flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 3. August 2013
Die drei Detektive ermitteln wegen unheimlicher Vorgänge in einem alten Haus und stehen einer ganzen Reihe Verdächtiger gegenüber...

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Die Grundidee des Buches ist nichts wirklich Neues. Für jemanden, der die Serie kennt, ist es aus vielen kleinen bereits bekannten Teilen zusammengesetzt und es gibt etliche kleine Fingerzeige und Erinnerungen an die klassischen Fälle- und natürlich „Master of Chess“. ABER- wie diese Teile zusammengesetzt werden ist super gemacht. Es gibt einige überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet habe- Buchna setzt die bekannten Teile so ein, dass man immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt wird....

Vom Stil her ist das Buch dem „Schreiendem Nebel“ sehr ähnlich- der Humor ist eher subtil, und es geht mehr um die Atmosphäre. Atmosphäre- sehr gut, mal wieder etwas Gänsehautgefühl. Es gibt viele herrlich verrückte Charaktere, ein unheimliches Haus mit Garten und seltsame Vorgänge. Das Ganze ist nicht ganz so cool wie im „schreienden Nebel“, aber dennoch sehr gut umgesetzt. Und im Gegensatz zum „Nebel“ ist das Ende auch besser, obwohl es noch immer etwas hastig ist. Aber das liegt wohl an der Seitenzahlbegrenzung vom Verlag.

Was wirklich gut ist, ist dass alle drei Detektive gleichberechtigt eingesetzt werden und jeder einen Teil der Ermittlungsarbeit leistet. Da kommen sie alle mal zum Zug und jeder darf mal glänzen. Auch gibt es wieder eine schöne Übersichtsliste über die möglichen Verdächtigen, damit man den Überblick nicht verliert.

Fazit: Gute, spannende Unterhaltung, empfehlenswert.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. Januar 2018
Mein Sohn ist ein riesen Fan von den "Die drei ???", daher habe ich Ihm die Bücher als 2. Wahl gekauft. Kaum benutzt und einwandfrei geliefert.
am 20. März 2017
Mega spannend, und gut geschrieben sowie formuliert.Gut gut für Jugendliche! Toll ist auch dass man gut mitkombinieren kann weil der Täter auch unter den Verdächtigen ist!!!
am 26. November 2013
endlich mal wieder eine 3 Fragezeichen Geschichte in der mich wohliges grausen überkam, für Fans und Sammler ein muss ;-))
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2014
Ein drei ??? Thriller mit allen Facetten, für die wir die Helden aus Rocky Beach lieben: mysteriöse Gestalten, pfiffige Charaktere und ein Fall, der den Leser bis zuletzt rätseln lässt, was und wer hinter dem Dämon der Rache steckt.
am 13. August 2013
In seinem neuen Buch entührt uns Hendrik Buchna wieder in ein packendes Abenteuer mit Gänsehaut-Garantie.
Was mit einer harmlosen Ballonfahrt beginnt,entwickelt sich bald zum reinsten Albtraum für die drei ???.
Was hat es mit dem Monster auf sich?Warum benimmt Mr. Pembrock sich so komisch?
Fragen,Fragen nichts als Fragen die beantwortet werden wollen.
Durch die sehr anschaulichen Beschreibungen und Schilderungen der Vorkommnisse gelingt es dem Autor eine wunderbar gruselige Atmoshäre zu schaffen.Die Story fesselt von der ersten Seite an und läßt einen nicht mehr los!
Ich finde:ein sehr gelungener Fall!
Ein Muss für alle drei ??? Fans und solche,die es noch werden wollen.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Handrik Buchna,der uns hoffentlich noch lange mit Abenteuern der drei Detektive aus Rocky Beach versorgt.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2013
Endlich mal wieder ein Buch mit gradliniger Geschichte, ein bischen Grusel und düsteren Geschichten aus der Vergangenheit.
Für den letzten Schliff fehlt ein bischen der Aha-Effekt und eine innovative Idee, aber die zu finden ist - je näher man dem 200. Fall kommt - wohl zugegeben immer schwieriger.
Insgesamt aber wirklich gut:
- Peter darf sich fürchten und sich ein wenig panisch in diese Ängste hineinsteigern,
- Bob darf erfolgreich recherchieren - und das nicht nur abgetan mit einem Satz-,
- Justus geht baden.

Was brauch das Fanherz mehr?
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2014
Gutes Buch
Habe schon einige Bücher der drei Fragezeichen. Spannendes Buch schön geschrieben. Es kommt gute Stimmung beim lesen auf
am 30. August 2013
ein buch zu bewerten ist nicht leicht. das ist nunmal immer eine reine geschmackssache, daher ist dies hier meine meinung. ich finde, dass ist eines der besten buecher der drei fragezeichen. zumal die qualitaet im laufe der letzten jahre erheblich nachgelassen hat, war dieses buch doch wirklich ein lichtblick. sehr spannend von anfang bis ende. wie eine klassiker aufgebaut. ich fand es wirklich spitze. hoffentlich ist die story der livetour annaehernd so gut und spannend ausgedacht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2014
Habe es in 3 Tagen durchgelesen eig. hätte : ich es in 2 H geschafft. , zum Buch
sehr spannend
sehr fesselnd,packend