Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip saison Summer Sale 16

am 7. Januar 2014
allerdings habe ich erst nach dem Studium der Gebrauchsanleitung erkennen können, dass der USB nicht freigeschaltet ist, was für mich allerdings wichtig wäre, da ich gerne aufnehmen möchte auf eine externe USB Festplatte. Ein Anruf beim Hersteller hat dann bestätigt, was man so gut wie nirgends findet, denn auch bei Amazon wird auf den USB Port hingewiesen, nämlich dass dieser USB deaktiviert ist. Daher 3 Sterne und ich hätte ihn behalten, wenn mir das Aufnehmen nicht doch wichtig gewesen wäre.
Da sollte doch mal jemand die Artikelbeschreibung genauer überarbeiten.

Nachtrag vom 21.02.2014.

Habe mir zwischenzeitlich das Humax Connect Modell zugelegt, mit welchem ich wirklich zufrieden bin. Aufnahmen funktionieren einwandfrei, tolles Bild, auch ohne HD, würde ihn wieder kaufen. Einziger Nachteil: Lange Startzeit, aber man kann damit leben.
66 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2014
Vor einigen Monaten gab es einen baugleichen HD Nano... allerdings ohne den Zusatz "Basic".
Das Alte gerät hatte eine Aufnahmefunktion.

Das neue Gerät hat den gleichen Preis allerdings ohne die Aufnahmefunktion.

Meiner Meinung nach abzocke.
am 9. April 2014
Es ist bereits mein zweiter Nano fürs zweite Wohnzimmer. Schade, dass ich diesen nur für HD+ Sendungen benutzen kann, also nicht für Pay-TV. Somit muss ständig auf einen anderen Receiver umgeschaltet werden; in diesem Fall ebenfalls einer von "Humax". Wie gesagt, der "Nano" begeistert mich immer wieder. Gestochen scharfe Bilder bei leichter Bedienung sowie ein überaus günstiges Preis-Leistungsverhältnis lassen den Verbraucher erfreuen. Einziger Nachteil ist die Nicht-Aufnahmebereitschaft über den damit dann wertlosen USB - Port.
am 3. Februar 2015
Habe dieses Gerät 2 mal gekauft, da der Preis mit HD+ Karte in Ordnung geht.
Die Menueführung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht extrem kompliziert. EPG funktioniert bei beiden Geräten nicht korrekt, das heißt es werden Nachts keine Daten geladen, sondern erst nach dem Einschalten, und dann auch nur für den eingeschalteten Sender bzw. die dazugehöhrenden Sendergruppen. Kundendienst scheint es für diese Firma nicht zu geben, da das Problem mit dem EPG schon länger bekannt ist. Da die Geräte nur selten benutzt werden, reicht mir das was sie leisten jedoch aus, denn die Bild und Tonqualität ist sehr gut. (hatte vorher einen Technisat S1 mit schlechterem Bild und nach 3 Jahren Laufzeit dem Problem das sich einige Sender nur noch zeitweise empfangen ließen)
Weitere kleine Mängel sind die langen umschaltzeiten, sowie jedesmal die Aufforderung die HD+ Karte einzustecken obwohl sie gsteckt ist, und kurze Zeit später auch erkannt wird.
Aber wie schon erwähnt - es sind keine ständig genutzten Geräte.
am 13. August 2014
Wir haben uns den Receiver gekauft, da der interne Receiver unseres Panasonic TV's extrem lange Umschaltzeiten zwischen HD-Sendern hat. Da kann man schonmal 6-8 Sekunden warten...

Bei dem Humax sind es ca. 2-3 Sekunden. Das Bild ist super und auch sonst macht er was er soll. Wir nutzen allerdings keine USB Festplatte zwecks Aufnahme, sondern beschränken uns auf's TV gucken...

Wenn man bedenkt, daß eine HD+ Karte dabei ist, sind 100 Euro völlig ok für den Receiver.
am 3. September 2014
Der neue kleine Humax funktioniert prima. Er hat zwar keine Fernsehsendeanzeige im Display, oder im Stand By keine Uhrzeit, aber die rundum Bedienerfreundlichkeit ist hervorragend. Auch beim Anfahren ist er bedeutend schneller geworden. Also alles in allem ein toller Receiver.
am 28. April 2014
Ich habe zwei Humax Nano Geräte von der vorgänger Serie und bin von der Empfangs-stärke sowie -qualität überzeugt. Auch die Menüführung ist super. Es gibt keine Mängel bei diesem Grät oder nun beim Nachfolger, bis auf das es nun die BASIC und das CONNECT Modell gibt für zwei Preise.

Dieses Model besitzt keine Aufnahmefunktion mehr und kostet genau soviel wie der Vorgänger der diese Funktion hat.

Das erweiterte Modell "Nano Connect (bundle)" hat diese Funktion und hat eine W-lan Verbindung ausschließlich mit dem Humax W-Lan-Stick und kostet nun 30 € mehr.
Hier sollte man überlegen ob es einen das wert ist.

Umgerechnet mit der HD-Karte, die es dabei gibt, ist es ein gutes günstiges Gerät!
am 13. Dezember 2015
Wenn man bedenkt, das die meisten Fernsehgeräte schon mit Tripple-Tunern ausgeliefert werden, ist das Gerät zwar gut, hat aber teilweise lange Umschaltzeiten und hat ansonsten nicht viel zu bieten. Aber es taugt schon was.
am 3. Januar 2015
Lieferung wie üblich schnell und problemlos. Gerät ausgepackt und angeschlossen. Im Vergleich zum Vorgängermodell schaltet der Receiver bei Programmwechsel langsamer. Häufig wird erst einmal angezeigt, dass der neu geschaltete Sender nicht sendet. Was meistens nicht stimmt. Nach einer Gedenksekunde kommt dann das Bild. Wobei auffällig ist, dass die öffentlich-rechtlichen Sender zügiger kommen als die privaten (SAT, RTL und sowas) - stört uns nicht, sehen wir uns sowieso nicht häufig an. Bild und Ton sind super.
am 7. März 2014
Preis/Leistung super. Habe mittlerweile das 2te Gerät der Sorte. Auf Zusatzfunktionen lege (z.B. Aufnahme) lege ich keinen Wert. Laut anderen Rezensionen mit dem Gerät nicht möglich. Wer einfach nur TV per Satellit empfangen möchte und dazu noch 1 Jahr die privaten in HD wünscht, kann hier nichts falsch machen.