Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Oktober 2013
Für unseren Keller habe ich drei Thermometer/Hygrometer bestellt. Ich wollte die Luftfeuchte messen, ohne meinen bisherigen Hygrometer immer von Raum zu Raum tragen zu müssen.
Nach dem Auspacken waren die Werte natürlich unterschiedlich, aber nach ca. einer Stunde haben alle drei - nebeneinander nach draußen gestellt - ca. dieselbe Werte +- 1 Grad angezeigt (s. Foto). Bei der Luftfeuchte war einer 4 % höher als die andern beiden. Kein Problem, falls mal einer abweicht, kann man sie leicht mit dem Schraubenzieher kalibrieren. Dazu gibt es ja auch versch. Vorgehensweisen ... Ich habe sie mit meinem alten sowie der örtlichen Wetterstation verglichen.
Vorteile:
schön groß
gut ablesbar
aufhängbar
keine Batterien
günstig
am 13. September 2013
Günstig, gut abzulesen und für meine Zwecke völlig ausreichend.

Kann sein, dass dieses Hygrometer nicht supergenau ist, aber für eine Einschätzung wie sich die Raumfeuchtigkeit verhält reicht es allemal.
am 17. Juli 2014
Nachdem die lokalen Baumärkte Preise zwischen 20 und 30 Euro für ein Hygrometer aufrufen, kam mir diese Gerät gerade Recht. Was neben der Genauigkeit ebenso überzeugt ist die kleine, aber völlig ausreichende Inbetriebnahme-Anleitung - das bekommen viele Hersteller leider nicht hin! Wichtig ist nämlich ein Hygrometer vor der ersten Benutzung, bzw. nach einiger Zeit zu eichen, und das geht idealerweise so: Hygrometer in ein feuchtwarmes Tuch ca. 1 Stunde eingewickelt lassen. Danach sollte die Anzeige bei mindestens 95% stehen. Falls nicht, kann man mit die Schraube auf der Rückseite entsprechend justieren. Simpel, aber effektiv. Deshalb. Klare Kaufentscheidung!
Nach 2 Wochen in unserem feuchten Keller kann ich bestätigen, dass die angezeigten Werte auch dem unseres elektrischen Luftentfeuchters entsprechen. Top.
am 20. August 2013
Bin sehr zufrieden, das Hygrometer "spielt" einwandfrei und überprüft die Feuchtigkeit im Keller.
Kann das Teil jederzeit empfehlen. Günstiger Preis
am 22. Februar 2014
Ist der Hygrometer ein mal eingestellt, misst er zuverlässig und genau. Ebenfalls das Thermometer.
Vorteil für dieses Gerät ist die leichte Ablesbarkeit.
Über die Optik lässt sich streiten. Ich benutze es in der Garage. Im Wohnzimmer möchte ich es nicht unbedingt haben.
am 13. November 2013
das Hygrometer funktioniert einwandfrei und ist optisch gut gelöst. Mehr kann ish dazu nicht sagen. Wenn nur alles so problemlos ginge.
am 25. August 2013
Es hängen jetzt 5 davon im Keller, in allen Räumen. Zu Beginn erstmal alle 5 in einem Raum mit einem digitalen Hygrometer auf den gleichen Wert geeicht und jetzt tun sie ihren Dienst.
am 2. September 2013
Sehr gute Messergebnisse. Für das Geld super. Messwerte im Vergleich exakt. Somit perfekt Einsetzbar. Auch die Kombi mit dem Tvermometer ist Super.
am 31. Dezember 2013
Ich finde die Luft im Winter bei aufgedrehter Heizung immer zu trocken. Jedenfalls kam mir das immer so vor. Ich wollte das mal nachprüfen und kaufte mir daraufhin dieses Thermometer mit Hygrometer. Die Verarbeitung ist gut. Was ich persönlich nicht gut finde ist, die schlechte Lesbarkeit der Zahlen (nicht der großen Zahlen) auf den kleinen Strichen. Aber für den Preis, mal ehrlich: Was kann man dafür erwarten.
Würde ich wieder kaufen.
am 27. Juni 2016
Ich brauchte einen Kombi- Thermometer/Hygrometer den ich in mein Gewächshaus für meine Chillizucht hängen kann und habe mich aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Exemplar entschieden.

Abgesehen von der gewohnt schnellen Abwicklung meiner Bestellung war der Artikel bereits beim auspacken beschädigt. (Sicht"glas" war zerkratzt, wie auf dem Bild ersichtlich).
Dies wurde nach kurzer Bekanntgabe an Amazon freundlich und schnell geklärt. Ich bekam einen kostenlosen Rücksendeschein und bei entgegennahme des zurückgesendeten Artikels mein Geld retour. Mittels Sendungsverfolgung ist dies auch nachvollziehbar.

Danke an Amazon für die tolle und kundenfreundliche Rückabwicklung des beschädigten Aritkels.

Ich gehe davon aus dass die Beschädigung aufgrund der schlechten Verpackung zustande gekommen ist (kam ungeschützt in kleiner Kartonumverpackung.

Ob Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser funktionstüchtig waren konnte ich nicht genau feststellen. Allerdings ist dieser einfach einzustellen mittels Einstellschraube auf der Rückseite.

Meiner Meinung nach bekommt dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung da es nicht möglich war ein anderes Entgegenkommen des Verkäufers gab als den Artikel über Amazon zu retunieren.
review image