am 12. März 2015
Da mein HP Drucker Officejet 6500 von einem Tag auf dem anderen nach nicht mal 2000 Seiten abrupt kein schwarz mehr drucken wollte, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Druckkopf zu besorgen in der Hoffnung das Problem damit zu beseitigen. ( Anscheindend ein häufigeres Problem bei HP :-( ) Der Drucker ist leider schon über die 2 Jahre Garantie. Somit ist ein Support seitens HP ausgeschlossen.

Zum Druckkopf selbst. Bestellt wurde er bei Druckerherz für knapp 50€ an einem Sonntag. Geliefert wurde der Artikel dann schon am Dienstag. Der Druckkopf war in einer Dünnwandigen Kunststoff Verpackung ohne Aufdruck oder Bezeichnung. Bei dem Verglich mit dem originalen Druckkopf kahm ich zu dem Entschluss das es sich tatsächlich um ein Originales HP Ersatzteil handelt. Alle Bezeichnungen und Beschriftungen ( Zahlen etc.) waren an der gleichen Position wie beim Original. Ein HP Logo war auch eingelasert. Der Einbau passte, Original Druckerpatronen, die gleich mit gewechselt wurden, passten ebenso und wurden auch erkannt. Allerdings druckte das gute Stück dann nicht gleich los. Das lag aber vielmehr nicht an dem Druckkopf sondern wahrscheinlich eher an dem Drucker selbst. Nach gut 2 Stunden probieren und einigen Tricksereien habe ich es geschafft den Drucker wieder zum laufen zu bringen. Das Druckbild ist klar ohne schlieren.

Mich schleicht aber doch das dumme Gefühl das eigentlich nicht der Druckkopf defekt war sondern nur eine interne Software gesagt hat das der Druckkopf defekt sei um bei HP die Kasse klingeln zu lassen. ( Absichtlich eingebauter Fehler ) Der Drucker ist zwar einige Jahre schon alt aber bei nicht mal 2000 Seiten und immer Fütterung mit Original Patronen halte ich das für ein Gerücht.

Zum Produkt und zum Lieferanten Druckerherz kann ich abschließend nur sagen: T O P !!!
am 16. Februar 2015
Mein HP Officejet druckte plötzlich nicht mehr. Als alle Reinigungsprozeduren erfolglos blieben, bin ich der Empfehlung auf der HP Supportseite gefolgt und habe den Druckkopf CN643A bei der Firma „wolkIT Sdrojewski“ bestellt. Sehr positiv: günstiger Preis, niedrige Versandkosten und Sofort-Versand. Der Druckkopf traf bereits nach 2 Werktagen bei mir ein! Original HP-Druckkopf in OVP mit Anleitung und Zubehör! Jeder Anwender kann das Ersatzteil problemlos und leicht einbauen.
Der Kontakt mit der Fa. "wolkIT" war unkompliziert, sehr freundlich und hilfreich.
Fazit: gute Ware / günstiger Preis / guter und schneller Service / sehr empfehlenswerter, kundenorientierter Anbieter!
am 29. Oktober 2013
Bei meinem HP Officejet 6000 war der Druckkopf kaputt, er druckte kein Schwarz mehr.
Am Wochenende Ersatz bestellt, heute geliefert bekommen, in 3 Minuten gegen den defekten Druckkopf ausgetauscht, und alles geht wieder, wie es soll.
am 18. September 2016
Teures Ersatzteil, lieber neuen Drucker kaufen ist einfacher

Lieferung hat geklappt. Teil ließ sich gut einbauen. HP Drucker spinnt trotzdem. Muss nicht am Teil liegen. Drucker hat bei 10000 Ausdrucken zufällig die Arbeit eingestellt. Auch der Tausch des Druckkopf es hat nichts verändert. Ich empfehle, statt Druckkopf tauschen Neuen Drucker kaufen.
am 13. Oktober 2014
Super Team, sehr gute Hilfestellung bei Problemlösungen: Druckkopf für meinen Drucker bestellt - schnell geliefert!!! Druckkopf problemlos eingebaut hat aber nicht funktioniert (bekanntes HP-Problem). Hilferuf an Druckerherz........ Druckerherz schickt per E-Mail mehrere Problemlösungen und siehe da der neue Druckkopf funktioniert. Klasse!!! Gleich den "Alten" auch wieder eingebaut. Auch der druckt nun wieder. Und jetzt kommt`s: Druckerherz erklärt sich bereit den "Neuen" gegen einen geringen Abschlag zurückzunehmen. Drück-herzlich! Do sogst nix mehr.
am 19. Juni 2015
Die Lieferung hat gut geklappt und war just in time. Leider hat die Druckqualität nicht den von HP erwarteten Still. Nach Rücksprache mit HP scheint der Druckkopf defekt zu sein. Zumindest im der Farbe schwarz. Die Druckqualität ist hier sehr unzulänglich. Obwohl beim Drucken und Kopieren die höchste Qualitätsstufe "optimal" eingestellt wurde sind z.B. bei Tabellen oder senkrechten Strichen Aussetzer zu verzeichnen. Den Druckkopf habe ich Mai 2015 gekauft. Was für Möglichkeiten gibt es zur Nachbesserung der Lieferung?
am 14. Juni 2015
Der Kopf war ja okay. Nur leider hat es nicht funktioniert, obwohl der Drucker genau dieses Problem angezeigt hatte. Schade es wäre ja zu schön gewesen. Nun musste es doch ein neuer werden.
am 25. Mai 2015
Ich habe diesen Druckerkopf gekauft, weil er vom Preis akzeptabel war.
Jetzt habe ich nach ein paar Tagen das Problem dass die Farben alles falsch druckt.
Habe schon beim Lieferant reklamiert, welche auch bemüht sind, das Problem zu lösen.
Haben mir einen Ausdruck gesendet, wo ich verschiedene Arbeitshinweiße tätigen soll. Dies werde ich versuchen, aber glücklich bin ich über die Situation nicht, da der Druckerkopf 60.00 € kostet.
am 8. April 2015
HP Original Druckkopf CN643A(CD868) ist sehr zuverlässig und lässt sich leicht einbauen und hält ziemlich lange. Ich würde ihn jedem HP-Drucker-Käufer empfehlen.
am 4. Oktober 2013
Der original Druckkopf wurde schnell geliefert. Die Anleitung zum Wechsel des Druckkopfes war eindeutig und sehr hilfreich. der Wechsel war unproblematisch und der Drucker funktionierte anschließend wieder einwandfrei.

1 beantwortete Frage anzeigen