flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 11. Dezember 2017
Wie schon erwähnt, kenne ich alle Staffeln bereits von Sky, aber ich kann mir Game of Thrones immer wieder angucken.
Jetzt werde ich bis zur finalen Staffel, als Überbrückung, eine Staffel im Monat kaufen und diese nochmals von vorne genießen.

Es lohnt sich für mich schon alleine weil ich Tyrion und Jon als Charaktere und Schauspieler mag, zwar ist die erste Staffel ein wenig träge, aber solche komplexe Handlung muss ich ja auch erst einmal aufbauen.

Ich freue mich schon auf weitere Spin-Offs und kann es vor allem kaum erwarten, bis die Finale Staffel kommt.

Für jeden Fantasy Fan mit Mittelalter Setting ein muss!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 19. April 2015
Westeros. Ein unruhiger Fantasy-Kontinent, der einst Zeuge der Auseinandersetzung zwischen dem König aus dem Hause Targaryen und dessen aufständischen Lords war, welche letztere für sich entschieden. Während die Nachfahren des so bezeichneten "irren Königs" zu fernen Gestaden flüchteten und dort von einer Rückkehr auf den ihnen angestammten Thron träumen, zerreißt sich Westeros im erneuten Streit um den als "Eisernen Thron" Herrschersitz selbst. Im Fokus der Serie stehen dabei die verschiedenen Herrschaftshäuser der so genannten "Sieben Königslande", die allesamt ihrem König verpflichtet sein sollten, aber im gleichen Moment eigene Ansprüche und Ziele verfolgen, um einst selbst in den Genuss der Regierungsmacht zu kommen. Insbesondere der Konflikt zwischen den ehrenhaften Wächtern des Nordens, vertreten durch das Haus Stark, und dem reichen und ehrgeizigen Haus Lennister entwickelt sich zur zentralen Fehde in dieser schwelenden Auseinandersetzung.

Mittlerweile kann man die Anzahl der Rezensionen zur Serienadaption der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin kaum mehr zählen und dennoch kann man gar nicht oft genug die herausragende erzählerische und handwerkliche Qualität dieses Stückes exzellenter (mittlerweile bereits) Fernsehgeschichte hervorheben. Warum? Nun, da wäre zum einen die komplexe und fesselnde Geschichte voller Intrigen, Pläne, Gegenpläne, Familiengeschichten und mit der richtigen Mixtur aus Action, Spannung und Tragik. Zum anderen ist eine entsprechend hochqualitative Geschichte zumeist nur so viel wert wie ihre Umsetzung und dabei insbesondere die glaubhafte Besetzung der Charaktere bzw. Rollen mit den geeigneten Schauspielern, was "Game of Thrones" einfach nur einzigartig gelungen ist. Allen voran trumpfen in der ersten Staffel natürlich Sean Bean als ehrenhafter Führer des Hauses Stark, aber auch bereits Peter Dinklage als verschlagen-sympathischer "Gnom" Tyrion Lennister, auf.

Die technische Seite der vorliegenden 1.Staffel auf Blu-ray ist ebenfalls mustergültig: Hochgradig detailreiche Bilder, hervorragende Kontrastwerte und das gelungene Spiel mit den Farbwerten (ein eisiger unterlegter Blauton bei den Szenen an der "Mauer", warme Farbgebung im Reich der Dothraki) sorgen fast schon für Referenzniveau. Die deutsche DTS-HD-MA-5.1.-Audiospur ist ebenfalls mehr als nur "state of the art", da ich bei einer Serie (auch auf diesem Medium) nie eine bessere Rundumwirkung erleben durfte, die den Zuschauer damit richtig mit in die Geschehnisse hinein zieht. Selbstverständlich trifft dies auch auf die klare Ortbarkeit der Dialoge, selbst in etwas chaotischeren Szenen, und auf die donnernden Klänge des sowieso formidablen Soundtracks zu. Die Extras sind ebenfalls nicht zu verachten. So findet sich neben dem obligatorischen "Making of" unter anderem auch ein Führer durch die Welt von Westeros oder eine kurze Erklärung zur Entstehung der dothrakischen Sprache und vieles mehr.

