Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Vinyl|Ändern

am 1. Januar 2015
Eine absolut gelungene Reunion der historischen Frantic-Four. Der Sound ist absolut Spitze, hier kommt die alte Quo-Härte richtig zur ursprünglichen Geltung (nicht wie bei den letzten Alben - das war mehr weichgespülter Mainstream). Satte Bässe, schneidende Lead- und Rythmusgitarren, wummernde Drums. Der Titelkatalog ausschließlich aus den wunderbaren Frantic-Four-Zeiten (für mich sowieso die erfolgreichste Aera von Quo). Einziges Manko: Die Leadstimme trifft die Tonfolgen nicht mehr so gut wie früher. Aber jeder wird älter.
am 4. Oktober 2013
Habe die Vinyl heute bekommen und gleich angehört.
Meine Meinung dazu ist wie folgt:
Da ich beide Vinyl habe ( die neue und das alte Album aus Glasgow) hab ich natürlich den Vergleich.
Die Setlist ist nicht dieselbe wie auf dem alten Album, soll aber nicht heißen das die neue schlechter wäre.
Die Titel sind nicht schlecht gewählt hätten aber vielleich ein paar andere mit drauf sein können.

Der Klang:
Hätte für meinen Geschmack etwas heller abgewischt werden können, ber selbst bei hoher Lautstärke kam das bei mir sehr gut rüber.

Ich würde die Platte jederzeit wieder kaufen.
am 9. Mai 2014
Der Vergleich mit der 1977er-Version, was das Musikalische betrifft (Arrangements, Soli, usw.) geht schwer zugunsten der '77er-Live-DO-LP aus. Es klingt nicht mehr so spritzig, Soli wurden verstümmelt, die 4 finden rhythmisch nicht immer zusammen. Es klingt noch sehr nach Proben. Das Live-Konzert im März 2014, das ich in London gesehen habe, war da vom Zusammenspiel wesentlich besser. Okay, hier kann man noch sagen: Geschmackssache. Geschenkt!

Doch vom technischen her ist diese Aufnahme einfach nur grausam. Der Klang ist intransparent, verwaschen, klingt eher nach Bootleg und keinesfalls professionell. Ich hatte kein Interesse, mir die DO-LP bis zum Ende anzuhören. Sie macht mir einfach keinen Spaß. Wenn man bedenkt, dass die Studiotechnik heute viel weiter fortgeschritten ist als in den 70er-Jahren, ist diese Live-Ausgabe eine Frechheit!

Wenn ich Quo Live auf LP hören will, macht die '77er-Version noch immer viel Spaß. Sie klingt spritzig, transparent, musikalisch genial. Für diese neue Ausgabe finde ich keine Worte.
am 11. Mai 2014
Die Jungs sind trotz ihres Alters immer noch absolute Spitze. Gerade Live sind sie meiner Meinug nur ganz schwer zu toppen.
am 2. November 2013
Ich finde diesen LP gar nicht so schlecht. Zwar ist der Klang nicht mit den Orginale live LP von 76 zuvergleichen. Aber
Ich würde es aus meiner Sicht weiter empfehlen.

MfG

J. B
am 8. Oktober 2013
Gutes Konzert, aber der Klang so billig abgemischt.

Unprofessionell, deshalb KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Schade drum, denn die Reuniontour war ein Riesenerfolg und hätte ein besseres Ausgabeprodukt verdient