flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 5. August 2013
Beim ersten Durchlauf des neuen Avantasia-Werks hatte ich noch etwas zu kämpfen, irgendwie ging das nicht so ins Ohr, war irgendwie unauffällig. Aber das Album ist ein echter grower. Nach ein paar mehr Runden im CD-Player habe ich den ganzen Kopf voller Avantasia-Ohrwürmer und bin begeistert.Grade das von vielen geschmähte "Sleepwalking" war die Nummer, die sich als erstes in meinem Ohr festgefressen hat... aber der Rest kam gleich danach.
Absolut fantastisch - wer beim ersten Mal auch so seine Probleme hatte, sollte der Scheibe unbedingt noch ein paar Durchläufe gönnen. Man könnte sonst wirklich was verpassen.
am 19. Mai 2013
Als alter Rocker mit Vorliebe für perfekte Arrangements, Gitarren und Stimmen in der
Verbindung Rock - Orchester war ich gespannt auf dieses Album.
Aber alle meine Erwartungen wurden noch bei weitem ü b e r t r o f f en!!!
Wer, außer vielleicht Jim Steinmann in seinen besten Tagen, könnte so ein bombastisches
Meisterwerk abliefern?
"Mysterie of time" ist ein 10-Sterne Menü für die Gehörgänge, ein treibendes, leider
endendes Powerpaket, daß im Kopf bleibt und einem nicht mehr loslässt!
am 16. Dezember 2016
Wie gewohnt wurde alles richtig gemacht. Die Mischung stimmt, kein schwaches Stück auf der CD, macht Spaß die immer wieder zu hören.
am 30. Juli 2013
Avantasia ist der Wahnsinn!! Ich hab mich so auf die CD gefreut. Jeder einzelne Song wurde wieder einmal mit viel Mühe geschrieben und vertont. Tobias Sammet und seine auserwählten Musiker sorgen auch bei dieser CD wieder einmal für ein einzigartiges Hörerlebnis. Auch live ist diese Band nur zu empfehlen!
am 22. August 2014
Die Avantasia-Reihe ist absolut empfehlenswert für alle Rock-Fans. Leider konnte ich bei amazon nicht alle Avantasia-Teile finden, vielleicht bestimmt aber da die Nachfrage das Angebot - wie überall. Auf alle Fälle lohnt sich Avantasia.
am 17. März 2016
Wie immer einfach großartig einfach wunderbar der für Fans dieses Genre sehr zum empfehlen ist. Gute Musik sehr guter Klang.
am 30. Mai 2013
Das ganze Album ist einfach Metal vom Feinsten. Story, Handwerk, Gesang... alles überzeugt vom ersten bis zum letzten Lied.
Trotzdem stechen in meinen Augen drei Lieder besonders hervor: Spectres, Black Orchid und The great Mystery sind in meinen Ohren absolute Meisterwerke! Klare Kaufempfehlung, nicht nur für Fans, sondern für jeden Metal/Rock Fan!
am 10. Juli 2013
Wie immer bei Avantasia tolle "Gastsänger" (kann man bei Kiske ja nicht mehr wirklich sagen), die Lieder sind abwechslungsreich und die Livetour uneingeschränkt empfehlenswert. Bin immer wieder froh, dass es Avantasia auf die Bühne geschafft hat.
am 19. Mai 2013
Ich bin seit vielen Jahren Avantasia geschädigt und habe jedes Album.
Dieses war eine neue Avantasiaerfahrung.
Wenn man an die Metaloperas Part 1-3 zurückdenktwaren minimum 75% des Albums von schnellem und lautem Metal geprägt.
Bei The Mystery of Time kann man sagen das Verhältnis zwischen laut und ruhig ist in etwa 50:50.
Dennoch ist das Album ein neuer Knaller find ich zumindest.
Viel melodischer Rock und dennoch die Lautstärke und Stimmgewalt von Tobias Sammet.
Grandios. Weiter so!
am 1. Oktober 2014
Kurz und bündig: Klasse Album - die Arbeit, die sich Tobias Sammet da aufs Neue gemacht hat, hat sich gelohnt.
Ansonsten schließe ich mich meinen 5*-Vorrezensenten in jeder Hinsicht an.

Ghostlights