren oder Fußgänger sehen sie sofort. Der Akku hält sehr lang und wenn er einmal leer ist, kann er ganz einfach am PC mit dem USB-Kabel wieder geladen werden
am 13. April 2017
Habe dieses Produkt auf Grund diverser Empfehlungen am 9.3.2017 gekauft.

Anfangs waren wir sehr begeistert, leider hat sich dieser Eindruck aber bereits nach ein paar Spaziergängen relativiert.

Das Kürzen des Leuchtbandes funktioniert einfach und schnell. Der Ein/Aus Schalter lässt sich einfach bedienen. Ein USB Ladekabel ist beigefügt, allerdings sucht man vergeblich nach einem dazugehörigen Ladegerät.

Von der "Leuchtkraft" sind wir nach wie vor begeistert, unser Rüde ist mit dem leuchtenden LED Schlauch auch von weitem noch gut auszumachen. Allerdings lies bereits nach einigen Spaziergängen die Akkuleistung von mal zu mal nach - Von den beschriebenen 6-8 Std. Leuchtbetrieb hielt das Halsband anfänglich im besten Fall 2 Std., dann lies die Leuchtkraft merklich nach und war nach spätestens 3 Std. weg - der Akku also leer. Mittlerweile muss es nach jedem 1 Std. Spaziergang neu aufgeladen werden - ich spreche hier nicht von der hellsten, stärksten Stufe im Dauerleuchtbetrieb, sondern von Schaltstufe 2, langsames blinken.

Vielleicht erwarte ich für diesen Preis auch einfach zu viel, aber meiner Meinung nach sollte die Akkuleistung bei einen neuen Produkt zumindest 50 % des angegebenen Wertes bringen. Da wir die Rücksendefrist leider bereits verstreichen liesen, werden wir wohl aber damit leben müssen.
Schade eigentlich, denn grundsätzlich wäre dieses Produkt eine weitere Empfehlung wert, mit der mieserablen Akkuleistung jedoch, vergebe ich nur 2 Sterne.
am 22. April 2017
Das Halsband sieht im Betrieb im Dunkeln toll aus; man kann es auch von Weitem gut sehen. Es ließ sich auch problemlos wie beschrieben kürzen. Leider muss das Halsband immer unmittelbar vor dem Spaziergang aufgeladen werden und hält dann auch nur für diesen einen Spaziergang. Über Nacht aufladen und erst am nächsten Abend benutzen geht nicht, da das Halsband die Ladung bis dahin komplett wieder verloren hat. Schade!
am 1. April 2017
Der Verkaeufer war grossartig: die Post hat 2 Mal die Zustellung verschlampt, so dass es Ruecklaeufer gab. TROTZDEM hat er die 2 Halsbaender ein drittes Mal versendet, auf seine Kosten. Ganz toll. Die Halsbaender selber sind sehr gut: ich habe schon 2 und habe nun 2 weitere verschenkt. Das Aelteste ist inzwischen 4 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos. Die bunte Leuchtung sieht lustig aus & macht gute Laune. Das Beste: Der Hund wird wirklich gesehen, da die Leuchtkraft plus die Farben stark sind. Ein Radfahrer hielt extra mal an und meinte "endlich mal ein Leuchthalsband das man wirklich sieht".
am 20. Juni 2017
Erst habe ich mich nach teureren Hfalsbändern umgesehen, in der Hoffnung, beste Qualität zu erwischen. Als aber meine Nachbarin mit diesem auftauchte und meinte, es wäre das billigste bei Amazon, war ich baff. Das Band lässt sich auf die Größe des Hundes zuschneiden und es lässt sich jederzeit mit dem USB-Kabel aufladen. Am wichtigsten war mir die Leuchtkraft: Es sollte wirklich hell sein, damit man den Hund auch aus der Ferne im Dunkeln sehen kann. Und dieses Band erfüllt den Zweck tadellos!
Sehr zu empfehlen!
am 3. Dezember 2015
Haben dieses Halsband in blau und orange für unsere beiden Golden Retriever gekauft.

Zuschneiden hat ohne Probleme geklappt. Bei dem einen Halsband ist der Verschluss sehr schwer zu öffnen, aber wir ziehen die Halsbänder eh nur über den Kopf, ohne sie zu öffnen/schließen, da wir sie sehr großzügig abgeschnitten haben.

Die Leuchtkraft ist sehr gut, man sieht die beiden schon aus weiter Entfernung. Die Dauer könnte etwas länger sein, wir müssen ca. alle 2 Tage neu aufladen.

Wenn einem dies aber nicht zu umständlich ist, kann ich dieses Halsband nur empfehlen.
am 11. April 2017
Weiss garnicht warum so einige über dieses Halsband meckern. Für den Preis ist es top! Es leuchtet stark / hell, es hält auch lange genug. Iich habe ein Tesastreifen über die Elektronik gemacht damit kein Wasser / Spritzwasser vom Regen usw. hineinkommt. Bei kurz haarigen Hnden sieht man es natürlich besser als bei meinen mega behaarten pyris... Reicht aber trotzdem aus und sonst macht man hakt 2 um..! Oder man muss tiefer in die Tasche greifen und sich die teuren breiten Halsbänder kaufen! Ich finde diese Halsbänder gut und würde sie wieder kaufen!!
am 4. März 2017
gerade bei hunden mit längeren haaren eignet sich diese farbe leider garnicht-ich habs befürchtet. auch die leuchtteile sind einfach zu klein/zu wenig. nach jedem spaziergang muss es aufgeladen werden- bei geringer aufladung lässt auch die leuchtkraft nach und man sieht so gut wie nichts mehr, besonders von weitem. ansonsten ist die verabeitung/ material gut.
am 18. Oktober 2016
die Helligkeit, somit ist der Hund von weitem trotz langem Fell gut zu sehen. Allerdings ist der Schliessmechanismus / Verschluß
absolut untauglich. Da dieser so schwer zum öffnen ist habe ich das "Halsband" größer im Umfang gelassen um es meinem Hund über den Kopf zu ziehen. Dadurch schleift es etwas über dem Boden. Die Verkleinerung des "Halsbandes" ( Umfang ) war einfach und schnell umzusetzen. Wie lange die Leuchtkraft anhält .....darüber kann ich nach meinem ersten Spaziergang heute Abend noch nichts sagen.
Ich würde sagen Preis - Leistung sind top