Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 24. März 2014
Der Athlon x4 760k ist ein günstiges Kraftpaket, dass sein Potenzial erst beim übertakten so richtig zur Geltung bringt, aber genau dafür ist diese kleine CPU ja da. Den boxed-Kühler sollte man erstmal wieder in den Karton packen bzw. gleich drinnen lassen, denn dieser ist wie immer zu laut und kühlt schlecht. Dann mit einem guten Aftermarket-Kühler (evtl. Wasserkühlung) kanns mit dem übertakten auch schon losgehen, 4,5 GHz sind selbst ohne manuelle Spannungsanpassung auf jedenfall drin. Mit dem leichten erhöhen der Spannung (sofern vom Mainboard unterstützt) kommt man dann auch auf stabile 5 GHz. Was die CPU leistet ist wenn man den Preis betrachtet wirklich phenomenal, klar kann man diese CPU mit einem dreimal so teuren i5 vergleichen aber der Sinn der CPU ist ja nicht die High End Schublade, sondern um günstig in einem HTPC mit einer Mittelklasse eine gute Leistung zu erzielen. Gesagt getan, ich habe den 760k mit einer r9 270x devil von Powercolor in ein mITX- Gehäuse gesteckt und eine kompaktwasserkühlung zur CPU-Kühlung benutzt. Die Temperaturen bleiben so zwischen etwas über der Raumtemperatur im Idle und maximal 60Grad unter Vollast. Damit lassen sich die meisten aktuellen Spiele á la Crysis 3/Battlefield 4 auf hoher Detailstufe mit 50-60 FPS spielen. Der Stromverbrauch bleibt beim gesamten System unter Volllast bei ca. 320Watt. Für jegliche Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Januar 2014
A absolutely terrific CPU. It run in my system with a Gigabyte GA-F2A88X-D3H [[ASIN:B00FEFQ262 GIGABYTE F2A88X-D3H Socket FM2+ 4x1.5V DDR3 max 64GB PCI HDMI D-Sub DVI ATX]and it is fast to say the least. I have it overclocked to 4.5Ghz and it runs most games like Crysis 3 at full 1080p with excellent framerate.
Also having 2133mhz memory in it does help, again because of the processor.
So I can recommend this CPU wholeheartedly, as a CPU of the old school, where you get just the CPU allowing a choice of graphics and that allows you to overclock like a dream.
Marty :)
am 4. Januar 2014
Der cpu ist für den preis ein echtes schnäppchen. Er lässt sich leicht auf 4,1 ghz auftackten. Er funktionierte bei mir fehlerfrei. Nur der mit gelieferte kühler ist sehr klein und hat wenig leistung, so liegt die Themperatur zwischen 48 und 52 grad.
am 31. Mai 2017
Preisleistungstechnisch definitiv empfehlenswert! Durch austauschen des CPU Kühlers (was so oder so nur zu empfehlen ist) wird die CPU zu einem echten Übertaktungs-Wunder.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Oktober 2014
Das Packet ist in nur drei tagen angekommt, und das Proyessoren int super schnell. Ich nutze mein Rig für Pc videospiel spielen und Photoshop nutzen und in Beide tätigkaiten ist wunderbar.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Mai 2015
Für die Leistung, die dieser Prozessor bringt, ist der Stromverbrauch um ein vielfaches zu hoch. Ein Pentium I3 hat trotz 2 Kernen weniger gut 15% mehr Leistung bei wesentlich weniger Stromverbrauch. Für den Preis kann man nicht so viel falsch machen, aber wirklich glücklich wird man mit diesem Prozessor nicht.

Ich habe mir diesen Prozessor gekauft, da ich unbedingt auf die schnelle einen neuen gebraucht habe, aber das Geld doch recht knapp war. Also habe ich mir diesen Prozessor und ein recht gutes Board für insgesamt 166 Euro gekauft, was an sich kein schlechter Preis ist. Für einen mehr auf Multimeda und office ausgelegten Prozessor verbraucht er aber einfach viel zu viel strom, was sich bei mir besonders negativ beim spielen und der Lautstärke bemerkbar macht.

Nicht nur, dass dieser Prozessor für aktuelle Spiele zu langsam ist, wenn man auf höheren Details spielen will, was bei dem Preis ja eigentlich logisch ist, aber hinzu kommt dank der ineffizienten Technik, auch noch die enorme Hitzeentwicklung.
Mittlerweile bin ich ernüchtert, dass dieser Prozessor gar nicht so toll ist und auch relativ überflüssig ist, da er einfach zu wenig Leistung hat und man für das Doppelte schon einen fast doppelt so schnellen I5 bekommt. Demnächst werde ich wieder mehr Geld in Prozessoren stecken und diesen hier so schnell es geht, wieder verkaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen