am 23. Dezember 2014
Ich habe dieses Spiel schon lange ins Auge gefasst. Die Idee hat mir einfach total gut gefallen. Ein niedlichen Game, in dem ein Roborter wächst und auch ganz klein werden kann.
Leider hat mich das Spiel nicht so sehr überzeugt. Schon nach wenigen Kapiteln ist einfach der Elan weg gewesen das Spiel weiter zu spielen, weil die Steuerung so schwammig ist, das es mir persönlich einfach keinen Spaß gemacht hat. Schade... denn die Idee hatte mir sehr gut gefallen.
Postiv zu bewerten ist die Option einen zweiten Spieler helfen zu lassen, der durch Split screen mit spielen kann. Dennoch nur 3 Sterne für Knack.
am 2. März 2017
Ein nettes süßes Spiel, auch nur für Erwachsene. Schade ist die sich immer wieder wiederholende Story, die aber immerhin mit verschienden Knack-Versionen spielbar ist und dadurch ihren Reiz etwas zurück erhält. Netter Zweitvertreib für Zwischendurch. Als Dauerbrenner geht das Spiel wohl eher nur bei Kindern ein.
am 20. April 2017
Spiel ist wirklich super jederzeit weiter zu empfehlen.jederzeit wieder
es stimmt einfach alles,meine kinder spielen es jeden tag.alles super perfekt
am 2. Februar 2017
... und auf bezahlen drücken. Das Spiel lohnt sich echt. Es hat das gewisse etwas, was einen daran hält, das Spiel weiter zu spielen. Zwar hat man nach einmaligem Durchspielen keine Lust sich nochmal auf die Suche nach verborgenen Trophäen und Geheimnissen zu machen, aber trotzdem hat man bei dem Spiel viel Spaß. Durch die unterschiedlichen Gebiete und Formen, die Knack in dem Spiel annehmen kann, wartet immer etwas Neues auf einen. Auch für ein Spiel, dass eigentlich für 12-jährige freigegeben ist, weist es schon einen ziemlichen Schwierigkeitsgrad auf und man muss manches wiederholen, wiederholen und abermals wiederholen. Aber trotzdem fesselt einen das Spiel, weil man nebenbei auch wissen möchte, wie die Story von dem kleinen süßen, aber auch manchmal gigantischem Knack weitergeht. Das Spiel ist also eine wahre Empfehlung. Wer etwas Entspannung, von den ganzen Action Spielen, braucht und mal etwas Neues spielen möchte, der ist mit Knack echt gut aufgehoben. Also wenn du auf eine gute Story, ein gut programmiertes Spiel, etwas Abwechslung, aber auch auf eine Herausforderung hast, dann hole dir dieses Spiel und habe Spaß damit. Ab in den Einkaufswagen...
am 5. Oktober 2014
Die Abenteuer des Knack mögen für viele vielleicht eintönig und ausbaufähig erscheinen, doch für mich als Mädchen, die nicht unbedingt auf Ballerspiele wie Battlefield etc. steht, ist dies ein echt schönes, buntes Spiel. Die Grafik ist super, zwar nicht so atemberaubend wie die von Watchdogs, aber sie macht auf jeden Fall einiges her (was erwartet man auch anderes bei der PS4 :-) ).
am 8. September 2014
Auf der Suche nach einem unterhaltsamen Spiel ohne Gewalt, mit Herausforderungen und nicht allzu hohem Preis, bin ich auf Knack gestoßen. Und das Spiel hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen...es ist wirklich alles dabei. Ein bisschen Jump'n'Run, ein bisschen Action, unblutige Kämpfe...ich hatte wirklich Spaß und bin ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist.
am 22. September 2014
Ich habe mir Knack zusammen mit inFamous und Killzone im PS4 Triple Bundle geholt und muss leider sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin.

Anfangen tut es schon im ersten Kapitel, wo man gegen eine Horde Roboter kämpfen muss. Frustration ist dabei schon praktisch vorprogrammiert. Die Gegner machen nach meinem Eindruck viel zu viel Schaden (auch auf einer geringeren Schwierigkeitsstufe), sodass man sehr häufig stirbt und die Checkpoints sind noch dazu sehr spartanisch und schlecht gesetzt. Die Grafik ist nun auch nicht das, was man eigentlich von einem PS4 Spiel erwartet, aber immerhin hat es seinen gewissen eigenen Look und dafür sieht es doch ganz nett aus.

