Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Groß|Ändern

am 12. August 2014
Ich habe diese recht günstige Tasche für meine kürzlich erworbene Canon SX700 auf Verdacht gekauft. Aber meine Befürchtung bewahrheitete sich nicht. Die Kamera passt gut in diese Tasche, ohne dass man drücken muss. Aber die Kamera liegt auch nicht ZU lose drin. Auch die Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck und laufen leicht. Ein weiteres Fach bietet Platz für SD-Karten und Ersatzakkus. Trageriemen ist auch noch dabei.
am 2. Juni 2015
Ich habe die Kameratasche für die Canon PowerShot G1 X Mark II gekauft.
Durch die Tiefe von 74mm (wegen Objektiv) war ich zu Beginn skeptisch. Habe mich dann doch für den Kauf entschieden.
Und es hat sich ausgezahlt: die Kamera passt - knapp aber doch - in die Tasche!
Im kleinen Fach passen noch Zusatzakku und Speicherkarte!
review image review image review image
am 8. Juni 2014
Die Tasche nutze ich für eine neu erworbene Canon Powershot SX 260 HS. Ich trage sie, wenn unterwegs, fast ausschließlich am Gürtel. Sie kann mit Schulterriemen auch umgehängt werden.
Sie ist aus meiner Sicht in der Größe genau richtig: die Kamera passt genau hinein, ohne dass es zu eng wäre, sie lässt sich daher rück-zuck entnehmen. Sie kann nicht herausfallen, da der Reißverschluss in der oberen Hälfte öffnet. Zudem hat das Vorderfach genügend Platz für Ersatzspeicherkarte und -Akku(s) (ich führe zzt. 1 Ersatzakku mit, aber ein zweiter würde ebenfalls hinein passen). Die Tasche ist außerdem robust und stabil und macht einen gut verarbeiteten Eindruck (sie steht in dieser Hinsicht der original Canon-Tasche, die ich für das vorher genutzte Powershot-Modell in Gebrauch hatte, in nichts nach).
Ich kann mir für diese Kamera keine bessere Tasche vorstellen.
am 25. April 2014
Habe diese kleine Tasche als kostenlose Aktionszugabe zu meiner Canon Digitalkamera erhalten.
Die Tasche ist ideal für alle kompakten Fotoapparate. Es gibt an der Vorderseite ein kleines Fach (z.B. für Ersatzakkus).
Man kann die Tasche via Gürtelhalterung oder mitgelieferten Trageriemen nutzen !
Verarbeitung der Tasche ist tadellos !
Wir haben alle Kamerataschen von AmazonBasics, auch den Rucksack, aber auch Taschen von Nikon, Canon, Panasonic, Sony, Peter Hadley, Delsey, Manfrotto und Aosta.
Dazu 10 ABS-Koffer von Pelikan, Vanguard, JSA und X-Case in allen Grössen und Farben. Von den Alu-Koffern will ich gar nicht reden, ich halte nichts davon: Es sind dünne Platten, die mit Plastik-Ecken zusammengehalten werden, die Griffe werden mit winzigen Mini-Schrauben gehalten und reissen oft.

Grundsätzlich haben die Taschen von AmazonBasics m.E. das Beste Preis-Leistungsverhältnis, das nur geschlagen wird wenn man direkt in Süd-Korea kauft.
Früher war die Qualität unterdurchschnittlich, die Nähten unsauber, Falten wurden miteingenäht etc. Das hat sich gebessert und inzwischen ist das alles i.O.

Die AmazonBasics-Taschen sind auf die Bedürfnisse der einfachen Amateure oder Urlauber in temperierten Klimazonen zugeschnitten. Man bekommt Kamera, Ersatzakku, SD-Karten und je nach Grösse, Ladegerät und Kabel rein, wobei wir speziell einige 30-, 40- und 50cm-Kabeln bestellt haben, damit sie reinpassen.
Wenn es aber darum geht Objektive, Filter, Mikrofone, Leuchten, Akkus, Ladegeräte, Adapterplatten, Kontrollmonitore, Kabeln etc zu schleppen, dann geht es natürlich nicht mehr und man muß z.B. zu Manfrotto oder Aosta Interceptor oder ABS-Koffern zurückgreifen.

