am 11. Juli 2016
Habe diese Couch seit August im täglichen Einsatz, kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen, bloss die Kissen könnten weicher sein, aber das ist Meckern auf hohen Niveau.
am 25. November 2014
Hab die Couch letzte Woche in einem Werbeblatt für 499€ gesehn... Liefertermin wurde ,wie vorher telefonisch vereinbart, eingehalten. Aufbau ist unter etwas Kraftaufwand auch für einen Laien wie mich, alleine machbar. Die erste Zeit ist ein penetrant chemischer Geruch wahrnehmbar.
Alles in Allem eine schöne Couch... jedoch kann man sie außerhalb Amazon deutlich günstiger erwerben... Hab die Couch nun ca 4 Monate in Betrieb, und schon sind die ersten Geräusche beim Hinsetzen/Aufstehen hörbar. (Ich assoziiere das Geräusch gerne mit einem Delfin, der in der Couch lebt... :) )
am 22. Juli 2013
Wir haben uns sehr viele Polsterecken in Läden und im Internet angeschaut. Diese war mit dem Bezug und der Größe mit Abstand die günstigste.
Die Lieferung war sehr schnell. Innerhalb von 10 Tagen war diese bei uns zuhause mit vorheriger Absprache mit dem Lieferanten.
Der Aufbau war auch schnell erfolgt. Man konnte sich selbst entscheiden, wo die Schenkel sein sollen.
Nach ca. 1 Monat ist die Polsterecke immernoch sehr bequem und Top in Ordnung. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, was die Zeit so mit sich bringt, aber bisher ist es ein sehr gutes Schnäppchen gewesen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
am 24. Juli 2013
Bins sehr zufrieden. Alles TOP.... Habe die Coch vor zwei Wochen bekommen, alles hat gut gepasst und sie ist sehr bequem. PREIS-LEISTUNG SEHR GUT, Nur zu empfehlen :)
am 21. Juni 2015
Das Sofa sieht genauso aus wie auf den Bilder hier. Prinzipiell ist es sehr bequem und lässt sich auch ganz gut alleine aufbauen. Zwei Sterne Abzug gibt es für die Verarbeitung:
einerseits sind die großen Tackernadeln so schlecht zum Teil gesetzt, das man sich daran beim aufbauen verletzen kann und zum anderen wirft der Sitzbezug bereits nach wenigen Tagen Benutzung Wellen. Das sollte auch bei einem günstigen Sofa nicht so schnell passieren.

Das Sofa eignet sich meiner Ansicht nach nur für Leute die entweder als Studenten wenig Geld haben, aber ein schönes Sofa haben möchten, oder Menschen die nur ein Übergangssofs brauchen, denn ich glaube nicht das es besonders lange hält.
Negativ ist auch anzumerken, das man weder das Kissen noch die Bezüge waschen kann.
am 6. Oktober 2014
Ich habe die Polsterecke vor 2 Wochen bestellt und konnte direkt bei der Bestellung einen Liefertermin auswählen. Eine Spedition liefert jede Woche zu bestimmten Uhrzeiten. Ich bestellte für einen Montag, es war eine Uhrzeit zwischen 7 und 11 Uhr angegeben.

Dass die Herren mit dem Sofa bereits um 07:05 Uhr vor meiner Türe standen, hätte ja niemand ahnen können ;)
Der Service war super: mir wurde das Sofa sogar bis in den 3 Stock hoch getragen!! Also ein dicker dicker Pluspunkt für die Spedition! Sie hätten es ja auch einfach im Hof abstellen können.

Der Aufbau ist trotz Anleitung etwas knifflig. Man muss doch etwas raten und probieren. Ein toller Vorteil ist noch dabei: Man kann die Ausrichtung des "L" selbst bestimmen. Also könnte man das Ganze auch noch tauschen.

Für einen Preis von 999 Euro wäre es mir definitiv zu teuer gewesen! Aber für die 499 Euro stimmen Preis und Leistung! Top Service, gerne wieder!

-- UPDATE April 2015 --
Das Sofa ist nun fast ein halbes Jahr in Benutzung und ich kann leider schon kleine Mängel vorbringen. Die linke Seitenwand (Aufbau genau wie auf dem Produktbild) ist leider nur am Sockel des Sofas festgemacht. Lehnt man sich (eben wie auf jedem normalen Sofa) dagegen, lockert sich die Seitenwand leider mit der Zeit. Mittlerweile habe ich schon 10 cm Spiel dazwischen und bin sehr vorsichtig. Man müsste wohl selbst noch eine lange Schraube weiter oben anbringen...

Leider sieht man auch schon eine Liegefläche - die Stellen die eben täglich genutzt werden, kann man schon deutlich erkennen. Und das, obwohl ich mein Sofa meist mit einer dicken Tagesdecke schütze.

Ich werde weiterhin beobachten was sich tut. Aber eine gewisse Abnutzung ist natürlich immer gegeben...
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2015
Also ich finde die Couch super! Auch für den Preis das sie heruntergesetzt war. Optisch ist sie ein hingucker, schönes weißes kunstleder und das dunkle material. Sie ist dir 5 Sterne absolut wert was Optik Qualität Preis und Lieferung betrifft. Die netten Herren haben sie mir sogar in den dritten Stock getragen was nicht jeder macht. Daumen hoch!

Das einzige was ich zu bemängeln hab wäre der Aufbau und die Anleitung. Etwas kompliziert ist se schon aufzubauen aber es geht. Es gibt schlimmere. Was vl. Besser wäre wären statt den violett grauen Kissen vl graue wie die großen. Ansonsten ich würde sie allemale wiederkaufen und kann sie jedem empfehlen!
review image
am 12. November 2013
Klasse Couch aber der Aufbau gestaltet sich etwas Schwer, vorallem die beiden Großteile am Schluss zusammen zu bekommen .
Sieht wenn man sie dann zusammen hat echt Klasse aus ! Allerdings sitzt man für Federkern etwas Umbequem vielleicht tut sich noch was nach der Zeit , also sie ist schon Bequem aber für einen UVP von knapp 1000€ kann man mehr Erwarten . Für den jetzigen Preis von knapp 500€ ist es sehr gut .
am 15. Oktober 2014
Schöne polsterecke, , genauwie beschrieben. Ein Stern weniger da es nicht klar ersichtlich war das man auch mit Aufbau bestellen kann. Lieferung verlief reibungslos und zeitgerecht.
am 7. Dezember 2015
Wir haben diese Couch bei der ersten Lieferung sofort bemängelt und aufgrund Materialfehler tauschen lassen.

Der Ersatz stellte sich ebenfalls als schlechte Qualität heraus.
Aufgeplatze Näthe nach 2 Wochen sowie schlechte Verarbeitung aller verbauten Teilen.

Amazon hat sehr gut reagiert, und wir haben keinerlei Stress mit der Abholung oder Rückerstattung gehabt !!