Aufgrund dessen, dass ich es noch nicht durchgespielt habe und nicht den Rest des Spiels bewerten kann, gebe ich ihm mit beiden Augen zugedrückt noch 2 Sterne. Beim nächsten Mal werde ich mir die Spiele wohl genauer ansehen müssen, bevor ich es in einem Bundle kaufe, da ich von Killzone auch schon nicht so begeistert bin, aber das soll hier schließlich nicht das Thema sein.
am 4. Dezember 2013
Und zwar von der Metacritic und den internationalen Tests.
Diese haben Knack weitestgehend durchschnittlich oder sogar negativ bewertet- meiner Meinung nach völlig zu Unrecht...

Zum Launch der Playstation 4 habe ich mir Killzone und COD Ghosts gekauft, Knack gabs gratis obendrauf.
Aber weder die Bombastgrafik eines Killzone oder der Multiplayer eines Ghosts konnte mich derart begeistern wie das Abenteuer des liebenswürdigen Steinwesens.

Entgegen vieler Meldungen ist die Grafik sehr wohl auf Next-Gen Niveau, vor allem der Hauptcharakter ist extrem detailliert gestaltet. Man erkennt jedes einzeilne Relikt aus dem er zusammengestellt ist.
Auch die Levels wissen durch ihre Ausleuchtung und ihren Detailgrad zu überzeugen.
Insgesamt merkt man zu jeder Sekunde mit wieviel Herzblut die Entwickler bei der Sache waren.

Der Sound ist ebenfalls auf hohem Niveau, die Hintergrundmusik ist zu keiner Zeit nervend und sobald Knack Gegner verprügelt, Holzkisten zerstückelt oder eine seiner Spezialattacken ausführt dröhnt es brachial aus dem Subwoofer...

Die Story ist kindgerecht aber nicht albern, allerdings hab ich schon spannendere Kampagnen gespielt. Man geht aber trotzdem motiviert voran, was wohl vor allem am sympatischen Hauptcharakter liegt.

Negativ aufgefallen ist mir der Koop-Modus. Der zweite Spieler übernimmt die Rolle eines namenlosen Roboters der zwar wie Knack wachsen und schrumpfen kann, ansonsten aber leider nur über sehr eingeschränkte Möglichkeiten verfügt. Ausserdem wird der kleine Roboter sowohl in der Story alsvauch in den Zwischensequenzen einfach ignoriert.
Der zweite Spiele könnte sich also ein bisschen nutzlos fühlen.

Alles in Allem kann ich euch Knack wirklich sehr ans Herz legen. Selten gab es einen derart sympatischen Helden den man sofort ins Herz schließt.
Ausserdem ist dieses Spiel endlich mal wieder ein Vertreter der klassischen Plattformer im Stile von Crash Bandicoot oder Spyro, dieses Genre schien schon ausgestorben und hat jetzt einen würdigen Neuling spendiert bekommen.

EDIT:

Ich habe das Spiel mittlerweile komplett durch und ich muss sagen, es wird im späteren Spielverlauf immer besser!!

Die Levels werden abwechslungsreicher und vor Allem grafisch opulenter, der Soundtrack wird richtiggehend orchestral, die anfangs eher kindliche Story nimmt leicht mystische Züge an und sogar spielerisch tut sich noch was, dank Knack in godzilla-artigen Ausmaßen!

Von der ersten Minute an, bis zum niedlichsten Abspann aller Zeiten hatte ich sehr viel Freude mit Knack und bin fast ein bisschen traurig denn es wird aufgrund der schlechten Wertungen wohl nie einen zweiten Teil geben.
am 30. Dezember 2016
Das Spiel ist echt witzig! Aber ich glaube wichtiger wäre hier zu erwähnen, wie der Zustand war. Und ich muss sagen ich bin überrascht. Auf der DVD waren 2 Fingerabdrücke aber kein Kratzer. Also die Scheibe in einem makellosen Zustand!
Leider fehlte die Anleitung, Aber wer guckt schon in diesen zettel???
Daher alles super, gerne wieder
am 10. März 2017
Super Spiel freu mich auf teil 2 Macht Mega viel spass aber zu 2 ist es am allerbesten zocke es nur noch fast