Der Schutz gegen Fallschäden, Regen oder Schnee ist gut, die RV gehen gut, die Trageriemen sind OK.

Wer mit einer hochwertigen Ausstattung in den Tropen reisen will, sollte wegen der Luftfeuchtigkeit während der Regenzeit oder des Wüstenstaubes auf die luftdichten o.g. ABS-Koffern zurückgreifen.
am 3. Januar 2014
Qualität der Tasche ist sehr gut. Vom Preis her unschlagbar. Absolut zu empfehlen. Leider ist die Tasche viel kleiner als angegeben. Tatsächliche Größe ist ist 14-9,5- 6 in cm.
am 27. Februar 2016
Habe diese Tasche für eine Sony HX-50 gekauft. Von der Länge und Breite würde diese Kompaktkamera zwar auch in die nächstkleinere Tasche passen, aufgrund der Dicke musste allerdings diese her. Dadurch ist um die Kamera noch Platz vorhanden für das Ladekabel, die vordere Tasche bleibt damit frei für andere Sachen, Speicherkarten zum Beispiel. Auch ohne Kabel rutscht die Kamera nicht großartig herum, da die Tasche schon weich gepolstert ist und sich ganz gut anschmiegt.

Von der Qualität her ist sie gut, völlig ausreichend um die Kamera zu schützen. Die Nähte scheinen bisher gut verarbeitet, keine losen Fäden und alles scheint sehr gut zu halten. Klare Kaufempfehlung wenn man keine größere Tasche für seine Kamera will.
am 22. Mai 2014
Wir haben diese Kameratasche gekauft, um unsere Samsung NX300 mit 30mm Pancakeobjektiv auch mal in der Jacken- oder Handtasche tragen zu können. Da wir schon die Vermutung hatten, dass die Größenangaben in der Beschreibung nicht stimmen, haben wir die Tasche auf gut Glück bestellt. Die Kamera passt gerade so hinein; die Gürtelschlaufe und die Vordertasche lässt sich so zwar nicht mehr wirklich nutzen, ist für unsere Zwecke aber auch nicht weiter schlimm. Für Kompaktkameras ist die Tasche also sicher gut geeignet, qualitativ macht sie einen guten Eindruck. Einen Stern Abzug gibt es nur wegen der falschen Größenangaben.

Richtige Größe ist: 13 x 8 x 4 cm.
am 14. Juni 2016
- Verpackung und Lieferumfang
Die Kameratasche wird in der typischen Amazon "Frustfreie-Verpackung" geliefert, also in einem kleinen Faltkarton. Sie ist mitsamt eines Umhängebändchen in einer Folie verpackt bei mir angekommen.

- Verarbeitung
Die Verarbeitung ist qualitativ gut, die Materialien wirken hochwertig. Das äußere Nylonmaterial wirkt widerstandsfähig und die in orange gehaltene Innenverkleidung ist schön weich und schützt somit die Kamera sehr gut vor Kratzern. Die Nähte sind ebenso ordentlich gefertigt wie die stabilen Reißverschlüsse.

- Was passt?
In meiner gewählten Größe passt eine Canon IXUS Kamera problemlos hinein. Im vorderen Fach lässt sich noch ein Zusatzakku und eine Speicherkarte verstauen.

- Fazit
Schöne kleine Tasche in guter Qualität zum kleinen Preis: 5 Sterne.
am 2. März 2014
Ich war auf der Suche nach einer passenden Tasche für meine Canon SX260. Die AmazonBasics Kameratasche in Medium passt hier perfekt. Die Tasche in Large wäre mir wohl zu groß gewesen, hier passt die SX260 genau rein und im vorderen Fach ist noch ein weiterer Akku unterzubringen.
An der Verarbeitung gibt es auch nix zu bemängeln, bin positiv überrascht. Zu diesem Preis eine klare Empfehlung von mir! :)