Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 2. Juni 2017
Lustig die Geißens!
Interesant ist Robert's Werdegang. Angefangen beim/mit dem Papa das Geschäft von klein auf mitgemacht und gelernt.
Biß muß man haben, wenn man so durchziehen will! Also nie aufgeben! Denn: Von NIx kommt nunmal Nix!
Wer die Geißens mag!
Werdegänge sind immer interessant und sie haben alle eins gemeinsam. Die Typen geben nie auf, egal was im Weg steht! Die räumen das fort! So geht's! Das ist "hard working"!
am 4. September 2017
Hut ab vor dem was die "Geissens" schon in jungen Jahren erreicht haben. In diesem Buch beschreiben Robert und Carmen, je Kapitel im Wechsel, wie sie sich kennengelernt haben, die Idee zu Uncle Sam hatten und wie sie das Business gestartet und zum Erfolg gebracht haben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es zeigt die Geissens auch viel besser als im TV.
am 25. Juli 2017
Habe die Story von Robert und Carmen
Geiss in einem durchgelesen bzw. konnte
nicht mehr aufhören zu lesen. Finde es
auch bewundernswert, dass auch ein
Mensch mit Hauptschulabschluss zum
Millionär werden kann, man muss nur
Ideen haben und den nötigen Mut dazu.
Ich hätte mir so einiges, was in dem Buch
beschrieben ist nicht so einfach getraut
zu machen bzw. zu bewerkstelligen
am 19. September 2017
Tolles Buch. Habe ich meinem Mann geschenk. Er ist ein großer Fan. Habe auch drin geblättert liest sich soweit gut.
am 2. Februar 2016
Habe das Buch für mich bestellt aber meine Frau hat es mir schnell aus der Händen gerissen und selbst mit viel Spaß gelesen.
am 30. März 2014
wie sie halt sind: Neureich, aber nicht unsympathisch. Vor allem aber clever, was den Geschäftssinn angeht. Robert Geiss erzählt auch aus seiner Kindheit und Jugend, aber über Carmen erfährt man leider so gut wie nix. Schade Carmen!
am 3. Februar 2016
Das Buch ist toll. Robert und Carmen stellen auf immer wieder klar, das sie keine Garantie geben können, sondern nur Tips. Und diese sind ok. Das Buch ist ein Einblick in ihre Anfänge und haben mich amüsiert. Man hat sie vor dem inneren Auge und das ist echt witzig.
Mehr ist es aber auch nicht. Eine Garantie gibt es natürlich nicht in diesem Buch, auch keinen direkten Weg den man gehen soll.
Eben was zum schmunzeln
am 26. März 2015
Informativ und sehr unterhaltsam. Uns hat es im Auto viel Spaß gemacht. Wir hatten zwischendurch auch gut was zu lachen :)
TOP 100 REZENSENTam 11. Mai 2013
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das Buch lesenswert und möchte dies auch sachlich begründen. Ich denke, man kann von jedem Menschen und von jedem Lebensentwurf etwas lernen, auch wenn man sich in anderen Lebenswelten als die Geissens bewegt - wie wohl die meisten von uns. Und unter der genannten Prämisse ist das Buch durchaus lehrreich.

Schon der Aufbau des Buches ist sehr interessant. Die Besonderheit ist nämlich, dass Herr und Frau Geiss immer abwechselnd ein Kapitel beisteuern. Beide sind von ihrer Mentalität her sehr verschieden. Und deshalb entsteht eine Art Zwiegespräch zwischen den beiden. Ein Zwiegespräch wohlgemerkt, wo keiner den anderen unterbricht, sondern jeder immer ein Kapitel lang Zeit hat, seine Sicht darzustellen.

Fangen wir mal mit ihm (Robert) an. Natürlich will er im Buch auch etwas cool rüberkommen. Etwa wenn er Sprüche bringt wie: "Geld allein macht nicht glücklich - es gehören auch Aktien, Gold oder Grundstücke dazu." Oder wenn er beschreibt, wie er seinen ersten Golf GTI zu Schrott gefahren, oder sich seinen ersten Porsche gekauft hat. Und dann natürlich die ganzen Partys. Aber es gibt eben auch andere Stellen im Buch, die beschreiben, dass es auch in seinem Leben Alltag und Mißerfolge gab. Etwa wenn er von Geschäftspartnern betrogen wurde, oder sein Leben zeitweise nur aus tristen Textilmessen, Vertragsverhandlungen, Katalogprogrammen bestand.

Wenden wir uns nun ihr (Carmen) zu. Sie verkörpert im Gegensatz zu ihm ohnehin mehr den bodenständigen Typ. Davon zeugen schon ihre Kapitelüberschriften wie: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" oder "Überstrapaziere Dein Glück nicht". Bemerkenswert fand ich auch, was sie über die Erziehung ihrer beiden Kinder schreibt. Die ist nämlich schon fast "spießig" bürgerlich. Von Verwöhnen kann jedenfalls keine Rede sein. So schreibt sie etwa, dass ihre beiden Mädchen aus Prinzip nur 5 Euro Taschengeld in der Woche bekommen, Süßigkeiten und Cola verpönt sind, und es zu Weihnachten das i-phone nur mit Prepaidkarte gab.

Fazit: Man kann über die Geissens sagen, was man will. Auf jeden Fall haben sie einige vernünftige Ansichten. Gerade auch, was sie über Ehe und Partnerschaft schreiben. Etwa dass es wichtig ist, den anderen ernst zu nehmen, man aber auch übereinander lachen kann. Oder dass man miteinander sprechen sollte, statt aneinander vorbei zu leben. Der Erfolg gibt ihnen recht, schließlich führen sie seit über 30 Jahren eine recht glückliche Ehe. Nicht jede Partnerschaft hält so lange, gerade im Promi-Bereich...
am 26. Mai 2017
Schade.hatte gedacht jetzt haut Herr Geiss mal raus, wie er erfolgreich wurde.Tipps und einzelne Schritte. Aber es war nur Comedy.Nichts neues.Sehr flach das Ganze und zugegebenermassen ein wenig amüsant.
Aber das wars schon.Hätte mehr erwartet. Nicht empfehlenswert.