Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 1. Februar 2014
Nachdem ich mir den Wunsch eines Bosch Kaffeeautomaten nun erfüllt habe und ich einiges darüber gelesen habe,habe ich umgehend dieses Pflegeset bestellt.Anfangs wollte ich das von Bosch kaufen und habe dann hier heraus gefunden das es von Siemens baugleich ist ,zudem noch 10,-€ günstiger.Und es passt einwandfrei,habe sogleich den Filter eingesetzt.Zwar habe ich hier die Wasserhärte 2,war also am überlegen ob dieser Filter überhaupt sein sollte.Da aber so viele davon begeistert sind und es heisst das man dann weniger zu entkalken hat und die Lebensdauer des Gerätes damit vielleicht verlängern kann,also wieso nicht,Probiere ich doch mal aus.Die Lieferung erfolgte blitzschnell,guter Preis,schauen wir mal weiter...ob diese Ausgabe sein mußte.Die Reinigunstabletten und den Entkalker musste ich ja sowieso haben,zudem gefällt mir dieser Reinigungspinsel für den Milchschlauch.Super Preisverhältnis,möge die Maschine lange halten.
TOP 500 REZENSENTam 20. August 2015
Ich habe mir das Set als Starter-Reinigungs-Set für ein Siemens Kaffeevollautomat EQ8.300 gekauft.

Kaufentscheidend war für mich die Reinigungsbürste für den Milchschlauch. Zu kurz finde ich diese nicht, da ich den Milchschlau von beiden Enden nacheinander durchsteche.
Eigentlich sollte ein solches Set beim Kauf eines so teuren Kaffeevollautomates meiner Meinung nach zur Grundausstattung gehören.

Nochmal kaufen würde ich mir dieses Set nicht, weil
a) Ich nun die Reinigungsbürste habe
b) Für den Wasserfilter keine Verwendung sehe

Statt einen Filter im Vollautomat verwende ich sowieso nur gefiltertes Wasser vom Britta-Filter. Somit verkalkt der Wasserbehälter nicht
und ich spare mir das Geld für einen extra Filter und wechsle lieber meinen Britta-Filter, den ich täglich auch für alles andere nehme, öfters.
am 14. Oktober 2015
== Allgemein
Das Set wurde für einen Siemens EQ8 Vollautomaten gekauft, um die Pflege, die seitens des Herstellers empfohlen wird, durchzuführen. Da sich der Kaffeevollautomat meldet, wenn er gewartet werden will, kommt man sowieso nicht umhin die Wartungsprogramme zu starten. Da lag die Idee recht nahe sich eher ein Set zu holen, um beispielsweise die Anzahl der benötigten Tabletten im Jahr initial zu ermitteln.

== Lieferumfang
Wie in der Anleitung beschrieben, besteht das Set aus 10 Reinigungstabletten, 3 Entkalkungstabletten, 1 Wasserfilter und einer Reinigungsbürste für den Milchschlauch. Die Reinigungstabletten reichen bei unserer Nutzung (ca. 4 Tassen/Tag) knapp ein Jahr. Die Entkalkungstabletten reichen für ca. 6 Monate. Der Filter reicht ca. ein Monat, danach muss er ausgewechselt werden.

== Nutzung
Das Entkalken und/oder das Reinigen des Kaffeevollautomaten gestaltet sich relativ einfach. Das Gerät meldet zeitig die anstehende Wartung an. Entscheidet man sich das Programm anzunehmen, weist es den Anwender an, sodass er faktisch auf die Dokumentation verzichten kann. In der Regel muss lediglich die Tablette in das Kaffeepulverfach gelegt und das Reinigungsprogramm gestartet werden. Der Einbau des Filters ist ebenfalls problemlos: Der oben am Filter angebrachte Noppen wird am Messlöffel des Automaten montiert und mit einem beherzten Druck in den Wassertank gedrückt. Die Bürste kann dagegen zur Reinigung des Milchschlauch/-steigrohrs genutzt werden und passt bei unserem Modell perfekt.

== Fazit
Als Initialkauf für einen neuen Automaten kann das Set uneingeschränkt empfohlen werden. Wer das Set bereits sein Eigen nennt, kann sich eine Neuanschaffung allerdings sparen und lediglich die benötigten Einzelteile nachkaufen.
am 10. Juni 2014
für Siemens Kaffeevollautomaten alles in einem Paket.

Nächstes Mal werde ich mir jedoch die Filterkartusche einzeln kaufen, da alle anderen Teile länger reichen werden.

Aber als Grundsortiment gut geeignet.
am 19. Juli 2016
Ich habe mir das Set bestellt da es nicht im Lieferumfang meiner Maschine dabei war.
So etwas gehört eigentlich in meinen Augen echt mit dazu!
Der Wasserfilter reichte ca. 3 Monate. Er lässt sich schnell und einfach austauschen und die Maschine zeigt den Wechsel auch an.
Die kleinen Tabs zur Reinigung der Brüheinheit erfüllen ihren Zweck und können auch simpel angewendet werden.
Entkalkungstabs sind auch einfach in der Anwendung und werden nur in den Wassertank gelegt die Maschine macht den Rest von allein.
Ich bin zufrieden.
am 24. April 2014
Das Set ist eigentlich ganz gut und für den Anfang ok, wo man noch nicht weiß wie oft die Maschine zum Reinigen oder entkalken ist. Die Bürste ist allerdings total umsonst, die ist viel zu kurz für den Milchschlauch
am 23. November 2014
Alles Originalteile und passend für den entsprechenden Kaffeeautomaten.Die Reinigungsbürste ist sehr nützlich und unbedingt notwendig um die Milchschlauch zu säubern..Günstiger Preis und schnelle Lieferung.
am 11. November 2014
Ganz klar, das teuerste im Set ist sicher der Wasserfilter. Entkalker wollte meine Maschine bisher nicht, und Reinigen auch erst einmal. Die Tabletten werden also noch eine Weile halten.

+ als Anfänger ist man erstmal auf der sicheren Seite. Man muss nicht erst im Geschäft alles Zusammensuchen
+ die dünne Bürste macht sich gut um den Schlauch zu reinige

- das Packungsdesign ist nicht so gut zum verstauen ... aber das kann man gut verkraften
am 30. August 2014
wie haben uns mit ein paar Kollegen in der Abteilung für die Anschaffung eines Vollautomaten entschieden.
Um nun schnell auch für die Pflege gerüstet zu sein hab ich dieses Starter-Set gekauft.
Kann ich nur empfehlen. Über die Reinigungsbürste kann ich kein urteil abgeben da wir den Milchschäumer nicht benutzen.
Preis-Leistung ist OK in der Zwischenzeit haben wir die einzelnen Komponenten nach gekauft.
am 8. Oktober 2014
Habe mir den Siemens EQ-5 Automaten gekauft und brauchte dann natürlich auch ein "Pflegeset". Dieses enthält alles, was man braucht um seine Maschine zu pflegen. Später kann man sich die Teile dann einzeln kaufen, da man nicht immer alles aus dem Set neu benötigt. Aber für den Anfang auf jeden Fall zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken