Hier klicken Jetzt informieren Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
...so würde ich das Produkt aus dem Hause Skil mal bezeichnen wollen.
Für einen relativ günstigen Preis bekommt man ein Gerät, mit dem sich schon einige anfallende Sägearbeiten erledigen lassen.
Mitgeliefert wird gerade mal ein Sechskantschlüssel, jedoch keine Sägeblätter. Auch wird das Ganze im Karton angeliefert, und nicht etwa
in einer Box. Sei es drum, das sind bei dem Preis vernachlässigbare Dinge.
Ein Profigerät ist die Säge definitiv nicht, dafür ist schon die Leistung zu schwach, aber für den Durchschnittshaushalt sollte die Stichsäge
völlig ausreichen. Sie liegt ganz gut in der Hand, die Geräuschentwicklung würde ich mal als "normal" bezeichnen, ist weder besonders laut, noch leise.
Vier Sterne meinerseits. Völlig okay, mehr aber auch nicht.
am 7. Mai 2016
Ich habe eine günstige Stichsäge gesucht, um Fermacellplatten zu schneiden.
Die Geräte verrecken nun mal schnell an dem Staub.
Aber beim ersten Schnitt nach ca. 70cm fällt ein schwarzer Sprengring auf die Fermacellplatte.
Der Bolzen vom Führungsrädchen hat sich beim ausschalten dann auch verabschiedet.
Dies darf auch bei einem billigen Gerät nicht so schnell passieren. Ein Glück ein leichtes wieder zu reparieren.

2 Sterne, macht sonst einen anständigen Eindruck.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Säge kam ziemlich nackig. Weder ein Sägeblättchen, noch ein Imbusschlüssel zum Befestigen eines Sägeblatts ist dabei. Vielleicht kann man das in dieser Preislage nicht erwarten? Doch ich finde, wenn man eine Säge bestellt, sollte man sie wenigsten ausprobieren können, ohne erst in den Baumarkt zu düsen und Werkzeug zu beschaffen. Die Säge liegt gut in der Hand und lässt sich auch gut bedienen. Für den, der nur ab und an mal einen Stich machen muss, ist sie völlig ausreichend. Für den Viel-Bastler ist sie sicher ein bisschen schmal auf der Brust.
am 9. März 2014
Habe mit dieser Stichsäge bisher Laminat für einen Raum mit ca. 17m² gesägt. Absolut keine Probleme. Der Inbusschlüssel lag meiner Säge bei bzw. steckte in der Bodenplatte der Säge. Für diesen Preis ist diese Säge absolut zu empfehlen. Werde in Kürze noch mehr Laminat verlegen und werde das Laminat mit dieser Säge kürzen, mache mir keine Sorgen dass sie den Geist aufgibt. Ich habe die "Bosch 2607010630" Sägeblätter verwendet, bis zum Schluss war das Sägen absolut problemlos und ging durchs Laminat wie Butter.
am 12. August 2015
für den Preis erstaunlich gute Maschine. Tut, was sie soll, wobei wir sie bislang auch noch nicht übermäßig herausgefordert haben. Beschichtete Regalbretter (auch dickere) z.B. schneiden sie tadellos und ohne auszufransen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Skil-Stichsäge 4181 AA ist ein sehr preiswertes alltagstaugliches Gerät. Insgeamt macht sie sie wirklich ein guten Job und ist leicht zu bedienen, liegt auch gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Das Teil macht einen robusten Eindruck. Kleinere Sachen haben den Gesamteindruck aber ein wenig gestört:
- Ich finde sie relativ laut.
- ein Sägeblatt war zumindest in der Vine-Lieferung nicht mit dabei, sodass ich erstmal zum Baumarkt stiefeln durfte.
- Ein Platzschutz vorne wäre auch vonnöten, denn das Sägemehl wirbelt einem schon um die Nase.

Gesamteindruck ist aber doch, besonders wenn man den Preis berücksichtigt, ein guter.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Säge erfüllt ihren Zweck für kleinere Arbeiten.

Gut
+ Kippwinkel der Auflage +/-45° einstellbar
+ Gebläse nach vorn hält Sägefläche frei
+ T und U Sägeblätter verwendbar
+ Sechskantschlüssel kann unterhalb der Säge verstaut werden
+ ausreichende Kraft für Hobbyarbeiten
+ Preis

Schlecht
- Staubsaugeranschluss passt nicht (2 Modelle getestet - Miele und EIO)
- kein Sägeblatt beiliegend
- Hubgeschwindigkeit nicht einstellbar (gibts nur beim teureren Modell)

Fazit:
Simples Modell zum kleinen Preis mit kleineren Schwachpunkten.
am 21. Januar 2016
die allerdings mit 100% Leistung, danach fielen 2 Schrauben aus der Aufnahme fürs Sägeblatt- für den Endverbraucher irreparabel. Aber schnelle Rückabwicklung - muss man auch mal sagen. Ich denke wenn sie durchgehalten hätte trotzdem einen Empfehlung.
am 8. Mai 2014
Es ist wirklich ein super Produkt zu einem günstigen Preis, die Stichsäge lässt sich problemlos handhaben, beim schneiden, Blattwechsel oder beim verstellen des kleinen Sägetisch. Empfehle ich sehr gerne weiter
am 13. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Skil Stichsäge 4181 AA hatte ich mir bestellt, da ich meine Wohnung renoviere und ich danach wohl nie wieder eine Säge brauchen würde. So gesehen hat sie ihren Dienst gut getan und ich bin zufrieden. Allerdings war ich etwas verblüfft, dass kein Sägeblatt dabei war.
Okay, es steht auch keins in der Produktbeschreibung, also kann man das wohl nicht erwarten. Da musste ich dann also noch zum Baumarkt. Immerhin, als sie einsatzbereit war, lag sie gut in der Hand und ich konnte ordentlich mit ihr arbeiten. Einen Leisetreter bekommt man mit der 4181 nicht, aber da ich sie nicht regelmäßig verwenden werde, geht das für mich in Ordnung. Dass der Staubsaugeranschluss nicht passte, fand ich dann nicht so toll, dass könnte besser sein.
Sie wird auch nur in einem Pappkarton geliefert, aber ich will sie ja nicht in die Vitrine stellen und mal ehrlich, sie ist ein sehr, sehr günstiges Modell für Einsteiger. Was will man da verlangen.
Fazit: Für meine Belange vollkommen ausreichend. Sie tut was sie soll und entspricht meinen handwerklichen Fähigkeiten. Wer öfter mit einer Stichsäge arbeitet, dem wird sie nicht reichen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken