Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. Oktober 2009
Wer den Film Arielle gesehen hat, weiß das jede Fortseztung es schwer hat auch nur annährend dem Original gerecht zu werden. Aber die Geschichte über ihre kleine Tochter die unbedingt eine Meerjungfrau werden möchte, ist wirklich sehr schön. Auch die neuen Freunde Tip und Top, die ihr die ganze Zeit zur Seite stehen, sind durch ihre verquere Art einfach liebenswert. Der Film ist spannend, wunderschön umgesetzt und die Musik ist zwar nicht so toll wie im ersten Teil, aber trotzdem nett anzuhören. Für echte Fans ist der Film ein Muss. Und meiner Meinung nach ist Arielle 2, im Vergleich zu anderen Fortsetzungen von Disneyklassikern, eine der gelungensten. Vielleicht trifft er nicht den Geschmack von jedem Erwachsenen Disneyfan, aber aus Erfahrung weiß ich, dass kleine Mädchen diesen Film lieben. Also einfach mal anschauen und sich selbst ein Bild machen.
am 6. September 2013
Meiner 3jährigen Tochter und sogar meinem 4jährigen Sohn (!!!) und mir natürlich auch, gefiel Arielle 2 sehr gut. Als ich die negative Bewertung gelesen hatte, war ich schon etwas abgeschreckt, aber habe zum Glück den Film doch gekauft. Der Film ist süß und auch gut gemacht, ich habe nichts zu meckern. Ich bin aber auch kein Filmkritiker, sondern nur ein normaler Disneyfan und Mutter ;) Wenn es meinen Kindern gefällt, dann freue ich mich schon. Ich habe aber extra wegen der schlechten Bewertung mitgeschaut und kann mir eine derartige Ablehung dieses Films nicht erklären. Da habe ich schon schlimmere Kinderfilme gesehen. Kindern macht es nichts aus, ob es die gleiche Geschichte andersherum ist. Im Gegenteil, das schätzen sie und das war doch gerade das Interessante an dem Film, dass Melody sich einfach mit dem Meer verbunden fühlte. Ich würde den Film auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2016
Arielle 2 erzählt, wie es nach der Hochzeit weiter ging. Eigentlich erzählt der Film die Geschichte von Arielles Tochter und wie die ihr Erbe als Meerjungfrau entdeckt, dass ihre Mutter ihr verschwiegen hat. Natürlich muss erst einmal ein neuer Bösewicht her, denn die böse Hexe wurde ja im Kinofilm bereits getötet, aber wie gut, dass sie eine Schwester zu haben scheint.
Wirklich viel Handlung gibt es nicht. Melody wird von der bösen Morgana in eine Meerjungfrau verzaubert (also das Gegenteil davon, was ihre Mutter wollte) und genießt erst einmal die Zeit als Meerjungfrau. Danach bekommt sie eine Aufgabe von Morgana, sie soll Triton (ihrem Großvater, was Melody natürlich nicht weiß), den Trident stehlen. Arielle macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Endkampf. Friede, Freude, Eierkuchen.
An den Kinofilm reicht diese Fortsetzung wahrlich nicht ran, weder musikalisch noch erzählerisch noch handwerklich. Der Film scheint komplett computeranimiert zu sein. Die Figuren wirken künstlicher und die ganze Machart deutlich billiger, wie direkt für den DVD Markt billig produziert, was wohl auch der Fall war.
Wirklich viel Neues erfährt man nicht, die Handlung ist vorhersehbar aber ganz unterhaltsam, weil es einige nette Charaktere gibt. Kann man sehen, muss man nicht. Er ist unterhaltsam, man kann ihn einmal schauen, mehr aber auch nicht.
am 5. Juni 2013
Ich habe diesen vor dem ersten Film von Arielle gesehn, und da ich ihn hatte, als ich noch ein kleines Kind war, war ich natürlich hellauf begeistert davon. Ich selbst konnte mich sowieso immer mehr in die Situation der liebenswerten Melody versetzen, die unbedingt eine Meerjungfau sein wollte, denn genau das wollte ich auch immer. Daher gebe ich dem Film und der Geschichte 5 Sterne.

Dennoch muss ich leider sagen, finde ich nun, da ich älter bin und auch auf Synchronisation achte, den Film von 1989 besser, den Stimmen entsprechend. Nun ja, aber man kennt es ja. Eine Fortsetzung ist nie so gut wie das Original, so ist es nun mal.

Aber ich liebe diesen Film und ich bin mir sicher, Kinder werden in auf jeden Fall auch lieben, denn welches kleine Mädchen wollte nicht schon immer eine Meerjungfrau sein und fühlt sich daher gleichgesinnt mit der süßen Melody?
am 14. November 2016
Hat alles prima geklappt. Ich habe die DVD am Freitag bestellt, und am Sonnabend wo unsere Enkeltochter bei uns war, wurde die DVD geliefert. Unsere Enkeltochter kannte die Geschichte vom vorlesen. Hat sich aber riesig gefreut, dass sie den Film sehen konnte.
am 15. Oktober 2008
Wenn ich den Film losgelöst von der Originalverfilmung mit der Erstsynchronisation sehe, ist dieser Film gelungen undich finde
wirklich der Film ist recht schön geworden. Die Erwartungshaltung
ist nun einmal recht hoch. Doch sollte man den Film wenigstens eine Chance geben und in einfach als das betrachten was er ist. Er soll den ersten Film ja nicht ersetzen, sondern die Geschichte soll weiter erzählt
werden. Ob dies gelungen ist, kann jeder für sich entscheiden. Für mich hat dieser Film es geschafft!
am 18. September 2016
Film ist in gutem Zustand, allerdings nicht in neuwertigem. Offensichtlich wurde die Originalverpackung schon entfernt, den inneliegenden "disneymoviesandmore" Gutschein raus geholt und wieder mit neuer Folie verpackt. Meiner Meinung nach ist dies nicht in Ordnung, schließlich habe ich ja auch Geld dafür bezahlt... trotzdem drei Sterne weil Versand war schnell und reibungslos, DVD nicht verkratzt
am 13. August 2016
Lieferung ging schnell.Produkt und Qualität sind gut.Keine Mängel. Die Kinder sind begeistert.Alles okey. Ich habe es mir auch schon 2 Mal angesehen. Ein allgemeines Problem ist mir aufgefallen.Der Ton ist beim Abspielen auf allen DVD`s sehr leise.Ich muß den Fernseher immer
sehr hoch regeln (normal auf 20,bei DVD auf 35) . Vielleicht liegt es ja auch am Fernseher.Naja, sonst alles gut
am 17. November 2015
In Arielle Teil 2 geht es nicht um die kleine Meerjungfrau selbst, sondern um ihre Tochter Melody.
Hier hat Disney sich an sein bewährtes Prinzip gehalten: niedliche Charaktere, voraussehbare Handlung und ein wenig eingängige Musik dazu.
An sich empfehlenswert, aber eben "nur" eine Fortsetzung, und die sind ja bekanntlich nie so gut wie ihre Vorgänger.
am 20. August 2014
Oft hat man es beim zweiten Teil, dass es nur ein "billiger" Abklatsch der ersten Geschichte ist und das man enttäuscht ist. Das kann ich bei diesem zweiten Teil von Arielle nicht sagen. Die Geschichte wirkt auf ersten Blick ähnlich, aber es ist auch eine konsequente Fortsetzung von der ersten Geschichte.
Die Musik ist wieder schön und die farbenfrohe Geschichte wunderbar anzusehen.

Toll auch schon für Vierjährige. Viel früher würde ich es allerdings nicht anschauen, da sie sich zu sehr mit dem Mädchen (Tocher von Arielle) identifizieren könnten.
Diese DVD sollte auf jeden Fall aufgearbeitet werden.