Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 28. November 2015
Die Rival Sons waren mir bis zum 24.11 noch nicht vor die Ohren gekommen. Als Vorband von Deep Purple war ich ab der ersten Minute hin und weg. Die Gitarre, die Trommel, die Stimme - einfach Hammer. Die live-Performance führte mich schnell zu dem Schluss: beste Vorband des Jahres! Dank Smartphone konnte die Scheibe (Vinyl) auch schnell bestellt werden. Was soll ich sagen....was ich da hören darf, ist genial. Ja, Led Zeppelin klingen durch, dennoch haben sie einen sehr authentischen eigenen Stil, der durchaus dazu einlädt, diese Scheiben öfter drehen zu lassen...

Mehr braucht man nicht sagen, einziges Manko sind die zwei Vinyl-Scheiben...die Songs hätten auf eine Scheibe gepasst, aber egal, die Jungs machen einfach Spass und wissen ihre Instrumente zu bedienen! 5 Sterne+
am 3. Mai 2013
Bin über Simfy (dem Streamingdienst, ähnlich Spotify) auf das Album gestoßen und war sofort begeistert. Geile Riffs und eine epische Stimme von Sänger Jay Buchanan, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
am 7. April 2017
Die Platte ist gut verarbeitet, keine Dellen, Unebenheiten oder Furchen - kein Grat an den Kanten oder der Bohrung. Auch das Booklet ist sehr schön ausgeführt, stabiler Karton und keine Hülle die gleich sofort reißt. Also alles in allem gut.
am 16. März 2015
Über die Musik läßt sich kaum streiten...diese Band ist großartig. Das weiß jeder spätestens dann, wenn er sie live gesehen hat.
Diese Rezension wurde von mir bezüglich der Produktbeschreibung verfasst: In ihr wird eine Gürtelschnalle aus Metall erwähnt und dass ein Digisleeve inklusive sei. Diese war bei meiner Lieferung jedoch nicht enthalten.
Deshalb nur 3 Sterne.
Die Musik der Rival Sons ist galaktisch gut, die bekäme ansonsten alle Sterne.
am 2. Juli 2014
Lieferung und Verpackung schnell und gut.
Die Lieferung erfolgte leider ohne CD und ohne Gürtelschnalle wie in der Artikelbeschreibung angeboten.
Dies ist irreführend und für den Kunden sehr ärgerlich.
Bitte ändern bzw. nachbessern.
am 25. Oktober 2012
Wie oft kommt es schon vor, dass das was man sich von dem Nachfolger eines Überflieger-Albums, wie "Pressure And Time" es eins war, erhofft, auch eintritt?! Vor gut einem Jahr ließen Rival Sons damit einen Kracher vor dem Herrn auf die Freunde zeitloser Gitarrenmusik los und alles was ich letztlich bemängeln konnte war die etwas magere Spielzeit. Mit "Head Down", dem dritten Album (vor "Pressure And Time" erschien 2009 noch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Debüt "Before The Fire") der L.A.-Rocker wurde auch dieser Kritikpunkt ausgemerzt, kommt das Quartett doch nunmehr auf fast eine Stunde Spielzeit.

Ansonsten gibt es erneut einen Sack voller Hits, die dir geradewegs ins Gesicht springen. Kein einziger Song kackt hier ab, kein einziger Song, der sich nicht in euren Ohren festkrallen wird. Mir fehlt zwar nach wie vor das Classic-Rock Basiswissen und auch Vergleiche zu anderen Bands des Genres verbieten sich, doch bei Gott / Satan / favorisiertes Idol hier eintragen, ich erkenne gute, zeitlose, ehrliche, mit Herzblut und Leben erfüllte Musik, wenn ich sie höre.
Ich möchte nicht auf alle Songs eingehen, obwohl sie es durchaus verdient hätten, doch einige Anspieltipps müssen sein: "Jordan" erinnert an eine extrem relaxte Version von Joe Cockers "With A Little Help From My Friends", "Wild Animal" schmeichelt lasziv sexy "You Want To" rockt alles kaputt, "Until The Sun Comes" fährt umgehend ins Tanzbein und "The Heist" klingt, als würden The Hives einen Gang zurück schalten und den 70ern huldigen.
Wie gesagt, letztlich könnt ihr euch das Ding auch ungehört kaufen, vorausgesetzt euch hat schon der Vorgänger gefallen, bzw. ihr steht auf gute, zeitlose, ehrliche... alles klar?!
am 30. September 2012
Sehr gute Rockscheibe,die den Geist der End-sechziger atmet.Zwar kann ich die Vergleiche
mit Led Zeppelin nicht nachvollziehen,aber es ist sehr innovative Rockmusik.Ich höre sehr
viel Ten Years after heraus,es wird aber nicht billig kopiert.Die CD ist auf jeden Fall
sehr zu empfehlen und wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig.Wenn es ginge,würde
ich 4,5 Sterne vergeben,so sind es nun halt doch 5 knappe Sterne.Reinhören wird auf jeden
Fall empfohlen.
am 17. September 2012
Dieses Album gefällt mir auf Anhieb gut. Von 60er Jahre inspirierten songs wie 'Until the sun comes' über Blues Rock lastige songs wie 'Run from the revelation' bis hin zu dem langen Gitarrensolo-Teil des songs 'Manifest Destiny' zeigt das Album seine Vielseitigkeit. Ich vermisse zwar ein paar 'aggressivere' Hard Rock Songs wie zum Beispiel von der EP des letzten Jahres, aber grundsätzlich bin ich mit dem Großteil der neuen songs zufrieden. Einzig größerer Kritikpunkt bezieht sich jedoch auf den song 'True' und dessen hohe Stimme des Sängers, welche auch in einigen weiteren songs zum Vorschein tritt. Während der neue song 'Jordan' sowie 'Face of light' vom alten Album mit so einer Stimme gelungen sind, kann ich dem Gesangstil in 'True' nichts abgewinnen. Etwas überflüssig finde ich zudem den 2-minütigen instrumentalen song 'Nava', welcher in der Reihenfolge der songs auch besser an letzter Stelle hätte stehen sollen. Statt 'True' und 'Nava' hätte ich doch eher noch weitere rockige songs bevorzugt, mit solchen hochstimmigen Balladen oder überflüssigen Instrumentalsongs kann ich persönlich nichts anfangen.

Das neue Album enttäuscht nicht, dennoch fand ich das Pressure and Time Album vom letzten Jahr persönlich besser, da die Stimme des Sängers oft 'aggressiver' war und der gesamte Musikstil mehr nach Hard Rock klang als bei dem jetzigen Album.
Persönliche Favoriten von Head Down: Keep on swinging, Run from the revelation, Manifest Destiny part 2
am 24. Oktober 2012
Keine Ahnung, warum Head Down in vielen Rezensionen der Fachpresse eher mittelmäßig abschneidet und der Vorgänger Pressure And Time von vielen Schreiberlingen den Vorzug erhält. Ich für meinen Teil bin schwer beeindruckt von diesem klassischen, zeitlosen Rock Album, dass nahezu sämtliche Einflüsse des Classic Rock in sich aufgesaugt hat und mittels der hier vertretenen Songs nun wieder ausspuckt. Vor allem Abwechslung wird groß geschrieben und so unterschiedliche Tracks wie Keep On Swinging, Wild Animal, Until the Sun Comes oder All the Way, passen vordergründig vielleicht gar nicht so gut zusammen, aber im Kontext der Scheibe funktioniert das wie eine Reise durch das bereits erwähnte Classic Rock Universum. Klar, weiter hinten sind ein paar echt freakige und vielleicht etwas zu spacige Jam Sessions enthalen, aber verdammt, in der richtigen Stimmung (und bei richtiger Beleuchtung!) gespielt, funktionieren auch die! Im Endeffekt sind sich die RIVAL SONS zu 100% treu geblieben, gehen bei Head Down allerdings sowohl breiter als auch tiefer zu Werke, was ich wirklich faszinierend finde, da dieses Experiment unterm Strich durch und durch geglückt ist!
am 4. Oktober 2012
Ich haette es nicht gedacht doch diese Scheibe begeistert mich und das genauso wie der Vorgaenger.

Es gibt auf der Platte keine Ausreisser und damit hat Sie das Praedikat "besonders wertvoll " verdient. Das ist in der heute schnelllebigen Zeit in der viele Kuenstler unter Druck gesetzt werden seltener geworden. Ich denke das man schnell raushoeren kann, ob die Band Spaß beim spielen hat oder ob es ehr Label getrieben ist. Viele frueher gute Bands sind durch sowas abgeflacht oder haben sich sogar aufgeloest.
Rival Sons sind eine ich will mich mal aus dem Fenster lehnen "Außnahmeerscheinung" fuer unsere Zeit.
In den 60-70er gab es da schon mehr Sounds in der Richtung. Um so erfrischender ist es das es ein Band schafft den Geist von damals mit einer neuen Kette und weißem Lacken zu bestuecken.

Der Sound dampft und das nicht zu knapp. Auf "pressure and time" befand sich zwar mit "face of light" die bessere Balade aber die Bluesrocknummern auf "head down" machen einfach sau viel Spaß.
Ich moechte mich auf diesem Weg bei solchen Kuenstlern bedanken. Hier bekommt man was fuers Geld geboten und da lohnt es sich auch mal wieder Geld fuer ne CD auszugeben und nicht fuer nen MP3 download.

Ich kann hier jedem der ehrlichen Rock mag empfehlen mal nen Blick drauf zu werfen auf diese Perle namens Rival Sons