Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 20. Dezember 2014
Die alten Kellerflur-Lampen vom Baumarkt mußten raus, weil unter dem Glas dauernd die Birnen durchbrannten und ständig kleine spröde Plastikkrümel runterrieselten. Die Lichter werden oft an- und ausgeschaltet, daher sollte es LED sein. Und weil die Decke sehr niedrig ist, war eine geringe Bauhöhe Pflicht.
Nach kurzer Suche kam ich auf diese Leuchten und bestellte zwei für die beiden Lichtauslässe an der Decke. (Wenn der in der Mitte des Flurs gewesen wäre, hätte es sicher auch nur eine Lampe getan...)
Die Abdeckung besteht aus leichtem Kunststoff, der Korpus der Lampe aus Blech. 72 LEDs sind in drei konzentrischen Kreisen um ein Bauteil in der Mitte angeordnet und machen mit der aufgeschraubten Abdeckung ein sehr helles, gleichmäßiges, für Funktionsräume wie Flure und eben Keller sicher gut geeignetes Licht. Die Farbtemperatur ist mit 3000 K angegeben und paßt.
Die Lampe wird mit drei Schrauben angedübelt, ein viertes Loch, ebenfalls am Rand, mit Kantenschutz aus weichem Kunststoff ist für die Zuleitungen.
Wie schon in anderen Rezensionen festgestellt, erfolgt der Anschluß über sehr klein dimensionierte Lüsterklemmen. Daher ist es nicht ganz einfach, steife Kupferdrähte mit etwas größerem Querschnitt da reinzufriemeln: Man probiert, dreht das Schräubchen noch etwas weiter raus, probiert nochmal, dreht weiter... dann fällt einem die Schraube entgegen und man kann erst mal suchen gehen... Ein Klemmanschluß wäre tatsächlich besser, zumal die Lampen mit 24 EUR nicht wirklich ein Schnäppchen sind.
Die Drähte biegt man so zurecht, daß sie am Rand liegen, dann stören sie das Lichtfeld nicht. Abdeckung draufschrauben- fertig.
Interessant: Die LEDs haben eine Einschaltverzögerung von vielleicht 2/10 s. Stört nicht, habe ich bei LEDs aber noch nicht erlebt.
Fazit: Qualität ok, Licht super - für das Gefummel mit den Klemmen gibt's einen Stern Abzug.
review image
am 16. Mai 2014
Verunsichert durch einige Rezensionen bestellte ich lieber gleich zwei dieser Lampen für ein 12qm Zimmer. Und siehe da: es wäre gar nicht nötig gewesen. Wir wollen in dem Raum ja nicht sonnenbaden und die Deckenhöhe ist mit 245cm auch nicht sehr üppig. Uns reicht das Licht von einer Lampe völlig aus, die zweite wird ihren Verwendungszweck sicher noch finden. Was das Design betrifft: Gut es gibt quasi keines, aber funktionell ist die Leuchte und sehr leicht zu installieren. Wer auf Dauer Energie sparen will und trotzdem erhellende Momente möchte, ist hier gut beraten.
am 2. Mai 2013
Mein Ziel war es eine stromsparende preiswerte LED Lampe für einen Nebenraum zu finden.
Exakt diese Wünsche wurden mit dieser Lampe erfüllt.

Das Befestigen der Lampe ging problemlos und auch das Licht ist für eine LED Lampe angenehm weich gestreut (durch den weißen Plastikschirm), die einzellnen LEDs sind kaum durch den Schirm zu erkennen.

Wer eine LED Lampe sucht und auf Optik keinen riesen Wert liegt ist mit dieser preiswerten Lampe sehr gut beraten.
am 28. November 2014
Gekauft fürs Kleine Badezimmer mit den Ziel hell und sparsam sollte sie sei. Alle Kundenrezension gelesen und diese waren überwiegend positiv. Dies kann ich bestätigen. Leider war die erste die ich bestellte fehlerhaft. Die Abdeckung löste sich nicht. Habe eine zweite bestellt und bei dieser war alles okay. Montage an Wand oder Decker ist sehr einfach. Die Lampe ist sehr leicht und überwiegend aus Kunststoff. Kunststoff heißt aber nicht schlechte Qualität. An der Wand wirkt sie sehr schön. Allerdings edel wirkt sie nicht. Überrascht war ich von der Helligkeit und der Lichtfarbe. So hell hatte ich sie nicht erwartet und die Lichtfarbe ist auch sehr angenehm. Nun strahlt unser Badezimmer schön hell genau wie wir es wollten bzw.uns gewünscht haben. Wir sind nun sehr zufrieden mit dieser Lampe und haben den Kauf nicht bereucht. Eine ideale sparsame Lampe besonders fürs Badezimmer.
am 16. August 2014
Es ist schwer derzeit die richtige Lampe zu finden, von den Beleuchtungsarten ganz zu schweigen. Ich muss sagen, das System die Kunden zu fragen hilft schon sehr. Also alles durchgeforstet und bestellt. Montage einfach, auch weil das Produkt aus leichten Materialien besteht. Sehr gutes Licht für die Küche. Keine Hitzeentwicklung!!! Hinweis: Nach der Installation werden die Lampen von Mal zu Mal heller. Bin sehr zufrieden.
am 14. November 2014
Auf der Suche nach einer preiswerten Deckenlampe für das Badezimmer bin ich über dieses Modell gestolpert und bin absolut positiv überrascht worden.

