Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Dezember 2013
Vorweg - mein Teil geht zurück, da es zuerst keinen Muckser von sich gab, doch mit der Hotline von Odys war es dann möglich ein Firmware Update ohne Bildschirm aufzuspielen und siehe da - es lebte!!

Warum geht es nun trotzdem zurück? Na ja, das Teil mag günstig sein, aber ist mittlerweile bei weitem nicht mehr State of the Art - auch im Low End Sektor nicht. Die verwendete Android Version ist wenig modifiziert, d.h. als reiner Vanilla Androidler komme ich damit auf Anhieb gut klar.

Die Akkulaufzeit des Geräts ist mittelprächtig!

Die wahren Minuspunkte sind:
- Der Lautsprecher ist unter jeder Kritik (blechern, leise und scheppernd)
- Die Auflösung ist mau, die Farben matt und wenig kontrastreich
- Die Kamera... Tja, wer fotografiert schon mit dem Tablet - für eine lausige Skypesession wird es reichen

Im Großen und Ganzen trotz Low End und Low Preis - keine Kaufempfehlung von mir! Da sind bessere Teile für das gleiche Geld auf dem Markt!

Nachtrag: Nach einem nochmaligen intensiven Test muss ich weiter bemängeln dass die aktuelle Firmware 1.01 offensichtliche Mängel aufweist. Immer wieder kommt es zu brutalen Rucklern, das Gerät braucht über 15 Sekunden, bis es wieder reagiert.
am 27. September 2014
Schade, das Tablet wäre eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, das Display ist Super hell und blickwinkelstabil.
Schlecht ist allerdings die sehr wacklige Ladebuchse, das wird vermutlich nicht lange halten. Unverständlich warum bei den Odys-Tablets immer noch nicht über Micro-USB geladen werden kann!!!
Mein Gerät ging zurück. da es den hier oft beschriebenen Fehler: spontaner Reboot und farbig gestreifter Screen bei häufigem Absturz aufwies. Hier hat man beim Amazon WHD wohl nur den Versandrückläufer ohne Reparatur einfach wieder versendet, obwohl der Zustand als "sehr gut" beschrieben wurde!
am 19. Dezember 2013
Für meine Vorstellung genau das richtige, mag es nicht mehr missen und daher ist es mein ständiger Begleiter, ob lesen o. spielen, mir reicht es. Auch wenn es keinen Steckplatz fürs Internet hat, doch darauf habe ich bewußt verzichtet!
Und wenn ich das Internet dann doch mal unterwegs brauche wird mein Handy zum Hotspot oder ich mache es per WLAN wo immer ich unterwegs bin.
Preis und Leistung sind einfach komplett stimmig, ich kann es guten Gewissens empfehlen.
am 13. April 2013
seit zwei Tagen ist nun das Odys tablet in meinem Besitz und ich kann es nicht mehr weglegen. Für mich war vor allem wichtig,
dass es als e-book nutzbar ist. Es unterstützt epub, daher also kein Problem. Es ermöglicht auch das gleichzeitige Musikhören,
egal ob per Kopfhörer oder über die beiden kleinen Lautsprecher. Einzig die Qualität der Lautsprecher ist nicht soo super - es klingt etwas blechern, aber alles in allem ein super Teil für einen guten Preis :-)
am 3. Januar 2015
wer keine übertrieben Ansprüche an ein Tablet PC stellt und ein Preiswertes Gerät kaufen möchte, der ist hier gut bedient.
am 10. September 2014
da es überhaupt keine Softwareupdates gab..........Fazit kaufste billig kaufste doppelt.
Daher würde ich diese Marke mit Sicherheit N I C H T noch einmal kaufen.
am 3. Januar 2014
Auf den ersten Blick topp Tablets.

Aber dann. - Tablet stürzt mehrmals täglich ab.
Hilft nur reset.

Auch noch eins in schwarz bestellt.

Bei diesem beide Kameras ohne Funktion.

