20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 24. August 2013
Vorweg: in den vorangegangen Rezessionen habe ich etwas von "man muss die Sterne vorher aktivieren gelesen".
Bei Amazon stand da nur: abziehen, aufkleben fertig.
Lieferumpfang: Anleitung, Leuchtpunkte. leider war bei mir keine Aleitung dabei! Also was bedeutet aktivieren? Ich bin dann auf der Homepage von Wandkings auf folgende erklärunggestoßen:

"Unsere Leuchtaufkleber müssen vor Benutzung einmalig aktiviert werden, damit sie sich danach durch Sonnen- oder
Zimmerlicht aufladen und sich die volle Leuchtkraft entfalten kann. Dazu haltet die Bögen, bevor Ihr die Aufkleber verklebt, ca. 10 Sekunden unter eine Lampe mit einem Abstand von ca. 10-20 cm, um sie zu aktivieren. So könnt Ihr Euch auch von der Leuchtkraft überzeugen. Ab jetzt reichen ein paar Stunden Tageslicht oder ein paar Minuten normales Zimmerlicht aus, um die Leucht-Aufkleber jeden Tag aufs Neue aufzuladen."

und das aktivieren ist sehr wichtig sonst funktioniert das nicht....habe es mal ausprobiert!

Zu den "Sternen":

Die Bögen sind wirklich sehr klein, nicht erschrecken...aber das ist auch nicht wichtig, Hauptsache des Resultat stimmt!
Während es Aufklebens hab ich gedacht ich werde nie fertig mit kleben und immer wenn ich dachte der Bogen wäre fertig, hat sich doch noch ein Punkt in einer Ecke gefunden.....
Also sieht zwar wenig aus....ist aber nicht so.....gezählt hab ich sie allerdings nicht.

Zur Leuchtkraft:
Nach dem verdunkeln hab ich erst gedacht "oh nein das wird nichts!" .... Aber als sich die Augen an das dunkel gewöhnt hatten (es war ja hellster Nachmittag), da zeigte sich die Sterne in einen schönen weißen Farbe (auf den Bögen, nach dem aktivieren wirken sie erst gelb grünlich!). Und gerade Nachts, wenn man aufwacht und die Augen ganz lichtempfindlich sind da dürften die Sterne gar nicht heller leuchten.....Es sieht dann wirklich fantastisch aus! mein 6 Jähriger Sohn ist begeistert! Wenn der Raum nicht ganz abgedunkelt werden kann, weiß ich allerdings nicht, ob die Sterne ihre volle Leuchtkraft zeigen können.
Die Sterne leuchten bei eingeschaltetem Licht, wie auf dem Herstellerfoto dargestellt, nicht so stark. Aber im Dunkeln, wie gesagt, wenn sich die Augen daran gewöhnt haben, also 1-2 Minuten warten, dann sieht es wirklich sehr realistisch aus! Leider hat mein iPhone keine längere Belichtungszeit, so kann ich das auf einem Foto leider nicht darstellen.

Tip: Wir haben die Wand grau gestrichen, dann wirken die Sterne auch im hellen, ohne wirklich zu leuchten.

Ich würde die Sterne immer wieder kaufen!
review image review image
1212 Kommentare| 529 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2016
Ich muss sagen, ich war erst sehr skeptisch. Um ehrlich zu sein habe ich mir diesen Artikel bereits länger angeschaut und gezweifelt, ob er nicht zu kitschig ist.

Als das Paket ankam, war ich etwas überrascht, es war kleiner als gedacht, 3 Bögen mit Stickern in ca. DIN A5 Format. Zögerlich machte ich mich an das Anbringen in einem nicht angedunkelten Raum. Nach dem ersten Bogen sank bereits die Lust, ich konnte mir nicht vorstellen, dass das später gut aussehen würde. Nach dem zweiten Bogen dunkelte ich den Raum ab, um besser sehen zu können, wo bereits Punkte klebten.

Ich war sehr überrascht, wie gut es bereits aussah. Den dritten Bogen habe ich größtenteils zum "ausbessern" genommen, große Lücken geschlossen etc, kann ich nur empfehlen.

Mittlerweile hängen alle Sticker und es sieht grandios aus. Im hellen Zimmer fällt es überhaupt nicht auf, sobald es dunkel ist fühlt man sich wie in der freien Natur. Die verschiedenen Größen ergeben ein realistisches Bild des Himmels, viel besser als gedacht.

Klare Kaufempfehlung daher für alle, die sich noch unschlüssig sind, seid mutig, es lohnt sich!
am 1. Februar 2016
Ich wollte schon immer einen Sternenhimmel haben. Nun habe ich für mein Kind zum Testen diese Leuchtsticker gekauft.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Zuerst war ich leicht erschrocken, wie klein die Bögen mit den Sternen sind. Es sind drei Bögen mit einer Größe von ca. A6. Die geringe Größe der Sterne aber sorgt dafür, dass es am Ende echter aussieht. Ich hatte auch schonmal einen aktiven Sternenhimmel aus Lichtfasern über der Badewanne gebaut und kann somit direkt vergleichen.

Das Anbringen der Sterne:
Zuerst sollen die Sterne aktiviert werden. Ob dies tatsächlich nötig ist und was das bringen soll, erschließt sich mir nicht. Aber was solls. Zum Aktivieren soll man den ganzen Bogen ein paar Sekunden vor weißes Licht halten.
Das Anbringen der Sterne ist eine ganz schöne Fummelei. Es ist gar nicht so einfach, die klitzekleinen Sternchen von dem Bogen zu lösen. Das Aufkleben ist dann zwar einfach, aber doch eine ganz schöne langwierige Prozedur. Dennoch ist es sehr viel einfacher, als sich einen Sternen mit Lichtleitern zu bauen. Besonders wenn es großflächig sein soll. Günstiger ist es ebenfalls und Strom braucht es auch nicht (zumindest nicht zum Leuchten).
Nach meinem Ermessen reicht ein Bogen für ca. 1m². Mit dem ganzen Set mit 250 Sternen kommt man also auf etwa 3m², wenn es einigermaßen echt aussehen soll. Wer möchte,

Ergebnis:
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Es sieht tatsächlich fast so aus wie ein echter Sternenhimmel. Ich bin begeistert, besonders wenn man den relativ geringen Aufwand und die relativ geringen Kosten sieht. Ein wenig Strom wird aller meistens doch benötigt, um die Sterne aufzuladen. Nur vom Tageslicht werden sie bei uns nicht hell, wobei ich dazu sagen muss, dass sich das Fenster genau am anderen Ende des Raumes befindet.

Vergleich Ergebnis mit dem aktiven Lichtleiter-Sternenhimmel:
Die Leuchtkraft der Aufkleber kommt bei weitem nicht an die der Lichtleiter heran. Im Vergleich wären die Sticker auf jeden Fall einen Bewertungsstern weniger wert. Wenn man aber den Vergleich außer acht lässt, belasse ich es bei der vollen Bewertung. Denn dennoch ist das Ergebnis echt schön anzusehen, allerdings muss der Raum dafür sehr dunkel sein.
Die aktiven Lichtleiter-Sterne kann man direkt als sanftes Licht benutzen (z.B. als Durchgangszimmer o.ä.) bzw. sind diese auch sehr gut sichtbar, wenn der Raum nicht ganz dunkel ist. Dies ist mit den Aufklebern natürlich nicht möglich.
Was der aktive Lichtleiter-Sternenhimmel zu hell ist, sind die Sticker ein wenig zu dunkel. Ein Zwischending wäre gut :-)
Dafür hat mich der 2m² atktiver Sternenhimmel über 200 € und sehr viel Zeit zum Bauen gekostet und es muss dafür die Decke abgehangen werden. Die Sticker hingegen werden einfach aufgeklebt und kosten nur ein Bruchteil.

Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung, wenn man z.B. unter einem Sternenhimmel einschlafen möchte. Im Schlafzimmer ist es gewöhnlich dunkel und man kann die Pracht in aller Ruhe genießen. Es gibt sogar einen Mondaufkleber zu kaufen, was das Ganze dann wahrscheinlich noch echter wirken lässt. Den habe ich aber bei meinem Kind weg gelassen, damit er keine Angst bekommt.
am 1. Juni 2016
Ich stehe total auf das Weltall und Sterne und dachte mir, dass es ganz cool wäre, ein paar Sternbilder an die Schlafzimmerdecke zu klatschen. Habe mich dann für dieses Produkt entschieden.

Sie waren ruckzuck da, sodass ich fix loslegen konnte. Die kleinen Punkte sahen schon recht winzig aus, aaaaaaaber: nachdem ich die ersten drei Bilder fertig hatte (die Punkte kleben selbst auf Raufaser bombenfest, sodass einem - wenn man einen Punkt umkleben will - die halbe Decke entgegenkommt. Daher mein Tipp: am Anfang nur ganz leicht anditschen und dann schauen, ob es passt), knipste ich das Licht aus und war voller Vorfreude. Und siehe da: obwohl sich die volle Leuchtkraft erst nach einigen Tagen entwickelt, konnte ich schon alles erkennen. Selbst die kleinen Punkte (wenn sie jetzt nicht auf der anderen Seite des Raumes sind) kann man deutlich sehen. Jetzt ist die halbe Decke und ein Teil der Wände voll und ich freue mich immer noch jeden Abend über diesen tollen Sternenhimmel; ist fast so schön wie der richtige.
am 18. November 2015
Ich habe diese Leuchtpunkte als Deko fürs Schlafzimmer gekauft und damit Decken und Wände beklebt.
Vor dem Anbringen sollte die Folie wie beschrieben eine Weile direkt unter helles Licht gehalten werden. Dadurch leuchten die Punkte erstmal für eine halbe bis eine Stunde stärker, wodurch das Anbringen leichter fällt (man sieht wo schon welche sind etc).

Das Aufbringen klappt ohne Probleme. Wenn man sich die Rückseite der Aufkleber anschaut, sieht man dass hochwertige Leuchtfolie verwendet worde (ORALUX 9300). Die Aufkleber lassen sich ohne Zicken lösen und bisher ist mir auch noch kein einziger runtergefallen, die Klebkraft ist also sehr gut.

Unter normalen Bedingungen leuchten die zwar nicht ganz so stark wie direkt nach dem Aufladen, aber dafür die ganze Nacht über. Wenn die Aufkleber nicht von künstlichem Licht aufgeladen werden (wie z.B. in einem Schlafzimmer, wo nur kurz Licht brennt), sondern nur von durch Fenster eindringendem Tageslicht, leuchten sie trotzdem. Allerdings wird der Leuchteffekt dann eher von z.B. nächtlich eindringendem Straßenlaternenlicht abgeschwächt. Ausserdem brauchen die Augen auch eine Weile, bis sie sich an die Dunkelheit angepasst haben, so dass die Punkte nach einiger Zeit auch wieder heller erscheinen, als direkt nachdem das Licht ausgeschaltet wurde. Wenn man dann mal nachts um 4 aufwacht, erscheinen die Punkte deshalb manchmal noch heller als vor dem Einschlafen.

Beim Anbringen sehen die Punkte vielleicht erst etwas groß und aufgrund der exakt kreisförmigen Umrisse etwas unnatürlich (mit Sternen verglichen) aus, aber wenn die Leuchtkraft wieder auf das Normale Level gesunken ist und man genug der Punkte in ausreichend zufälliger Verteilung angebracht hat (je mehr desto besser finde ich), sieht das Ganze wirklich ziemlich nach einem richtigen Sternenhimmel aus, die kreisförmigen Umrisse sind weniger offensichtlich und der Raum wirkt bei Dunkelheit auch irgendwie größer. :)

Also klare Kaufempfehlung von mir, und die Punkte sind den Preis wert.
am 15. Februar 2016
...weil ich schon einmal einen Sternenhimmel gekauft hatte, der aus kleineren Leuchtpunkten bestand als diese hier. Ich wollte damals die kleineren Leuchtpunkte haben, weil ich dachte, echte Sterne am Nachthimmel sind auch nur kleine Punkte.

Nun aber die Überraschung, wie gut doch diese größeren Punkte wirken. In Wirklichkeit bzw. für meinen Geschmack gefallen sie mir sogar besser als die kleineren Punkte.

Allerdings kommt man mit 250 Stück nicht besonders weit (hängt aber natürlich von der gewünschten Klebefläche ab). Ich werde mir noch 1-2 Packungen bestellen.
am 11. September 2016
Wollte die Punkte als Sternenhimmel für über das Terrarium haben. Dort brennen ja im Sommer 14 h UV Licht, 150 W Strahler etc. Leider reicht das Licht bei uns nicht auf, um die Sterne so aufzuladen, dass sie länger leuchten. Sie leuchten nur wenig und auch nur für ca 30 min. Danach sieht man nichts mehr davon. Finde sie aber immer noch toll. Aber dafür nun extra noch ein Licht zu kaufen, das 2 h tägl. die Punkte anleuchtet, wollte ich nicht. Am besten mit genügend Tageslicht versorgen.
am 4. Juni 2016
3 Blöcke mit leuchtenden Punkten. Es ist viel Arbeit die Punkte zu verkleben. Ich hatte mir noch die Mühe gemacht das Sternzeichen meines Sohnes zu kleben sowie die Konstellation der Sterne. Das war tagsüber. Abends dann der WOW Effekt. Es sieht wirklich super aus. Und die Leuchtkraft ist super. Bin mal gespannt wie lange das anhält. Hab noch ein Foto dazu war schwierig das zu fotografieren. Hoffe man kann es erkennen.Moment Klare Kaufempfehlung.
review image
am 15. November 2015
Es funktioniert gut, die Punkte kleben auch sehr gut an der Decke. Habe für ein 13qm Zimmer die ganze Packung (3Klebestreifen) verbraucht, aber jetzt kleben sie auch sehr dicht. Man kann das sicherlich noch strecken. Einen Stern Abzug gibt es, weil sie nicht ganz weiß leuchten, sondern doch etwas grün/gelblich. Das fällt einem aber, wenn das Licht komplett aus ist und man sich an die Dunkelheit gewöhnt hat, gar nicht mehr auf. Nur im ersten Moment sieht man es. Trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen. In Kinderzimmern bestimmt richtig super, ich hab sie jetzt in meinem Schlafzimmer aufgehängt. Tagsüber sind sie fast gar nicht zu sehen, außer das Licht spiegelt sich auf den glatten Aufklebern. Aber das ist wirklich minimal.
am 4. November 2015
Ich bin begeistert! Wir haben uns die Leuchtpunkte als Sternenhimmel an die Decke geklebt. Nach vorherigem Aufladen ging das Anbringen im Dunkeln am besten. Da konnte man direkt sehen, wie es am besten ausschaut.
Die Lichtintensität ist nach einigen Tagen nun bei ihrem Höhepunkt angelangt. Steht aber auch auf dem Beipackzettel, dass die Punkte erst nach ein paar Tagen ihre richtige Leuchtkraft entfalten.
Ich bin echt erstaunt, wie lange die Punkte leuchten! Es reicht auch ganz wenig Licht zum Aufladen, tagsüber das Tageslicht und abends dann eine kleine Leselampe und die Punkte leuchten von 21 Uhr bis 4 Uhr morgens durch! Der Wahnsinn!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken