Format: Blu-ray|Ändern

am 26. März 2017
es macht jedes mal wieder spass undlässt einen träumen. ich fühle mich immer wieder in die Story hineingezogen und könnte ihn jeden tag schauen
am 24. März 2014
Lange ist es her, dass ich diesen Film 1993 im Cinema gesehen habe! Die Neuauflage in 3D ist phänomenal: Tolle Effekte, Bildtiefe und satter Sound! Halt wie im Kino!! Kaufen! Lieferung war vorzüglich schnell!!
am 13. Dezember 2013
Der Film macht wirklich Hoffnung das noch mehr Blockbuster in so einer überragenden Qualität neu aufgearbeitet werden.
Nachdem ich von der 3D Version von Titanic schon begeistert war legt JP noch eine Schippe drauf.
Ein durchgehend guter 3D Tiefeneffekt ,wenige aber gute Pop Outs, brilliante Farben u. ein zu 90% scharfes Bild machen diesen Klassiker den ich zuletzt vor 20 Jahren im Kino gesehen
habe zu einem Audiovisuellen Leckerbissen "par excellence".
Der dt. Ton wurde auf 7.1 upgemixt und bietet kristallklare Dialoge und bösen Tiefbass wie ihn auch aktuelle Produktionen meistens nicht besser abliefern können.
Ich habe den Film auf meiner 3,4 Meter Diagonalen Leinwand mit 7.2 Sound genossen u. fand ihn von den 3D Effekten besser als z.B. Transformers 3 oder The Avengers.
Durch die Bank weg eine Kaufempfehlung für diesen Must have - Titel jeder Filmsammlung ,es lohnt sich diesmal wirklich !

Ps: Ohne direkte Nachbarn läßt sich sogar die berühmte Szene mit der Oberflächenschwingung in dem Wasserbecher 1x1 reproduzieren ;-)
am 10. Juli 2015
Ich werde bald 30 und habe diesen Film damals mit 8-9 Jahren zum ersten mal auf VHS gesehen. Obwohl ich ein Mädchen war, fand ich den Film ziemlich cool. Seitdem vielleicht 1-2 mal wieder im Fernsehen. Heute habe ich mir "Jurassic World" als Cineastin im Kino angesehen.Ich kam nicht umher mir das Original von 1993 jetzt heute Abend dann doch auch nochmal über Amazon Prime anzusehen, denn: ich glaube zählt man die Minuten an "richtigen Dialogen" nunja....der neue Film ist absolutes Popcorn Kino, kein Gespräch (tiefgründig geht über 2 Minuten).
Ich war im Nachhinein überrascht wie viel echter viele Dinos in der alten Version aussehen (abgesehen von der ersten Brachiosaurus Sequenz), einfach weil sie Roboter/Puppen/Modelliert sind und nicht alles komplett am PC entstanden ist (wie beim ganz neuen).
Ich habe gar nichts gegen CGI-Animation aber mir wirkt das heutzutage alles viel zu makellos und "glatt". Story-technisch (Geschichte von Hammond und dem Hauptcharakter, gespielt von Sam Neil) und an der Vielfalt der Charaktere.....mag ich den alten Film einfach lieber, da er sich viel mehr Zeit nimmt und dann aber mit wenigen auch teilweise Thriller-Horror-Artigen Szenen zuschlägt. Das Original hier ist generell teilweise wirklich nicht für Kinder unter 12, aber nicht wegen Blut usw. sondern wegen der Atmosphäre, denn die hat was, das dem neuem Film von 2015 KOMPLETT fehlt: Thriller/Grusel....Anspannung....sekunden in denen gar nichts passiert....und man einfach nur mit den Protagonisten hofft nicht "entdeckt" zu werden.....(Beispiel Küchen-Szene).
am 14. Februar 2014
Ich bin total begeistert. Einen 21 Jahre alten Film in HD und 3D auf Blue-Ray in einer solchen Qualität auf den Markt zu bringen ist großartig. MEHR 3D GEHT NICHT, auch fast nicht bei direkt in 3D gedrehten Filmen. Ich habe gelesen das die Konvertierung 10 Millionen $ gekostet hat. Das Ergebnis ist so großartig und die Blue-Ray jeden Cent wert.
am 5. Juni 2015
Ein super Film über Dinosaurier. Super Landschaft. Super Darstellung der Dinosaurier. Sehr gut zu einem gemütlichen DVD-Abend. Wird nicht langweilig, weil eine sehr gute Spannung im Film enthalten ist. Michael Crichton hat ein sehr gutes Drehbuch geschrieben. Kann ich nur empfehlen. Die Natur findet einen Weg.
am 13. März 2017
Hallo

habe mir den Film über Amazon Prime angeschaut. Hatte mal vor langer Zeit wieder Lust auf Juarassic Park und weil ich auch noch keine Rezension über diesen Film geschrieben habe ,da dachte ich mal das es Zeit wird ^^. Auch noch heute ist der gute 1993 Teil erstklassig kann ich nur empfehlen !

Ich wünsche euch Viel Spaß bei diesen Film

Mfg RAxXxAS
am 14. März 2017
Vielen Dank erstmal
Bin sehr zufrieden.Erfüllt das was in der Anzeige beschrieben wird. Jeder Zeit und sehr gerne wieder. Lieben Gruß Patrick
am 5. Dezember 2013
9 Monate Nachbereitungszeit für die 3 D Konvertirung können sich hier sehen lassen.
Das 3 D Bild weist eine hervorragende Tiefenschärfe und Plastizität auf. Der Film wirkt als habe man ihn in echtem 3 D gedreht.
Selbst unscheinbare Szenen bieten einen beeindruckenen Mehrwert und heben immer wieder Objekte im Vordergrund hervor.
Besonders Highlight sind die Szene, in der das Auto den Baum herunter fällt, sowie die komplette erste T-Rex Attacke. Sie erzeugen Gänsehaut und Spannung wie lange nicht mehr.
Irritierende Perspektiven oder Ghosting lässt sich an einer Hand abzählen. Alles sieht sehr, sehr natürlich aus!!!
Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut :)

Das Bild wurde neu gemastert. Die Farben wurden korrigiert. Das Filmkorn wurde zugunsten des 3 D Effekts entfernt, ohne das Bild durch Nachschärfungen od. störende Filterungen negativ zu beeinträchtigen. Super Arbeit!!!

Ein großes Lob auch dafür, dass man sich die Mühe gemacht hat, sogar den DEUTSCHEN Ton in 7.1 High Resolution zu überarbeiten!!! Bei Universal Pictures eine Seltenheit.
Der deutsche Ton ist nahezu identisch zum Original in Bezug auf Tiefbass und direktionalen Effekten. Das Brüllen des T-Rex hat sich nie so grandios angehört, die Soundkulisse klingt über die volle Laufzeit wie ein Blockbuster, der höchstens 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit dieser Neuanschaffung kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Zukunft landet ausschließlich nur noch die 3 D Version bei mir im Player
1919 Kommentare| 159 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2016
Toller Film. Dafür das es der dritte Teil ist, super.
Aber er kommt nicht an den ersten ran, daher 4 Sterne.
Gute Action, super Spannung, gute Story.