Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 20. Juni 2017
Withings ist nun Nokia und seit dem heutigen update Edelschrott. Es funktioniert so gut wie nichts mehr. Datenübertragung sporadisch. Körperfettanteil wird nicht mehr gespeichert. Raumluftmessungen geht nicht mehr. Die App selber teilweise in Englisch, Schrift überlagert, keine Übertragung an Health. Katastrophal!
am 8. Oktober 2017
Ich hatte diese Waage eigentlich gekauft, um nach Anleitung im Netz die Cloud-Requests gegen eine lokale Schnittstelle umzuleiten. Leider wurde seitdem wohl eine Zertifikatsprüfung des kontaktierten Withings-Servers integriert, so dass ich das erstmal aufgegeben habe.

Als Alternative bin ich auf die Nokia Health API gestossen und ziehe mir nach Erstellung der notwendigen Tokens jetzt die Daten von dort.
Von den in der API angegebenen Werten kriege ich derzeit folgende Werte als JSON zurück:
1 : Weight (kg)
4 : Height (meter)
5 : Fat Free Mass (kg)
6 : Fat Ratio (%)
8 : Fat Mass Weight (kg)
11 : Heart Pulse (bpm)

Leider sind die Werte häufig über mehrere measuregrps verteilt, so dass ich die letzten 10 anschaue und den "date" Wert vergleiche. Dieser ist für zusammengehörende Daten gottseidank identisch. Den CO2 Wert habe ich bisher leider nicht in den Datensätzen gesehen, genausowenig die Temperatur.

Über diesen Wege habe ich nun meine Gewichtsdaten nun lokal in meiner Haussteuerung. Leider aktuell nur über den Umweg in der Cloud, wodurch Nokia leider sehr sensible Daten besitzt..

Bevor ich es vergesse: mit meinem HTC U11 wollte die Waage sich partout via Bluetooth nicht verbinden lassen. Ich konnte das WLAN erst einrichten, als ich mit dem Galaxy Tab S3 als Alternativgerät eine Bluetooth-Verbindung hergestellt habe.
am 25. September 2017
Die Ws-50 ist leicht zu Bedienen koppelt einwandfrei mit dem Android. Die ANzeigen sind sehr genau minimale Abweichung. Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist dass jeder der seine Körperfett werte, BMI usw. messen möchte vorher in der APP angelegt werden muss. Einfacher für mich wäre es einen Gast account zu kreieren um nicht immer alle Daten zu löschen und dann wieder neu einzugeben. Aber dennoch bin ich sehr begeistert auch dass sie nur über die Füsse mist. Bei den älteren Produkten hatte ich immer noch ein Handstück was die Sache minimal erschwerte.
Bin sehr zufrieden damit!
am 5. März 2017
leider sind die Batterien immer sehr schnell leer, finde ich unökologisch und die Luftmessung ist manchmal sehr ungenau, Körperfett geht auch nur manchmal.
am 28. September 2017
Ich habe mir die anderen Bewertungen durchgelesen und hier stand schon, dass die Gewichtsanzeige immer umschaltet. Leider kann ich das nur bestätigen. Und leider ist es nicht nachzuvollziehen wieso. Das Umstellen von lbs auf kg funktioniert auch nur nach mehreren Anläufen. Weiterhin stört, dass die Personen nicht richtig erkannt werden. Weicht das Gewicht um ca. 3 kg von der letzten Messung ab, wird die Person nicht erkannt (kann schon mal bei einem spareribs grillen vorkommen :-) ). Selbst mit theoretischen Updates, die ich noch nicht gesehen habe, wurde das Problem nicht behoben. Ich hätte, wie von den anderen vorgeschlagen, mal lieber 30 € mehr ausgegeben. Weiterhin habe ich sie in schwarz bestellt, was ich auch nicht wieder machen würde. Man sieht jeden Fleck. Das Produkt würde ich nicht empfehlen.
am 14. September 2017
Die Waage hat eine SEHR sensible Umschalttaste für Gewichtseinheit (kg/lbs). Die Einheit verstellt sich von alleine wenn man die Waage ein Paar Zentimeter auf einem hartem Boden schiebt. Um wieder auf kg umzustellen heisst es jeden zweiten morgen die Waage hochheben und Taste drücken.
Die erste Waage habe Ich daher zur Garantiereparatur zu Nokia geschickt. Zurückgekommen ist eine zweite Waage: Mit Gebrauchspuren und mit einer unbekannten Person im Speicher (Die Waage bietet mir nach dem wiegen zwischen mir und noch jemanden zu wählen, da das Gewicht ähnlich ist).
Würde die Waage am liebsten ganz zurückgeben. Da die Frist aber abgelaufen ist, geht sie nochmals an Nokia zurück.
Bin sehr enttäuscht vom Produkt.
am 1. Juli 2017
Sehr schöne Waage. W-Lan Sync funktioniert perfekt und das Ergebnis kann man sich direkt nach dem Wiegen auf dem Smartphone betrachten. Einziger Minuspunkt ist die fehlende Sync mit Samsung Health. Muss dort leider alles manuell nachtragen. Wenn das geändert wird, volle 5*
am 4. Oktober 2017
Bis zur Übernahme durch Nokia war ich vollkommen zufrieden mit dem Produkt. Seither hat die Synchronisation zwischen Waage und App nur noch mal kurzzeitig vorübergehend funktioniert. Hässlich und bedienerunfreundlich ist die neue Nokia Health App noch dazu. Seit September 2017 funktioniert die Synchronisation nun gar nicht mehr. Neue Waage ist bestellt. Mit Nokia bin ich definitiv fertig. Dabei war mein erstes Handy ein Nokia 3310. Vielleicht sollte Nokia besser wieder Gummistiefel herstellen. Aber selbst die würde ich nicht mehr kaufen, nachdem sie mir die Freude an dieser Waage verdorben haben.
am 3. Mai 2017
Habe die Wage und die App jetzt über Monate getestet, ich kann es nur empfehlen es läuft 1A. Mehrer Personen im Haushalt werden auch richtig erkannt :-)
am 2. Juni 2017
War ein Weihnachtsgeschenk, ist super angekommen. App wurde sofort Installiert und alle haben es probiert. Würde ich weiter empfehlen super