Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 22. Juli 2014
Ein ungewöhnlicher Krimi, dessen Spannungskurve zu langsam ansteigt, sodass man sich immer wieder fragt, ob das Weiterlesen lohnt. Man weiß nicht so recht, ob der Kommissar wirklich hinter seiner Recherche steht oder ob er nicht einfach Aktionismus betreibt, weil er viele Spuren verfolgt ohne richtig weiterzukommen. Die Spannung wird im Grunde nur aufrecht erhalten, weil der Leser auf einen entscheidenden Durchbruch bei den Ermittlungen hofft.
Die Auflösung des Falles am Ende ist gut nachvollziehbar und es bleiben keine offenen Fragen übrig. Für Nicht-Muttersprachler ist das Sprachniveau nicht zu anspruchsvoll. Die klare Sprache, der flüssige Stil und einfach gehaltene Dialoge erleichtern das Leseverständnis.
am 25. März 2014
Ein Buch, welches im Titel nichts verrät, aber einen nach wenhigen "harmlosen Seiten", so packt, dass man gar nicht aufhört es zu lesen. Sehr gut geschrieben und bis zum Letzten ein spannender Krimi
am 31. Juli 2014
Mit lakonischem knappen Stil entwickelt das Buch eine klassische Kriminalstory. Ideale Urlaubslektüre für Italophile und Liebhaber klassischer Krimis, die schnörkellos aber unterhaltsam erzählt werden.
am 7. August 2016
Ich habe dieses Buch vor Kurzem zu Ende gelesen, weil ich aus Prinzip jedes Buch zu Ende lese, welches ich anfange. Hart kämpfen musste ich allerdings um die Sprache zu verstehen. Und Italienisch ist meine Muttersprache. Kommas falsch gesetzt, Sätze ohne Verben und Ähnliches haben mich sehr gestört.
Die Geschichte ist jedenfalls spannend, deswegen kriegt das Buch mehr als nur einen Stern. Weiterempfohlen wird das Buch allerdings von mir sicherlich nicht.
am 16. Januar 2015
Das Buch von Claudio Ruggeri hat mir gut gefallen. Es war für mich relativ leicht zu lesen und gefiel mir auch vom Inhalt her.
Kurzum es entsprach voll meinen Vorstellungen.