Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 3. März 2015
Hatte das Gerät im Schlafzimmer (nie (!!!)) benutzt. Im Wohnzimmer ging unser alter treuer Receiver kaputt und ich holte diesen hier von oben. Ich dachte mir:"... fein, da er ja nur im Schlafzimmer stand werde ich gewiss lange Freude mit diesem Gerät haben.....!!". Pustekuchen. EINEN GANZEN TAG (!!!!) funktionierte das Gerät. Danach..... Ratet mal was jetzt kommt.....?! Ja, genau! Er lässt sich nicht mehr einschalten!!!!

Für 50 Euronen erwarte ich zwar keine Wunder, aber ein Gerät was länger als 2 Betriebsstunden hält darf es dann doch sein!!! Da man diese Kritik hier ja öfters hört hier scheint es ja auch kein Einzelfall zu sein mit diesem Gerät und eine "gekaufte" negativ-Rezension bin ich ebenfalls nicht.

Finger Weg! Lasst es! Spendet lieber 50,-€ nach Afrika oder sonstwohin, Hauptsache Ihr holt Euch nicht dieses Teil!!!
Ach so.... Garantie oder so etwas gibt es leider auch nicht mehr wie ich soeben begeistert feststelle.
am 14. Januar 2015
Wir sind nach 10 Monaten von diesem Gerät weitgehend Enttäuscht.
Die Umschaltzeit kommt einem oft eine Ewigkeit vor (knapp 2 Sekunden braucht der Receiver manchmal).
Wenn man in der Zeit dann nochmal drückt, da man denkt er hat es nicht mitbekommen, hat man andauernd 2 Sender weiter gezappt anstatt einen.
Generell ist die Fernbedienung bzw der Empfang der Fernbedienung eine Zumutung.

Die Aufnahmefunktion (bzw das zeitversetzte Gucken) mit externer Festplatte ist praktisch und funktioniert meist gut, bis heute hat der Receiver aber schon 2 mal die Aufnahme beendet und auf "Live" umgestellt weil wir (ACHTUNG!!!) LEISER gemacht haben. Beim ersten mal dachte ich noch, ich hätte mich verdrückt, beim zweiten mal aber definitiv nicht, es handelt sich um einen Fehler der sehr ärgerlich ist. Erst recht weil das System bei einem normalen Abbruch des Zeitversetzen guckens um erneute Bestätigung bittet, hier aber nicht.

Das Bild ist durchschnitt.
Der Ton ist OK.
Der Sendersuchlauf ist etwas fummelig aber auch OK.

Alles in allem verdient das Gerät 2 Sterne, lediglich der grandiose Preis führt zum dritten Stern.
am 24. Juli 2014
Update (06.11.2014)
Der Reciever ist jetzt gut ein halbes Jahr in Gebrauch und wir mussten uns mittlerweile einen neuen kaufen, warum auch immer war die Fernbedienung kaputt, man konnte nicht mehr ausschalten und auch das umschalten wurde verwehrt, außerdem hat der Reciever einige Programme nicht gezeigt "Kein Signal" kam (der Kundenservice konnte da auch nicht helfen), auch der Techniker konnte uns da nicht weiter helfen, sein Gerät das er mitgebracht hat, hat alle Programme gezeigt, also liegt es am Reciever....
Wir haben und jetzt einen anderen bestellt
_________________________________________________________________

Wir haben den Reciever bestellt, er läuft bis jetzt einwandfrei, es scheint wohl der Tuner kaputt zu sein, da er nicht alle Programme empfängt, der Kundenservice ist aber super, haben es eingeschickt und sie reparieren es, wir hoffen das danach alles funtioniert, von daher erstmal nur 4 Sterne.

Ansonsten alles okay
am 5. September 2014
Ich habe nach einem günstigen Receiver gesucht und war zunächst erschrocken, als das Mini-Paket ankam. Da sollte also ein ganzer Receiver drin stecken? Und für den Preis auch noch funktionieren? Ich war skeptisch. Doch nachdem wir ihn angeschlossen hatten (Stecker rein, Kabel rein, fertig!) und ihn eingeschaltet hatten, war ich begeistert. Man muss nich einmal wirklich etwas programmieren, nur einschalten und fertig. Das einzige, was wir gemacht haben war, die Sender so zu verschieben, wie wir sie gewohnt sind. Wir empfangen jetzt deutlich mehr als zuvor - in Super Qualität. Ich bin vollkommen zufrieden und würde diesen niedlichen kleinen Kerl immer wieder bestellen. Er läuft einwandfrei, auch die Fernbedienung ist klasse. Die Knöpfe sind in einer perfekten Größe, man muss also keine Brille aufsetzen, um sie zu finden.
Ich bin extrem zufrieden. Preis und Leistung stimmen!
am 16. April 2014
Hab mir das Gerät gekauft weil es meine NTFS Sticks unterstützt. So kann ich endlich FullHD filme schauen. Funktioniert soweit auch super. Allerdings startet das Gerät manche Videos kurz vor Ende und nicht am Anfang. Darf dann erstmal vorspulen. Besonders ärgerlich ist natürlich das man gespoilert wird. Muss mal schauen woran das liegt. Vllt ist iwas falsch eingestellt oder es liegt am Dateiformat. Hat das vllt noch jemand?

Edit: Offenbar kann das Gerät weder DTS noch Vobsubs abspielen. gerade bei ersterem frage ich mich warum man dann das gerät erst auf den markt bringt...-.-

EDIT:

Es kommt mir so vor als könne das Ding immer weniger. Nun kann er auch keine MP4 in 720p mehr abspielen. Angebblich unterstützt er die Auflösung nicht. Hab jetzt von dem Stress genug. Werd mir ne TV Karte besorgen und nen HDMI Kabel und den TV mit meinen PC verbinden. Der VLC Player kann darüber hinaus wirklich alles abspielen ohne Probleme... wer keinen Stress und uneingeschränkte Funkionen haben will sollte das bevorzugen.
am 28. Dezember 2013
Habe den Receiver für den Zweit-Fernseher meiner Eltern gekauft, und ihn gerade eingerichtet - alles funktioniert einwandfrei, das Menü ist übersichtlich, die Bildqualität sehr gut (wobei ich hier keinen Direktvergleich zu anderen HD-Receivern am selben Fernsehgerät habe, aber ich kenne mich als Kameramann mit HD Bildqualität glaube ich gut genug aus, um das auch ohne Direktvergleich zu beurteilen)

Ein Firmware-Update des Geräts geht sehr einfach, die passenden Downloads zum Gerät findet man schnell auf der Webseite von Xoro. Auch eine ganz aktuelle Senderliste gibt es dort zum Download, die man ebenfalls per USB Stick im Gerät updaten kann.

Auf der Seite gibt es zusätzlich noch ein kostenloses Programm, um die Senderliste am PC zu bearbeiten - das geht dort natürlich viel komfortabler und übersichtlicher, als am Fernseher mit der Fernbedienung.

Die Aufnahme-Funktion habe ich noch nicht wirklich ausführlich ausprobiert, aber ich bin schon mal begeistert, dass man die Aufnahmen des Geräts am PC bearbeiten und anschauen kann - hier übertrifft das günstige China-Produkt die teuren Markengeräte, bei denen selbstverständlich ein solcher Datenaustausch nicht gewünscht ist.
Die Aufnahmen vom Xoro Receiver lassen sich mit gängigen Mediaplayern ohne weiteres öffnen, sogar die Untertitel der Sendung sind im File enthalten und können im Player über DirectVobSub aktiviert/deaktiviert werden (z.B. in Media Player Classic, der Windows Media Player versagt bei den Untertiteln)

Der integrierte Mediaplayer des Xoro ist auch ganz gut - so weit ich es ausprobiert habe, kommt er mit gängigen .mkv und .mp4 Dateien gut zurecht, und spielt diese mit vollem Funktionsumfang ab (Audiospuren, Untertitel).

Der USB Port des Xoro kommt im Übrigen mit Datenträgern zurecht, die mit FAT32 oder NTFS formatiert sind. Leider beherrscht er kein exFAT, aber durch die Unterstützung von NTFS kann man auf exFAT auch verzichten, das ist nicht so schlimm.

Fazit: wer einfach nur einen guten und günstigen (und kleinen!) HD-Receiver ohne Pay-TV Fähigkeiten sucht, der ist mit diesem Gerät sicher richtig beraten.
am 28. Juli 2014
Habe den Sat-Receiver nun einige Monate im Einsatz und bin wirklich begeistert. Das Gerät ist unglaublich klein und fällt kaum auf, Konfiguration ist unglaublich einfach und es tut was es soll. Umschalten geht sehr schnell und er hat einen HDMI Anschluss. Was will man mehr?

Für ältere TVs ist auch noch ein Scart Anschluss vorhanden. Also quasi ein Allround-Gerät. Das einzige was mich ein wenig gestört hat zu Anfang war, dass die blaue LED doch sehr grell ist. (Siehe von mir hochgeladenes Bild). Habe mittlerweile eine Tönungsfolie über die komplette Front gezogen, fällt nicht auf.

Ansonsten super Gerät! Klare Empfehlung.
review imagereview imagereview image
am 3. Mai 2017
Habe mir das Gerät vor über 3 Jahren gekauft und ich muss sagen, ich bin noch heute rundum zufrieden. Es tut, was es soll. Kann ohne Probleme aufnehmen.
Das Gerät ist mit umgezogen, angesteckt und alle Sender liefen wie vorher und auf der selben Reihenfolge.
Auch meine Fernbedienung funktioniert noch, zwar hängt sie manchmal etwas, aber ich glaube das liegt nur daran, dass ich mal die Batterie wechseln könnte.
Ich bin sehr zufrieden und bereue es NICHT, mir dieses Gerät gekauft zu haben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. April 2014
Ich habe mir diesen kleinen Receiver bestellt, da ich außer Fernseh zu schauen und Filme aufzunehmen nicht viel Equipment benötige und habe auf Grund der guten Bewertungen zu diesem Produkt gegriffen. Der Receiver ist wie beschrieben wirklich winzig klein und dafür ein absolutes Kraftbündel. Meine Erwartungen wurden in fast jeder Hinsicht übertroffen. Das einrichten der Standardkanäle ist Kinderleicht und die Reaktionszeit ist schneller als bei den meisten Receivern die ich kennen gelernt habe. Das Aufnehmen von Sendungen auf Festplatte (Der Receiver erkennt FAT32 UND NTFS!) klappt problemlos. Der einzige Minuspunkt den ich habe ist die Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen, die etwas umständlich über ein ziemlich verstecktes Menü funktioniert. Diese Funktion hätte man vielleicht auf die Fernbedienung legen können. Ansonsten eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 21. Juli 2014
Bisher war der HRS 8520 im Einsatz, der einzige Wehrmutstropfen war an diesem, dass er keine USB-Sticks mit NTFS erkannte (trotz Firmware-Update). Nun wanderte dieser ins Kinderzimmer, ins Wohnzimmer kam der HRS 8540. Eine kleine Enttäuschung beim Einschalten, anscheinend hat Xoro die Software komplett überarbeitet, die Menüs sehen ganz anders aus. Die zweit, aber weitaus größerer Enttäuschung dann beim Umschalten. Hochschalten geht, Herunterschalten nicht, überhaupt klappen nur 5 oder 6 Tasten auf der Fernbedienung.

Diese entspricht aber genau der in der Produktbeschreibung, passt aber absolut nicht zum Gerät. Das Bild ist gut, ARD und ZDF werden in HD und schön scharf dargestellt, auch die Privatsender werden in guter Qualität über das HDMI-Kabel wiedergegeben. Was die anderen Funktionen angeht, kann ich nicht beurteilen, ohne funktionierende Fernbedienung kann man da nichts testen.

Aber ein Lob auf Amazon, Rücksendeantrag ausgefüllt, den Aufkleber ausgedruckt, und schon zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto erstattet. Statt dem Modell 8540 habe ich mir dann den Vorgänger 8530 bestellt und komme damit weitgehend super klar (siehe Bewertung dort).