20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 64GB|Ändern

am 6. Januar 2014
Der USB-Stick war häufig im Einsatz, er diente mir als Speicher für meine Portable Apps. Anfangs war er noch schön schnell, nach einiger Zeit empfand ich ihn aber als langsamer. Dann kam es immer häufiger zu Aussetzern, die vor allem beim Update von Portable Apps zu spüren waren (teilweise dauerte es Stunden). Am Schluß wurde er von den meisten Rechnern (fünf unterschiedliche) nicht mehr erkannt (bzw. es wurde erkannt, daß ein Datenträger dranhängt, mehr aber auch nicht, man konnte nicht zugreifen).

Die Stickrettung mittels Online-RecoveryTool des Herstellers hat leider auch nicht geklappt, der Stick wurde meist auch vom Tool nicht erkannt. Einmal hat es ihn erkannt und ich habe das Recovery durchgeführt, es hat aber nicht geholfen, er wird nur selten erkannt und wenn, sind die Datenraten unterirdisch (im Schnitt um die 100 KB/s), oder er hört zwischendurch ganz auf und wird danach gar nicht mehr erkannt. Schade
am 25. Mai 2014
Ich habe den JetFlash USB 3.0 64GB jetzt rund 6 Monate im Einsatz. Er begleitet mich fast täglich in meiner Hosentasche. Stets zuverlässig, egal ob an Fernseher oder Computer. Bisher nie Probleme im Gebrauch.

Update: Seit September 2014 - rund 10 Monate im Gebrauch - funktioniert der USB-Stick leider nicht mehr. Alle DAten sind verloren. Selbst eine Wiederherstellung/Formatierung für den weiteren Gebrauch ist nicht mehr möglich. Ich kann ihn nur noch wegwerfen! Deshalb Abwertung von 5 auf 1 Stern.
P.S. Ich habe ebenfalls einen Transcend 8GB-Stick, der jetzt schon fast 3 Jahre seinen Dienst als ständiger Begleiter verrichtet... Schade.
am 3. Juli 2014
Dieser USB Stick, ist...naja...nicht besonders schnell, aber man kann mit ihm arbeiten. Er erreicht die angegebenen Geschwindigkeiten ohne Probleme, und das sogar an einem USB 2.0 Anschluss. Die Silikon Schutzhülle ist etwas lapprig. So ganz genau passt die nicht. ATrotzdem macht der USB Stick einen wertigen Eindruck und im Gegensatz zu seinen Konkurenten hält er bisher schon deutlich länger durch, einfach deswegen, weil er keinen so einen albernen Schiebemechanismus hat. Ich bin mit ihm zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen. Aber etwas schneller könnte dann ein eventuelles Nachfolgermodell schon sein.
am 28. Januar 2015
Gekauft im August 2014. Daten unlesbar im Januar 2015. Vorher auch schon Schwierigkeiten, die sich aber durch Formatierung beheben ließen. Stick wurde nur zum Transport von ein oder zwei Dateien benutzt und fand vielleicht fünf Mal Einsatz. Da hilft es auch nicht, daß der Stick so schön griffig, orange und günstig ist. Preiswert - sein Preis wert - ist er allemal NICHT!

Danke an Amazon. Rücksendung blieb mir wegen niedrigem Preis (9,95 Euro) erspart und Betrag dennoch erstattet.
am 21. März 2015
Ich habe diesen Stick zum Speichern und Abspielen von Musik gekauft.
Er funktionierte ca. 11 Monate perfekt.
Die Übertragungsrate war auch sehr hoch.
Jedoch wurde er nach 11 Monaten von keinem Gerät mehr erkannt ist deshalb ungebrauchbar.
Auf mein Reklamationsschreiben an den Transcend-Support erhielt ich die Antwort:

"Der JetFlash ist wegen seines Gehäuses mechanisch etwas weniger stark belastbar.
Sollte also die Elektronik durch mechanische Belastung beschädigt sein,
könnte keine Reklamationsabwicklung mehr durchgeführt werden."

Er hatte jedoch nie Kontakt mit Wasser, Sand, etc. und wurde keinen Stößen ausgesetzt.
Sehr uneinsichtiger Support.

ICH KANN DEFINITIV KEINE KAUFEMPFEHLUNG FÜR DIESEN STICK AUSPRECHEN !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Update:

Der Support jedoch ist sehr freundlich und die Reklamationsabwicklung gut organisiert und verläuft schnell (ca. 12 Tage - Einsendung als Großbrief - Rücksendung aus den Niederlanden als UPS-Paket - 2 Tage Lieferzeit).
Außerdem erhält man einen nagelneuen, OVP Stick.
Ich habe mir diesen 16GB Stick aus optischen Gründen gekauft. Leider funktionierte der Stick nach einigen Wochen nicht mehr.

Dieser USB Stick hat ein weiches Gummigehäuse und ist somit mechanisch nicht stark belastbar.
Ein leichter Druck am Gehäuse wirkt sich sofort auf die Platine aus. Für die kleinen SMD Bauteile ist das nicht besonders gut.

"Bei leichtem Druck auf das Gummigehäuse fühlt man sogar die einzelnen Bauteile der Platine !"

Die Elektronik ist in diesem Fall nicht ausreichend geschützt und wurde vermutlich bei mehrfacher Benutzung beschädigt.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich meinen defekten Stick auseinandergeschnitten ( siehe Foto ).

Schade: In der Vergangenheit war ich mit der Fa. Transend zufrieden; dieser Stick ist aber wirklich schlecht.

Keine Kaufempfehlung
review image
am 6. Dezember 2014
Da aber viele Käufer von einem Ausfall berichten, werde auch Ihn sofort abwerten, falls es passieren sollte. In der Waschmaschine testen möchte ich Ihn auch nicht unbedingt. Deshalb nur zur Verarbeitung soviel, es ist ein relativ weicher Gummi. Da er kaum riecht dürfte er auch in Ordnung gehen, was die Inhaltsstoffe angeht. Die Verarbeitung der Teile ist sehr pass genau und sauber. Vor und nach dem Formatieren zeigt er mir 7,95 GB an. Die Geschwindigkeit habe ich nicht getestet, da diese für mich nicht wichtig ist.
am 26. September 2016
Der Controllerchip ging nach einem Jahr kaputt. Die Daten waren auf einmal nicht mehr lesbar, der Stick ließ sich nicht mehr partitionieren oder formatieren. Amazon lehnte die Garantie ab und verwies auf Transcend, dort tut sich nichts. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung.
am 24. Januar 2014
Mein Kollege und ich haben beide je einen Stick gekauft.
Seiner ist heute nach 6 Monaten kaputt gegangen, meiner läuft noch.
Die Lese-/Schreibgeschwinidkeit ist ok, könnte aber noch etwas höher sein.

Mir selbst sind in den letzten Monaten fast alle Speichermedien von Transcend kaputt gegangen, daher werde ich von dieser Firma nichts mehr kaufen.
Amazon bietet zwar wie immer problemlos Ersatz, aber ich sehe es nicht ein so einen Schrott zu Unterstützen.
Schade Transcend...
Ich hatte mir mehr von der Marke versprochen...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2015
Der Stick tut jetzt schon seit über einem Jahr seinen Dienst.
Ich benutze ihn meist zur Installation von Betriebssystemen.
Dabei erstelle und lösche ich regelmäßige Partitionen, manche Speichermedien werden dabei sehr belastet.
Dieser Stick ist mir jedoch bis jetzt weder abgeraucht noch auseinander gefallen.

Kann nur gutes Berichten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken