holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic saison Autorip NYNY

am 12. Oktober 2013
Festplatte hat eine ansprechende Form und steht rutschfest auf vier kleinen Gummifüßen. Sie arbeitet praktisch geräuschlos und hat im ersten Test einen Datendurchsatz (schreiben) von gemessenen 126MB/s bei einer Gesamtdatenmenge von 32GB. Die mitgelieferte Software zur Beschleunigung wurde noch nicht installiert, vielleicht ist die Geschwindigkeit dann noch höher.
Würde das Produkt jedem empfehlen.
Getestet am MacBook Pro mit Retina Display, Daten von SSD Festplatte 09/2013
Nach Installation der mitgelieferten Turbo-Software und nach 1/2 Jahr Nutzung hat sich der Wert
für Schreibgeschwindigkeit (21860MB in 3 min) auf ca. 121MB/s und der Lesewert
auf 135MB/s eingestellt. Bin immer noch sehr zufrieden.
44 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2013
Hatte mir vor ca einem Jahr My Passport für meinen PC gekauft und bin nach wie vor zufrieden. Als ich mir ein Macbook zulegte habe ich mich deswegen wieder für ein WD Produkt entschieden.
Allerdings frage ich mich warum die Platte auf der für MAC steht teurer ist. Sind ja beide auch für die andere Plattform formatierbar. Hab allerdings erst zu spät gesehen, das es da unterschiedliche Preise gibt!
Hoffe auf lange Lebensdauer gibt da ja durchaus unterschiedliche Erfahrungen!
am 4. Oktober 2013
Ich habe die Festplatte an mein MacBook Pro angeschlossen. Sie wurde sofort erkannt. Ich benutze die Festplatte hauptsächlich dazu meine Musik zu verwalten. 450 GB wurden in gut vier Stunden auf die Festplatte übertragen. Im Betrieb reagiert die Festplatte sehr schnell.
Die Platte ist sehr klein und handlich. Genau richtig für ein Notebook. Sie passt auch optisch perfekt zum MacBook.
Die kleine LED blinkt sehr hell.
am 26. Januar 2015
An sich ist die Festplatte vom Preis her ja sehr ansprechend. Gedacht und bestellt...
Nach 3 Monaten, mit meiner iPhoto Bibliothek drauf und weiter 160GB wird die Festplatte sehr langsam. Sie verbindet sehr langsam, wenn sie sich überhaupt verbindet... 5 min Wartezeit sind da nicht übertrieben!
Manchmal funktioniert sie gar nicht und man muss sie über die Festplatte Utility von Apple reparieren.
am 27. November 2013
Schnelle Lieferung, hat super geklappt. Mein Mac hat die Festplatte gleich erkannt und es gab auch keine Probleme beim synchronisieren.
Es hat sich auch gleich das Programm für die Time Machine geöffnet und die Einstellungen sind wirklich kinderleicht. :)
Ich kann das Produkt nur empfehlen….. auch für Menschen die sich sonst nicht mit solchen IT- Sachen auskennen ;)
am 2. Juli 2014
Bin zufrieden mit der Festplatte, am Mac angeschlossen Time Machine aktiviert und es hat funktioniert einwandfrei. Mal schauen ob langfristig das Gerät von WD auch dem Preis wert ist..
Nur 4 Sterne da ich den zusätzlichen Aufschlag für Mac unnötig erachte!
Nachtrag: Hab das Gerät nun seit mehreren Monaten und läuft ohne Probleme (auch auf USB 2.0 / MacBook Pro). Auch mit Update Yosemite funktioniert es ohne Probleme. Anstecken Update läuft automatisch - was will man mehr!
am 3. Juni 2014
Macht was sie soll....Daten aufnehmen bis der Doc kommt....sie ist schnell(ich hatte noch keine andere)und sehr gut zu verstauen.USB 3.0 ist auch schon mit von der Partie!!
am 20. März 2014
Zugegeben, auch jede andere Festplatte hätte am Macbook gute Dienste geleistet.
Aber diese ist bereits für OSX vorformatiert, und sieht am Mac einfach gut aus.

Die Optik der Platte ähnelt sehr dem Macbook und mit der weißen LED wirkt das ganze Stimmig mit dem Mac...
Zudem unterstützt die Platte USB 3.0 und hat entsprechende Übertragungsraten.

Pro:
- Stimmige Optik am Macbook
- schnelle Datenübertragung (USB 3.0)
- sehr leise!
- nicht teurer als andere 2TB Platten

Contra:
- keine!
am 28. Juni 2015
Das Produkt lief gerade einmal ein Jahr, dann funktionierte es nicht mehr.
Es ist nie gestürzt oder dergleichen. Ich vermute, dass das Verschlüsselungsprogramm nicht mehr funktioniert. Genau das wurde auch von der Datenrettungsfirma vermutet. Wie ich hier gelesen habe ein gängiger Fehler. Eine Wiederherstellung kostet ab 600 Euro aufwärts!!

Mit dem Datenverlust habe ich mich schmerzlich abgefunden. Ich hatte leider nicht genug Geld um eine zweite Externe zu kaufen.
Nun wollte ich wenigstens die Garantie in Anspruch nehmen, die noch bis 2017 läuft.

Auf der Seite von Western Digital stehen jedoch einige Bedingungen, wie man die Festplatte zu verpacken und zu verschicken hat, die wohl ungefähr soviel kosten dürften wie eine neue Externe und ohne die man keinen Garantieanspruch mehr hat.

Sie verlangen zunächst eine Anmeldung in Ihrem Forum um überhaupt erstmal an diese Informationen zu kommen.
Desweiteren muss die Externe in elektroneutrale Schutzfolie eingepackt werden und durch 2,5 cm dicke Luftpolsterfolie oder Styropor geschützt werden. Andere Arten des Schutzes werden nicht zugelassen. Weiterhin muss das Paket mit Sendeverfolgung verschickt werden. Das alles zusammen dürfte gut und gerne 50 Euro kosten. Und dann wird nicht mal zugesichert überhaupt Garantie zu bekommen, denn sollten Kratzer auf dem Außengehäuse sein oder Sticker, welche von WD angebracht worden sind, entfernt worden sein, einfällt diese auch.

Frechheit!
am 21. Januar 2015
Wie erwartet hat alles reibungslos geklappt. Einfach die Verpackung öffnen, ans Macbook anschließen und los geht (Verwende Sie als Time-Machine Backup).
Das einzigste Manko ist, dass Sie doch manchmal ein bisschen laut ist. Aber vlt liegt's nur an meiner Empfindlichkeit, da viele andere ja geschrieben haben dass Sie ihnen leise vorkommt.
Von mir gibts ne Kaufempfehlung!