Aufgrund der extrem leichten Bauweise gab es selbt im Altbau keine Probleme bei der Befsetigung. Rein theoretisch hätte wahrscheinlich auch die Befestigung mit doppelseitigem Klebeband gereicht. ;)

Die LEDs sind erstaunlich hell und durch die Abdeckung wird das Licht angenehm gestreut.

Aber Achtung: es handelt sich um Kaltweißes Licht.
am 2. Dezember 2015
Ich habe die Leuchte für unsere Küche gekauft und bin absolut zufrieden. Die Leuchte war sehr einfach zu montieren. Den Kunststoffdeckel leicht gedreht und schon hatte man 2 Teile in der Hand. Nur noch die 3 Kabel durch das kleine Loch geführt und angeschlossen, die Lampe mit drei Schrauben an der Decke befestigt und schon war die Küche hell. Diese LED's sind echt klasse und man hat sofort nach dem einschalten die volle Lichtausbeute. Ich habe die Leuchte günstiger in der Cyber Woche bekommen ich würde sie aber auch zu dem normalen Amazon Preis kaufen.

Fazit: Tolle nicht zu große Leuchte mit einer sehr guten Licht Leistung zu einem fairen Preis. Hier stimmt Preis/Leistung.
am 22. Januar 2015
Ich habe die Leuchte in einem 3 x 3 m großen Flur unter der Decke. Die Leuchte ist preiswert und die Qualität ist einfach. Das Produkt wirkt montiert durchaus wertig. Das Licht ist hell aber nicht grell und leuchtet den Flur gut aus.
Werde mir die Leuchte auch für mein Bad bestellen.
Die Montage ist einfach, Dübel und Schrauben liegen bei. Ich konnte die Dübellöcher der Beleuchtung nutzen, die vorher an der Decke hing. Das Loch für die Kabeldurchführung in den Lampenkörper hat einen sehr kleinen Durchmesser, ist aber einfach zu erweitern.
Vorher war dort eine 60 Watt Glühbirne im Einsatz. Das neue Leuchtmittel ist erkennbar heller.
am 21. April 2015
Die Leuchte ist bei mir im Badezimmer montiert (ist hier kein Problem, da sie entgegen vielen anderen günstigen LED-Lösungen tatsächlich einen Anschluss für die Erde hat). Ein optische Leckerbissen ist sie natürlich nicht aber dafür habe ich sie auch nicht gekauft. Sie leuchtet den Raum gut aus. Ich würde sagen die Leuchtkraft entspricht etwa 60W bei konventionellen Leuchtmitteln (vielleicht eher ein bisschen mehr), die Lichtfarbe und Helligkeit entspricht im Bad nun ziemlich dem natürlich einfallenden Tageslicht.
Montage geht leicht von der Hand, die Abdeckung (ist übrigens aus Plastik) lässt sich abdrehen, dann drei Schrauben in die Wand/Decke, Kabel anschließen und Abdeckung aufschrauben. Sollte nichts ungewöhnliches passieren müssten das die meisten in 10-20 Minuten hinbekommen.

Kann ich bedenkenlos empfehlen (zumindest für Räume in denen die Optik keine allzu große Rolle spielt).
TOP 500 REZENSENTam 16. Juni 2015
Ich habe die Lampe aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier gekauft und kann nur sagen: sagenhaft! Die Lampe macht äußerlich nicht viel her, ist klein, federleicht und unscheinbar.

Sie kam in einem niedrigen 25 qm Kellerzimmer in Einsatz. Vorher befand sich dort eine ähnliche Lampe, allerdings mit einer klaren 75 Watt Glühbirne ausgestattet. Man will es nicht glauben, aber die 9 Watt LED-Lampe macht mehr Licht als die Glühbirnenlampe und erhellt vollkommen ausreichend den nicht so kleinen Raum.

Kann man nur empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken