Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juli 2014
“Tracht ist Tradition – harte Arbeit doch der Lohn….” – mit diesen Zeilen eröffnet Andreas das 4. Kapitel seiner Erfolgsgeschichte VOLKSROCKnROLL. Eigentlich ist mit diesen Zeilen schon sehr viel ausgesagt, denn obwohl seit seinem letzten Album, das knapp 2 Jahre zurück liegt, in Andreas Leben soviel Unvorhersehbares passiert ist, stellt er mit “Traditional clothing” gleich klar – “ich bin immer noch der gleiche junge Obersteirer der seine Heimat liebt und trage mit Stolz meine Lederhosn!”

Über “Zuckerpuppen” haben wir hier schon einiges geschrieben – hier verpasst er nicht der Volksmusik einen neuen Touch, sondern dem RocknRoll und mit dem typisch frechen Gabaliertext werden die Maderln zum Anbeissen süß :-)

Warum Andreas so begeistert von seinen Fans gefeiert wird, erklärt uns eigentlich sein Selbstportrait “Man of VRRoll”. Mit einem Mix aus deutsch-englisch besingt er sich selbst und verpackt darin alles wie wir ihn kennen – vom Frühwirth, der 12ender, der Bergbauernbua und die sweet little rehleins….

Andreas hat schon mehrmals in diversen Interviews sein “Heimweh” besungen. Nun durchlebt er eine Phase, in der die Zeit zu Hause eines des wertvollsten Güter seines Lebens geworden ist. “Home Sweet Home” ist eine perfekte Hommage darauf und schenkt uns viel vom Privatmensch Gabalier.

Als ich erstmals den 5. Song “Der Himmel” hörte, wurde ich sprachlos! Einfache Klänge mit der Harmonika und Gitarre und trotzdem klingt der Sound monumental und umhüllt einem von hoch oben. Eine Ballade über das Leben danach, eine Art Fortsetzung und erneutes Hoffnung schenken nach “Amoi seg ma uns wieda”. Man denkt an seine eigene Familie, es kommt einem das Schicksal der Familie Gabalier wieder im Sinn – Gänsehaut pur – huidiodaree!!!
am 18. November 2013
Auch dieses Album ist wieder ein tolles Hörerlebnis, egal ob Schmuselied oder Rock'n'Roll, Andreas Gabalier überzeugt mit Können und seiner Stimme, die jedes Frauenherz dahin schmelzen lässt.
am 8. Juni 2013

Und typisch für Andreas folgt nach der Besinnung das pure, flotte Leben, das so schön sein kann – “Ab zum See” mit der Limo in der Hand und an Mäderl im Arm!

Der 7. Track am Album bietet eine Premiere! Erstmals veröffentlicht Andreas einen Song aus einer komplett fremden Feder.
“You`re just bein`you” entstand in den Sound Kitchen Studios in Nashville. Der US-Studiomusiker und Produzent Aaron Scherz bot Andreas und seinem Team einen Song an, den dieser begnadete Künstler nur so aus dem Ärmel schüttelte (Wortlaut Andreas). 100% Country-Music mit der Andreas nun wirklich die Möglichkeit besitzt, auch in internationalen Gefilde die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!

Bei “Es wär`an der Zeit” drängt sich bei uns der Verdacht auf, dass die Idee zu diesem Song aus frühere Zeiten stammen. Das Lied besingt eine Liebe aus vergangenen Tagen…. und auffallend, bei diesem Song wirkte neben Mathias auch Klaus Bartelmuss mit! Kompliment!

Andreas setzt auch sicher zur Freude seiner Fans, seine Tradition der langsamen Liebeslieder fort. “Für mich bist Du schön” lässt wohl alle Frauenherzen höher schlagen. Das Lied wird von einem wunderbaren Klaviersound getragen, das einzige Instrument, dass Andreas schon als Kind lernte zu spielen.

Über “Go for Gold” haben wir bereits im vergangenen Winter schon vieles geschrieben – zur Erinnerung: 3 Wochen erstmals Platz EINS in den österr. Singlecharts! Und obwohl er sich heuer so spät verabschiedete, der nächste Winter kummt bestimmt!

Wieder frech, ja besonders frech + 100% Gabalier präsentiert sich das Lied “Die Beichte”. Mit flotten Country-Style-Gitarren besingt Andreas Bilder, die wir teilweise aus den guten alten Heimatfilmen kennen. Wie war das mit dem Wunsch als Schauspieler in einem modernen Heimatfilm, lieber Andreas??? :-)

Den letzten Albumsong “Drei Männer und das Meer” lassen wir nun Andreas selber beschreiben:
Musi auf See – wenn Männer weinen. Die Bedeutung sowie den Inhalt des Liedes werden nur Kreuzfahrer verstehen. Es ist meinen Männern Mitzerl und Arno gewidmet, die mich bereits zum zweiten mal auf hoher See begleitet haben. Ich liebe Euch meine Männer – danke – und auf Wiedersehn!
Uns fällt beim Hören ein 4. Mann ein – Freddy Quinn!!! :-)

Daunkscheeee Andreas für diese mehr als gelungene Fortsetzung deines selbsterfundenen VolksRocknRoll mit dem Du deine Fans nun seit Jahren beglückst. Und auch ein besonderes DANKE richten wir nach Berlin, Mathias Roska, der es wieder verstand die Seele des VRRoll perfekt zu arrangieren und zu produzieren!

Eine kurze Geschichte noch am Rande. Nicht nur wir waren in den letzten Tagen des Wartens schon etwas angespannt, auch Andreas Mama.
Vor ein paar Tagen brachte Andreas ihr in der Eile die neue CD vorbei. Es war gerade ein besonderer Moment als sie an ihrer verstorbenen Tochter denken musste. “Ja, Andreas wird wirklich von oben gelenkt.”

Soeben erreicht uns die Meldung, dass bereits nur Stunden nach dem Verkaufsstart, Andreas “Home Sweet Ho
am 10. Juni 2013
Als totaler Andreas Gabalier-Fan bin ich noch etwas unsicher, ob mir diese CD gefällt oder nicht.
Nach einmaligem Hören dachte ich ernsthaft was ist da passiert. Aber je öfter ich sie höre, desto
besser wird diese CD. Bei den englischen Titeln hörst sich das Gesungene gut an, aber irgendwie
passt die englische Musik nicht wirklich zu Andreas Gabalier - für mich ist er hier nicht so authentisch
wie wenn in deutscher Sprache singt.
Ich glaube diese CD wird wie Wein sein, je älter (öfter) je besser.
am 23. Juni 2013
Jetzt passt Andreas Gabalier noch schlechter in die so gerne von vielen zugeschobenen Schubladen ;-). Neben seinen nachdenklichen Balladen gibts mit "die Beichte wieder was freches mit Augenzwinkern, und die englisch gesungenen Titel im Modern Country Style haben ihren eigenen Charme. Das ist manchen "die sich als seine Fans betiteln" nicht ganz geheuer. Sie hätten gern nur eine der vielen Facetten die Gabalier zeigt und mit denen er bislang so erfolgreich war. Ich jedenfalls finde es geil,
dass er nicht wie andere nur neue Aufgüsse eines Erfolgsalbums macht, sondern offenbar mutig genug ist einen eigenen Weg zu gehen und den Fans zumutet, das "IHR" Künstler sich weiterentwickelt. Mein Tipp:Hört einfach die Scheibe mehrmals und lasst Euch drauf ein das Leben und auch ernsthafte Menschen haben viele Seiten, die das Entdecken lohnen!
am 19. Juni 2013
"Home Sweet Home" ist ein must-have für alle Gabalier-Fans. Die Lieder sind - wie wir das von Andreas Gabalier gewohnt sind - eine sehr gut gelungene Mischung von fröhlichen als auch nachdenklichen Texten. Ich persönlich höre seine Musik täglich und besitze alle seiner Alben. "Home Sweet Home" kann ich zu mindestens 100 % empfehlen; einfach der Wahnsinn. Danke für diese Musik!
am 26. Oktober 2013
Als Österreicher kommt man an Andreas Gabalier sowieso nicht vorbei und mittlerweile haben auch unsere deutschen Nachbarn an ihm Gefallen gefunden.

Ich konnte mit seiner Musik bislang nicht allzu viel anfangen, muss aber gestehen, dass mich seine Bühnenpräsenz was Authentizität und Originalität anbelangt, schon bisher beeindruckte.

Dass er sich seinen Traum ein Album in Nashville aufzunehmen erfüllt hat, kommt mir als Country Fan auch sehr gelegen. Der Titelsong HOME SWEET HOME ist zweifelsohne einen weiterer Meilenstein in seiner Karriere und hat nun auch mich in seinen Bann gezogen.

Andreas Gabalier wird die ZUCKERPUPPEN noch lange tanzen lassen ....
am 31. Juli 2013
Nun ja, jetzt ist es da, das - Andreas Gabalier trifft Nashville Album. Wer sich einen A. G. erwartet wie man ihn von den ersten CD's kennt, wird zuerst enttäuscht sein. Keine Ziehharmonika, nicht viel "traditionelles" aus Österreich. Legt man diese Erwartungen beiseite, erkennt man die musikalische Qualität der Songs und kann sich durchaus anfreunden mit dem "Country-Andi". Da wird gefidelt und gerockt, unverkennbar jedoch seine Ausdrucksweise: "in an koiten Bacherl, liegt a Himbeerkracherl" - typischer A. G. Satz ;-)
Trotz Stiländerung durchaus hörbar und mittlerweile auch für unsere deutschen Nachbarn großteils verstehbar ;-)
am 13. Januar 2014
bei dieser Cd muss man nichts sagen, der Name Andreas Gabalier spricht für sich,
auf jeder Party ein absolutes Muss
am 21. Juli 2013
Wer den VolksrocknRoller bereits genial fand - wird von dieser CD hellauf begeistert sein! Allerdings muss man sie erst 2-3 Mal anhören um reinzukommen :-) zumindest ging es mir so - ich fand sie zuerst nicht so toll, dann aber machte es klick u. nun kann ich nicht mehr sagen, welche der beiden Alben besser ist - geht vermutlich auch nicht - denn jede für sich ist einfach was Besonderes und man wechselst nur noch zwischen den 2 CDs immer Player hin und her :-) - also ran an die CD!!!