Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 12. Oktober 2017
Für drei Telefone, samt Ladestationen und nötigen Zubehör ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Bestens verstaut im Originalkarton, lassen sich die einzelnen Stationen leicht und verständlich installieren, auch das Einrichten der Telefone ist sehr einfach und Bedarf keiner Anleitung. Lediglich für die vielen Zusatzfunktionen sollte man in die Anleitung schauen.

Bräuchte ich mal wieder ein Telefon, würde ich dieses wieder nehmen, vorausgesetzt es wäre dann noch erhältlich.

4/5 Sterne
am 18. Oktober 2017
Ich habe das Gigaset C430A Duo gekauft, weil es so gute Wertungen hatte. Bin als technischer Laie jetzt total begeistert, dass sich das Telefon so leicht bedienen lässt und der Empfang auch bis in den letzten Winkel der großen Stallungen reicht. Sehr gut für Senioren geeignet, besonders überzeugt mich die lange Akkudauer, Sogar im Dunklen lässt es sich sehr gut bedienen und die Freisprecheinrichtung ist sehr gut. Die Zuschaltung von weiteren Mobilteilen ist kinderleicht. Kurz gesagt, ein supergeeignetes Schnurlostelefon für Haus und Hof, Groß und Klein, Jung und Alt.
am 25. Januar 2015
Gigaset ist nicht mehr Siemens.

Der Name "Gigaset" wurde jedoch weitergeführt und das finde ich gut, denn schon zu Siemens-Zeiten stand der Name Gigaset für qualitativ hochwertige Telefone. Meiner Meinung nach gab es von der Qualität der Sprachübertragung nie etwas Besseres als Siemens-Telefone.

Was soll man hier groß schreiben? Angemeldet an einer Fritzbox und alles bestens! Die Sprachqualität ist sehr gut, die Freisprechqualität ebenso! Da kann man sich nicht beklagen.
Das Menü des Mobilteils reagiert leider recht träge, vor allem nervig wenn man Telefonbucheinträge machen möchte (Name und Telefonnummer), Das empfiehlt sich nur für Geduldige, ansonsten sollte man das direkt über die Fritzbox-Oberfläche machen.

Aber das Wichtigste ist ja nunmal die Sprachqualität, dafür ist das Telefon ja nunmal da. Der ECO Modus funktioniert an der Fritzbox 7490 einwandfrei. Das Telefon selbst zeigt den aktiven ECO Modus zwar nicht an (das funktioniert nur, wenn das Mobilteil direkt an einer Gigaset Basis angemeldet ist, die ebenfalls ECO unterstützt). Aber im DECT-Monitor der Fritzbox erkennt man den ECO Modus und auch ob dieser aktiv ist). Funktioniert mit diesem Mobilteil bestens. Dann wird man wenigstens nicht unnötig verstrahlt (macht den Braten heutzutage aber auch nicht mehr fett).

Die Klingeltöne sind irgendwie... naja... nicht so das Gelbe vom Ei. Hier würde ich mir den Rückschritt wünschen, in der guten alten Siemens-Zeit gab es noch schlichte, einfache Klingeltöne. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja an alles. Wichtiger als die Klingeltöne ist mir die Qualität und Haptik. Das Telefon tut das was es soll und liegt auch nach längeren Telefonaten gut in der Hand (es ist recht angenehm leicht). Zudem ist es nicht zu klein und nicht zu groß, im Grunde genau richtig. Und gegen den Preis kann man wohl nichts sagen, meiner Meinung nach von der Sprachqualität dem Fritzfon deutlich überlegen.

Daher die volle Punktzahl meinerseits.
am 30. September 2016
Bin, nach einem nicht unerheblichen Problem, sehr zufrieden mit dem C430A Go. Heute wurde mein Anschluss auf IP umgestellt. Also den Splitter aus der Verkabelung entfernt und meinen Asus DSL-AC68U Router direkt in die TAE Dose. Super, Internet läuft und die Basis des C430 in den Lan Anschluss des Router angeschlossen. Mobilteil macht ein Update und dann erscheint die Info zur VoIP Einrichtung. Assistent gestartet, Telekom gewählt, Rufnummer mit Vorwahl eingetragen, fertig. Telefon stellt die Verbindung her, erfolgreich!

Nur telefonieren kann ich nicht, egal in welche Richtung! Kein Rufton, kein Wählton, nix. Nach langem hin und her mit googeln etc. bin ich durch einen Fehler in der Konfiguration der Basis fündig geworden. Ein Haken war falsch gesetzt und somit konnte man nicht telefonieren.Wenn ich heraus finde wie ich hier ein Bild einstelle, lade ich es hoch. Vielleicht hilft es anderen Kunden.

Ich bin erstmal zufrieden und kann telefonieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2017
An sich ganz gut. Die Basisstation ist klapprig und die Klingeltöne sind auch eher bescheiden .Mich stört es nicht so sehr. mein Sohn findet sie ganz grausig. Aber, das ist eigentlich wichtig. DAs Teil selber ist schön anzusehen und hat einen guten Klang. Praktisch, dass ich das Telefon kabellos mit meiner Fritzbox verbinden kann und diese dann über das Telefon auch als Anrufbeantwortet nutzen kann. Unabhängig wo der Router steht, kann ich das Telefon platzieren wo ich möchte, ohne blöde Kabellei! Toll!
am 20. September 2015
Habe all meine alten Telefone im Haus gegen diese DECT Phones ausgetauscht und sie direkt an meiner FRITZ!Box angemeldet. Ein kleiner Tip: nutzen sie nur das Telefonbuch der FRITZ!Box als Master Telefonbuch und sie haben dann automatisch alle Einträge auf jeden Gerät verfügbar. Auch das interne telefonieren (z.B. von Keller zum Dachboden) klappt bestens. Benennen sie nur in der FRITZ!Box den jeweiligen Einsatzort um (z.B. INT1 in Wohnzimmer), damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Der Einsatzort wird auf dem Display des Telefons angezeigt.
am 7. September 2017
Als Ersatz für ein Uralt-Mobilteil gekauft, das bei einem Gewitter draußen geblieben war und den Starkregen nicht überstanden hat. Auspacken, mitgelieferte Akkus rein, Anmeldung an der bereits installierten Basis mit zwei Tastendrücken – fertig, nix zu meckern.
Gigaset setzt da immer noch Maßstäbe in Sachen Haltbarkeit und Bedienungsfreundlichkeit, und das zu einem absolut angemessenen Preis. Sollte in den kommenden Jahren wieder mal was kaputt gehen, gibt's das Teil hoffentlich immer noch.
Klare Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2017
Hatte jahrelang ein Telefon von Panasonic was aber nicht so lang hielt und immer wieder die Tasten klemmten. Wollte schon immer einmal Gigaset war mir aber nie sicher ob es mit einer Horizion Box Kompatibel ist. Nachdem mich der Hersteller Kontakierte war ich mir sicher, und siehe da es geht ganz einfach. Einstecken und los geht....

Schönes Design und einfache Bedienung, lange Akkuzeit runden das ganze Sorgenlos ab...

Danke dafür.. ;..))
am 23. Januar 2015
Dieses Mobiltelefon ist nach einem Monat Nutzung sehr überzeugend und bekommt eine klare Kaufempfehlung. Wirklich guter Klang, das Telefon liegt sehr gut in der Hand, richtig überzeugender Lautsprecher zum freien Mithören, das ist alles perfekt.
Das schnurloses Telefon ist hervorragend intuitiv zu bedienen (Inbetriebnahme und Einrichtung gelang komplett OHNE Bedienungsanleitung!!!) und es sieht schick aus.
Sehr sinnvoll war es auch, gleich das 3 Geräte umfassende Set zu wählen. So hat man im Haus verteilt die Möglichkeit überall die Anrufe anzunehmen und zu tätigen, ohne erst immer groß laufen zu müssen.
Ich war zunächst skeptisch, dass die Telefone in den beiden kleinen Ladestationen zu schnell umkippen könnten, da der Kippwinkel recht mutig erscheint, allerdings ist das bisher bei uns noch nicht einmal vorgekommen.
Ein winziger Kritikpunkt, damit ich wenigstens etwas zu meckern habe: Künftig sollten die Entwickler bei der Auswahl der Anrufmelodien noch einige "schönere" Melodien mit aufspielen, weil der "perfekte" Rufton ist eher noch nicht dabei. Nur davon sollte sich aber derzeit keiner vom Kauf abschrecken lassen...
am 20. September 2014
Preis Leistung einwandfrei! Gerät ordentlich verpackt. Beschreibung übersichtlich und ausführlich. Was gut war, dass man die Adressbücher vom einem Gerät zum anderen Gerät komplett übertragen lassen kann. Hat prima geklappt!
Beleuchtung funktioniert, auch die grüne und rote Telefonhörer- Taste. Klingeltöne nicht so viel Auswahl, bzw. originell aber man wird schon einen passenden Ton finden. Handhabung übersichtlich. Beim Telefonieren keine Nebengeräusche oder Rauschen.
Akku Leistung O.K. Gerät hat zügig aufgeladen. Anrufbeantworter auch i.O. Ein praktischer Gürtelclip war auch dabei (wie im Lieferumfang beschrieben).
Da ich schon ein Gigaset habe, von mir eine klare Kaufempfehlung.
Sollte was mit dem Gerät nicht stimmen, zähle ich auf die Garantie von Amazon! ;-)

Alle 1000+ beantworteten Fragen anzeigen