Schade eigentlich. Machten einen sehr guten Eindruck
am 15. November 2013
Bin sehr zufrieden mit diesem Tablet.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Es ist sehr einfach in der Bedienung.
Mir gefällt es.
am 11. November 2012
Ich besitze nun seit mehreren Tagen das Tablet und wollte Interessenten von den guten sowie schlechten Seiten berichten. Wichtig dabei ist dass es natürlich bessere Tablets gibt welche dann natürlich (Meiner Meinung nach überproportional) mehr kosten. Da dies mein einziges Tablet ist beziehen sich die positiven sowie schlechten Merkmale aus dem was ich erwartet habe und in den Elektronikgeschäften gesehen habe.

+ Leistung ist ausreichend. Wer nicht wer nicht wert auf aufwändige 3D-Spiele legt wird damit auf jeden Fall auskommen. Insgesamt ist es nicht ganz so flüssig wie ein Galaxy S 3 aber das kostet auch das doppelte. Für Internet, Spiele, oder wie bei mir am meisten zum betrachten von Power Point Präsentationen oder Skripten ist es gut geeignet. Angry Birds läuft natürlich sehr flüssig.

+ Akkulaufzeit. In der Regel erreiche ich tatsächlich etwa 6 Stunden Betrieb mit einer Akkuladung. Mein Nutzungsverhältnis würde ich so beschreiben: 70% PDF Betrachten, je 10% Internet, Spiele, Apps.

+ Verarbeitung. Die Verarbeitung hat das von mir erwartete deutlich übertroffen. Es knarzt nichts, die Spaltmaße sind gut und die Rückseite aus Aluminium wirkt sehr wertig. Einziger Kritikpunkt wäre hier höchstens die seitliche Einfassung aus Kunststoff.

+ Display. Das Display ist glaube ich dasselbe wie es im Ipad 2 im Einsatz ist und bietet einen guten Blickwinkel. Im Vergleich zu meinem Galaxy s 3 welches etwa dieselbe Anzahl von Pixel auf 4,8" hat wirkt es jedoch vor allem am Anfang etwas pixelig aber ist für mich mittlerweile nicht mehr störend.

0 Ladeanschluss. Der Ladestecker ist leider kein micro-USB Stecker sondern ein Filigran dünner Stift.

- Summen im Betrieb. Leider emittiert zumindest mein Tablet ein (+sehr) leises Summen, wenn sich etwas auf dem Display ändert. Hört sich etwa wie eine Festplatte beim Schreiben an, nur deutlich leiser.

Insgesamt bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden. Es bietet alles, was man als Nicht-Power-User braucht zu einem kleinen Preis und zeigt bis auf das (sehr) leise Summen keine Schwächen. Wer also sich den Kauf eines soliden Tablets überlegt und nicht gleich in die Topliga einsteigen will, wird meiner Meinung nach damit sicher glücklich werden. Einziger Grund warum ich nicht 5 Sterne vergeben will ist das Summen welches meiner Meinung nach keine Rechtfertigung (Lüfter/Festplatte) hat und den sonst sehr guten Eindruck leicht schmälert.

Hier noch ein paar Apptipps:

Wikipedia, Galerie von der Sony Experia Reihe (aus dem XDA Forum), Diplay Brightness, Swipe Pad, Widgetsoid, Adobe Reader, Nova/Apex Launcher, Tagesschau, Spiegel, Maps
2020 Kommentare| 144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2013
Ich habe das Odys Noon 3 Tage gehabt und letztendlich zurückgeschickt. Gründe hierfür waren:
- der sehr schlechte WLan Empfang (2 Räume vom Router entfernt hatte ich keinen Empfang mehr)
- die niedrige Akkulaufzeit. Ich konnte regelrecht zusehen wie der Balken nach dem Laden abnahm. Nach 4 Stunden war dann schluss.

Ich habe mir nun das ASUS Smart Pad me301t hier auf Amazon bestellt. Das kostet nur 285 - also knapp 80 Euro mehr als das Noon und ist unschlagbar. Wlan Empfang Top (volle 4 Balken im selben Raum wo das Odys Noon überhaupt keinen Empfang mehr hatte), Akkuleistung Top (reicht weit über 6 Stunden Nutzung), Display perfekt.... Das waren nur ein paar Dinge von denen, die mir in den ersten Stunden positiv aufgefallen sind. Nehmt das Geld in die Hand - es wird sich auf jedenfall lohnen.