Unterm Strich hat mich die Qualität dieser Serienveröffentlichung auf Blu-ray klar ersichtlich schwer begeistert. Inhaltlich ist "Game of Thrones" für entsprechend affine Zuschauer sowieso über alle Zweifel erhaben, technisch ist es aber für das Seriengenre das absolute Highlight. Was soll ich also noch lange lamentieren - 5 Sterne, bei den alten und neuen Göttern!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Februar 2018
Was soll man mehr dazu sagen, die Serie spricht für sich. Ich gehörte zu den wenigen Personen, die die Serie noch immer nicht kannten, aufgrund einer längeren Krankheit habe ich mich dann doch dazu entschlossen, mir die Serie anzuschauen. Sie hat auch mich in den Bann gezogen ;o)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2016
Da in den Nachrichten immer wieder der Titel, die Geschichte und die Schauspieler der erfolgreichen Serie rund um Game of Thrones aufgetaucht sind, haben wir uns kurz vor Weihnachten die Serie bestellt, um uns nach den Feierlichkeiten ein wenig mit der Staffel zu befassen.
Und was soll ich sagen? Binnen 3 Tagen haben wir die erste Staffel angeschaut und wir sind im GoT - Fieber!
Wer auf die früheren Epochen steht und sich die Machtrangeleien von früher gerne ansieht, ist mit dieser Staffel auf jeden Fall eine gute Wahl eingegangen. Wer jedoch zart betucht und eher unter der Decke steckt, wenn Blut fließt oder Innereien spritzen, der sollte sich das lieber 2 Mal überlegen
am 21. Dezember 2016
Sehr spannend, schockierend, gut gemacht! Ich bin selbst zwar kein wirklicher "Fan", schaue die Serie aber trotzdem gerne! Weil sie immer noch besser ist als 99% von dem was sonst so im Fernsehen läuft. Sorry. Deswegen verstehe ich persönlich die Aufregung nicht, denn die Serie ist trotzdem spannend / man kann nicht aufhören zu schauen + vielleicht haben manche Käufer mittlerweile zu hohe Ansprüche. Keine Ahnung...
Am besten sollte man sich seine eigenen Meinung bilden ;) Und wer nicht zugreift ist selbst Schuld und verpasst eine gut gemachte Serie.
am 25. Februar 2015
Ich habe mittlerweile alle 4 Staffeln gesehen und bin immer noch begeistert. Eine total komplexe Story, aufwendig und super spannend. Aber es hat auch einige sehr brutale Szenen drin die man durchaus verkraften muss. Wer Herr der Ringe mochte, dem gefällt sicher auch Game of Thrones. Ich habe sie mir alle auf Blue Ray gekauft als ich krank war und sie zeitnah hintereinander angeschaut, so dass ich in der Handlung richtig gefangen war. Ich persönlich kann diese Serie nur empfehlen, man kann nichts vorhersehen was passiert und durch die absoluten Kurswechsel bleibt sie bis auf die letzte Folge total spannend. Ich bin schon total genervt weil ich nicht weiterschauen kann.
am 23. Juni 2016
Mit dem Steelbook bin ich zufrieden; schönes Siegel von Winterfell und die Box selber macht auch einen soliden Eindruck. Bei der CD Nr. 4 hatten wir so ca. 2 Minuten ein schlechtes Bild (Bild hat geruckelt, war nicht flüssig, etc.) - das wäre der einzige Mangel, den ich feststellen konnte.

Zur Staffel 1 selber kann ich nur 5 Sterne geben - tolle Handlung, total spannend und super Schauspieler.

Absolut kein Fehlkauf :)
am 3. Mai 2015
Game of Thrones. Ich habe die Serie ohne irgendeiner Erwartung vor ein paar Jahren angefangen anzuschauen. Aber nach den ersten paar Minuten habe ich mich verliebt.

Ich finde die Serie hat für jeden was dabei !
Du magst Fantasy? Zombies? Schwerter? Sex? Gewalt? Drachen?

Dann schau dir die Serie an, man kann meiner Meinung nach nicht enttäuscht sein!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2015
Love, betrayal, greed, murder, corruption… All collides in mythical world of Westeros. George R. R. Martin's world is unlike any other fantasy world you have ever seen. The main conflict lies between two families: House of Stark and House of Lannister, but there are many more stores to be told…

Eddard Stark (Sean Bean) is the main character of the series, and the story is mostly about him. Since HBO has staked a lot of money into this series, there will be a lot of colorful characters, just like it the books.

The art dept. has done a magnificent job by creating a whole new world from scratch. Costumes, armors, landscape, photography… All has been done in well-known HBO way.

Travel along side your heroes, from the cold North, and The Wall with Jon Snow, across the desert-city on the South, with Ned Stark, and join Daenerys and her riders on a mission to retrieve the Iron Throne.

Let the Game of Thrones begin!
am 11. Oktober 2016
Diese Serie ist sowas von der Hammer!!!!
Kann gar nicht genug davon kriegen u warte schon mit höchster Spannung
auf die 7. Staffel. Würde sie jedem empfehlen, der sich für Fantasy und Mittelalter
auch nur ein bisschen begeistern kann.
Die DVDs kamen wie beschrieben, schnell und sind iO.
Einziger Wermutstropfen: Es gibt nur die einfache Hülle, u die hat nicht mal ein Wendecover,
auch für die 2. Staffel ist das so, schade, warum gibts da nicht genauso gute Hüllen wie
ab Staffel 3 ??????