Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. September 2013
Zunächst war ich sehr froh, dass wieder ein Unternehmen versucht sich auf einen sehr einseitigen Markt zu platzieren und Alternativen zu schaffen.
Die Freude war sofort wieder verflogen, als ich die erste Kapsel in meine Krupps Nespresso Maschine einlegte. Genauso wie damals schon die „Ethical Coffee Company“ (ECC) versuchte sich auf diesen Markt zu platzieren, hat es leider auch Senseo nicht geschafft. Die Kapseln verstopfen die Maschine und lassen teilweise so wenig Wasser durchlaufen, dass ich den Brühvorgang schon mehrmals abbrechen musste, da ich Angst um die Pumpe der Maschine hatte. Schon bei den Alternativkapseln der „ECC“ war von massenhaft defekten Geräten innerhalb kürzester Zeit berichtet worden.
Die Kaffeequalität ist hingegen zwischen den Originalen Nespressokapseln und ECC anzuordnen. Preislich auf dem Niveau bzw. nur minimal preisgünstiger der Originalen.
Die Frage für den Verbraucher stellt sich an dieser Stelle, wieso kaufen, wenn es Qualitativ und Preislich keine Vorteile gibt. Hinzu kommt noch, dass der Verbraucher um seine Maschine fürchten muss.
am 2. Dezember 2013
Ich habe innerhalb kürzester Zeit eine enorme Qualitätssteigerung der Senseo Kapseln feststellen können - also zumindest derer, die ich getestet habe. Da scheint sich nach der Markteinführung noch kurzfristig einiges getan zu haben. Die Lunge Estremo ist derzeit meine Lieblingssorte. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich finde die meisten Senseo-Kapseln den Nespresso-Originalen absolut ebenbürtig. Da ich den Nespresso-Kapseln überwiegend die Höchstwertung geben würde, bewerte ich diese ebenfalls mit 5 Sternen!
P.S. Meine Maschine (Krupps) kommt mit den Kapseln problemlos klar.
am 10. Juli 2013
Ich habe im TV gesehen, dass es von SENSEO jetzt auch Kapseln für die Nespresso Maschine gibt. Ich habe mir auch sofort die Probierbox online bestellt, aber die Lieferzeit beträgt 3 Wochen, und deshalb habe ich mir auch schonmal welche im Rewe gekauft.
Den Lungo Fragrante, den Espresso Forza und den Lungo Estremo.

Der Lungo Estremo ist mein absoluter Favorit!

Zunächst aber zur Kapsel an sich: Sie ist aus Plastik also durchaus gelbe-Tonne tauglich und meine Nespresso Maschine hat überhaupt keine Probleme damit. Sie rutscht auch nicht durch, oder bleibt stecken. Man hat schon beim auspacken der Kapsel einen Super Kaffeeduft in der Nase und ich finde den Kaffee einfach lecker.

Es gibt etwas weniger Crema auf dem Kaffee aber das finde ich nicht störend.
Der Lungo Estremo ist ein wirklich sehr kräftiger, würziger und total aromatischer Lungo-Kaffee, der mit etwas Milch perfekt zum Frühstück oder Nachmittag schmeckt!
Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!
am 2. Dezember 2013
... sie kommt mit den Kapseln von Senseo bestens klar. Mit dem Gerät hat es aber auch noch nie Probleme gegeben, weder mit den Originalen von Nespresso noch den Kopien. Aber das wichtigste ist, dass ich den Lungo Estremo sehr lecker finde - er ist kräftig geröstet und schmeckt nicht zu einseitig, ist genau das richtige für mich am Morgen. Volle Punktzahl.
am 31. Oktober 2013
lecker und schön start - ich kann die capsules nur empfehlen! auch die anderen senseo Sorten schmecken sehr gut und bieten tolle Abwechslung!
am 7. Oktober 2013
Wenn jemand etwas kopiertes auf den Markt bringt,welches dann auch noch suboptimal funktioniert,dann war bisher meistens von Chinesen die Rede.Nun kann man auch dahin schauen,wo die Sonne untergeht,denn die Kapseln in der De Longhi EN 520R verwendet bringen die Pumpe zum erliegen.Je nach Sorte läuft die Pumpe für etwa 5 Sekunden,wenn sich das Pulver dann ausdehnt kommen nur noch tropfen,dann schaltet die Pumpe ab.Mir sieht das nach einer Fehlkonstruktion der Kapseln aus,an denen manchmal nur 2 der vorgeprägten Ablauföffnungen aufgeplatzt sind,die Deckel der Originalkapseln sind komplett perforiert.Sind einmal auch nur 2 Abläufe aufgeplatzt kann warscheinlich nicht mehr genug Druck aufgebaut werden um weitere Abläufe zu öffnen,vermutlich ist es aber für die Pumpe zu viel,die dann abschaltet.Das Gleiche passiert auch bei den Kapseln von Caffè Vergnano 1882.Die einzigen Problemlosen der Nachgemachten sind bisher die von Jacobs.
Nachdem ich eine Mail an Douwe-Egberts gesendet hatte um auf die Fehlfunktionen hinzuweisen,bat man mich die entsprechenden Kapseln einzusenden.Nach einer Woche kam die Nachricht,dass man keinen Fehler feststellen könne,mir aber 2 Ersatzpakete zukommen lassen wolle.Als diese nach einer Woche ankamen,schafften sie es ebenfalls die Pumpe zum erliegen zu bringen.
Da die Maschinen immer noch für den Hausgebrauch konstruiert sind,kann man derartige Kapseln,die die Pumpe niederringen absolut nicht empfehlen.
Über den Geschmack kann ich nicht urteilen,ist eben Geschmackssache,aber ich meine,dass alle Nachgemachten auch in Ordnung sind.Dafür bin ich aber absolut kein Maßstab,da ich nur Latte Macchiato mit Monin Sirup bereite,da kann es dem klassischen Kaffeetrinker schonmal graulen.
am 10. März 2014
Der Lungo Estremo ist ein dunkler Kaffee mit sehr starkem und intensivem Aroma, er ist aber meiner Meinung nach weder bitter noch sauer. Er besteht aus einer Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen, also ein Blend.Er lässt sich sehr schön als Milchkaffee zubereiten und hat eine wunderschöne Crema, zusätzlich ist er perfekt wenn geeignet als morgendlicher "Hallo Wach" - Kaffee.
am 14. Oktober 2014
Ein tolles Arabicabohnenaroma, der wirklich putzmunter macht. Mir schmeckt er äußerst gut und ich mag an ihm vor allem das kräftige und starke Aroma. Genau das Richtige um den Tag morgens zu begrüßen. Empfehlenswert!
am 3. Februar 2016
AN ALLE BESITZER EINER NESPRESSO MASCHINE: Hände weg von Senseo Kapseln.

Diese sind fehlkonstruiert und in der Lage die Wasserpumpe zu zerstören.

Ich habe lediglich 15 Kapseln von Senseo benutzt und danach war die Pumpe kaputt. Auch mit original Nespresso-Kapseln lies sich kein Kaffee mehr zubereiten.

Da ich eine neue Maschine kaufen musste und die alte entsorgt habe hat Senseo bislang jede Entschädigung abgelehnt.

Senseo verlangt in diesem Fall ACHTUNG JETZT WIRDS VERRÜCKT: Die kaputte Maschine (ok das geht) und die GEBRAUCHTEN KAPSELN die zum Versagen geführt haben.

Warum auch nicht. Plastikkapseln mit ausgelutschtem Kaffee schmeisst man doch nicht weg.

Also nochmal: Wenn ihr eure Maschine nicht schrotten wollt, nehmt lieber die originalen, etwas teureren Kapseln von Nespresso, dann habt ihr auch keine Probleme.
am 31. Dezember 2013
'
Klar, wir reden hier ohnehin nicht über richtigen Kaffee / Espresso.

Aber auch wenn man von "Kaffee" auf diesem Niveau spricht, muss man ganz einfach sagen, dass einem aus dem Hause Douwe Egberts auch bei den Kapseln sofort der selbe muffige "Duft" in die Nase steigt, wie bei den Pads.

Geschmacklich erwartet einen dasselbe: Wässrig, muffig & irgendwie, als hätte man Kaffeepulver jahrelang in einer Pappschachtel gelagert...

Wenn schon Pseudo-Kaffee, dann tatsächlich die Kapseln vom pseudo-elitären Original.

Muss wohl an Mr. Seth Gecko liegen... ;-)