Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 29. Juni 2013
Hallo,..Da ich bisher auch durch viele Rezensionen Tipps erhielt, möchte ich kurz meine
Erfahrungen mit diesem Kabel mitteilen. Ich wollte mein Notebook mit HDMI Ausgang an meinen neuen
EIZO-Monitor mit DisplayPort-Eingang anschließen...(jedoch ohne Erfolg!)EIZO teilte mir mit, dass dies
in dieser Übertragungsrichtung technisch nicht möglich ist. Ich habe erst dann die technischen Details
zum Kabel (geeignet für Geräte mit DisplayPort an HDMI-) richtig begriffen. Lieferung von Amazon wie immer
sehr schnell u. wie beschrieben. Das Kabel ist nun leider durch meine Unerfahrenheit für mich nicht nutzbar!
Ich hoffe, dass dieser Hinweis anderen Käufern von Nutzen ist!
D.K.
88 Kommentare| 159 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2015
Habe ein kleines Subnotebook gekauft und mich geärgert, dass dieses nur einen VGA und einen Displayport als Schnittstellen mitbrachte. Auf Grund von vorhergehenden Rezensionen habe ich mir dieses mit 3m länge geordert und freute mich wie ein König, dass es den Ton mit überträgt.

Also haben die wenigen Rezensenten, die eine Nutzung mit Soundübertragung beschrieben haben recht gehabt und ich ein Gerät (HP EliteBook 2540p) welche ein sehr gutes Bild und Sound übertragen.

Die Anschlussstellen sind stabil und machen eine langlebigen Eindruck. Die Kabelstärke und Schirmung ist gut und die Bilder sind ruckelfrei.

Fazit:
- Verarbeitung 5 von 5
- Übertragung Ton + Bild 5 von 5
- Kabel in verschiedenen Längen 2; 3; 5; 7,5 und 10m 5 von 5
am 16. Mai 2013
Der Adapter macht was er soll...
bei meinem Lenovo T420 wird das Bild und der Ton sauber übertragen.
Tip Top!
am 28. April 2015
Ich benutze das Kabel an mehreren Dell Latitude Computern über den Displayport an der Dockingstation. Auf der HDMI-Seite habe ich einen LG 32LC52 Fernseher. Bild und Ton werden gut übertragen, der Displayport-Stecker rastet gut ein, das Kabel ist recht flexibel und die Auflösungen werden automatisch ausgehandelt. Perfektes Produkt, Kaufempfehlung.
am 8. Mai 2015
ich hab mir dieses Kabel gekauft weil ich vorher ein HDMI-Kabel hatte und zusätzlich ein Audio-Kabel, musste aber am PC bei Filmen dauernd den Fernseher angeben als Lautsprecher. Mit dem neuen Kabel ist es nun alles viel einfacher geworden, da das Display-Port-Kabel Video und Audio gleichzeitig überträgt, es sich selber installiert hat und danach sofort Bild und Ton da war, ja selbst beim Bild hat sich sofort gezeigt das sich hier was verändert hat, im Positiveren Sinne, kurzum um nur zu empfehlen , da es eine Bereicherung ist.
am 7. September 2013
Ich hatte zuvor einen DP auf HDMI Adapter probiert und war total enttäuscht, weil es nicht funktioniert hatte. Bei diesem Kabel war es ganz einfach: Kabel anstecken, Beamer wurde erkannt, einwandfreies Bild. So muss es sein. Einfach toll!
am 16. Dezember 2013
Das Kabel habe ich benötigt für den Anschluß eines 27 Zoll Monitors an eine Samsung Chromebox. Kabel sind ordentlich und die Full-HD-Auflösung ist sauber und klar.
am 15. April 2015
Ich habe eine Verbindung vom Notebook (DisplayPort) zum HD Fernseher (HDMI) gesucht.
Falls ihr so etwas auch benötigt, sucht nicht weiter. Das Kabel ist perfekt. Einfach anschließen und es funktioniert auf Anhieb. Keine weiteren Einstellung nötig. Absolut zu empfehlen.
am 22. März 2017
Alles top! Qualitativ sehr hochwertig was mir sehr wichtig ist, da ich damit "arbeite". Produkt war ausreichend und gut verpackt. Bekomme die gleiche Qualität in Elektromärkten nur mit deutlichen Aufpreis.
am 4. Dezember 2013
Das Kabel macht was er soll... bei meinem Lenovo T510 wird das Bild und der Ton gut übertragen.
Alles gut!

Wobei ich den Ton nicht genauer untersucht habe, da ich dafür eigentlich eine usb-audiokarte benutze.