Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Version: Standard|Ändern

am 19. Februar 2017
Hat es mich unterhalten? Ja
Hätte man es besser machen können? Natürlich
Ist es trotzdem ein gute Spiel? Durchaus

Ich traue mich selten an Spiele oder Filme Bewertungen, da dies zwei Bereiche sind wo Geschmäcker bekanntlich weit auseinander gehen können.
Mich hat der Titel nicht nur gut unterhalten, sondern auch die Idee der Story und das Gameplay fand ich gut.
Die Vorstellung durch die Stadt zu düsen, ausgestattet mit Superkräften ist zwar nicht neu.
Ebenso wie die Wahl zwischen Gut und Böse. Das muss es aber auch nicht, es muss nicht immer was (ganz) neues sein.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere was mich gestört hat, bzw. was hätte besser sein können.
Die ultimative Schwäche in der Entscheidung zwischen Gut und Böse... keinen interessiert es.
Dem Bruder des Hauptcharakter scheint es nicht wirklich zu interessieren ob ich jeden Bewohner in der
Stadt umlege, obwohl er mir oft genug die Ohren volljammert, die Menschen nicht zu verletzen.

Ebenfalls fehlte mir die Interaktion mit anderen Charakteren mit vielleicht einigen kleinen Nebenmissionen die einem
mehr Abwechslung bieten, wie es bei GTA oder Mass Effect der Fall ist.

Der Liste der Verbesserungen könnte man jetzt sicher noch einige Punkte hinzufügen, aber das könnte man quasi bei jedem Computerspiel. Denn egal wie gut ein Spiel ist, Geschmäcker sind und bleiben verschieden.

Mein Fazit: für mehr als 3 Sterne reicht es nicht, auch wenn ich die Grafik, das Gameplay und Idee ganz gut fand.
inFamous: Second Son ist ein nettes Spiel was durchaus unterhält, aber wenn man es Nüchtern betrachtet, ist es doch Welten von Titeln wie GTA, Mass Efect oder auch Watch Dogs entfernt.
am 27. April 2017
Handlung: Spannend und Vielfältig. Mit übersinnlichen Kräften bewegt man sich dort, greift an und verteidigt sich. Man findet und schaltet versteckte Kameras aus, holt Deinen vom Himmel und besprüht sie Wände. Das macht man mit dem Controller indem man ihn bewegt. Türen öffnet man durch horizontales Streichen über das Touchpad. Module zieht man aus Autos indem man am Pad hochfährt und dann hält. Soundeffekte kommen aus den Lautsprechern und poppen dann in den Controller. Endlich wird der PS4 Controller voll ausgenützt. Schnelles, spannendes Spiel. Teilweise etwas schwierig! Trotzdem 4 Punkte, da die Grafik top ist, die Soundeffekte sehr gut und das Spiel gute Unterhaltung bietet.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juni 2017
Die Grafik geht auch Jahre nach VÖ völlig in Ordnung, das Spielprinzip ist frisch genug um zu unterhalten und das "Magie"-System mal etwas neues. Dass es nicht mit Spielen wie GTA mithalten kann - geschenkt (denn welches Spiel kann das schon). Für PS4 Neulinge wie mich auf jeden Fall ein günstiges Spiel das einige Stunden unterhält und mit den Wahlmöglichkeiten auch genug Spielraum schenkt und zum wiederspielen einlädt.
am 26. April 2017
Das Spiel hat ein paar Jahre auf dem Buckel, doch das merkt man ihm durch ständiges Optimieren nicht an. Es macht einfach nur irre Spaß, als Held oder Bösewicht, je nach dem wie man entscheidet, durch die City zu fegen und Hinterteile zu verdräschen.
Und für den Preis, gebt euch einen Ruck.

Die Bestellung ging super fix, alles wie beschrieben, gerne wieder!
am 9. April 2014
inFamous Second Son habe ich zu 100% abgeschlossen, alle Nebenmissionen alle DUP Gebiete usw. . Deshalb glaube ich ich kann mir ein Fazit zu diesem sehr guten Game nun mal erlauben. Zu erwähnen ist, das ich kein inFamous Teil zuvor gespielt habe, das ist hier aber auch nicht nötig, da wir einen neuen Hauptprotagonist haben. In einer DLC Mission kann man aber erfahren was mit dem Protagonist von inFamous 1 und 2 passiert ist.

Story //

Die Story von den Game gehört wirklich in die obere Liga, an Stroymonster wie The Last of Us kommt es zwar nicht ran, aber das war auch bestimmt nicht das Ziel. Aber sie ist Logisch, relativ einfach zu Verstehen da sich ein Roter Faden durch die Geschichte zieht und Emotionen sind auch dabei, ich persönlich konnte mich ziemlich gut in Delsin rein versetzten und konnte mit ihm mitfühlen. Mehr möchte ich zur Story nicht erzählen, soll ja nicht gespoilert werden.

Gameplay //

Das Gameplay wurde Verdammt gut umgesetzt, endlich mal ein Spiel dass das Touchpad vom PS4 Controller brauchbar macht, beim entziehen von beliebigen Kräften muss man aufs Touchpad drücken was ich echt genial finde. Ansonsten läuft das Gameplay im allgemienen sehr flüssig, das Kämpfen macht Spaß und ist schnell. Und die Bewegung von Delsin läuft so ab wie man es sich vorstellt, die Steuerung beim Rennen ist leider nicht ganz so toll, aber ansonsten gefällt mir das Gameplay. Übrigens Läuft das Spiel mit Stabilen 30fps, ich weiß es sind zwar keine 60, es geht aber so gut wie nie unter die 30fps deshalb war ein Ruckeln meinerseits nicht zu bemerken.

Sound //

Also kommen wir mal zum Sound des Spiels [Info// Ich habe Second Son dauerhaft mit Kopfhörer gespielt]. Der Sound ist eigentlich ganz ok, an manchen stellen Knallt der Sound richtig rein, und an anderen Stellen wirkt er Dumpf. Aber zu leise ist der Sound nie, in den Optionen kann man den Punkt Lokalisiertes Audio auswählen dieser bringt noch ein kleines bisschen mehr Realität ins Spiel, denn man hört die Personen die Reden dann nur noch Laut wenn man sie anschaut. Aber vom Sound war ich im großen und ganzen ein bisschen Enttäuscht der nötige Knall hat gefehlt.

Musik //

Die Musik ist wieder ein Fetter Pluspunkt für das Spiel, sie kommt an den Richtigen Stellen zum Einsatz, bei Verfolgungen zB. kommt schnelle Musik zum Einsatz (aber nicht immer die gleiche) die dann das Abhauen hektisch machen. Und zur letzen Mission kam eine verdammt gute so in der Art Endzeit Musik zum Einsatz, das machte das ganze dann doch ziemlich Episch. Um es zusammenzufassen die Musik ist sehr gut und passt immer zu jeweiligen Situation.

Atmosphäre //

Die Atmosphäre in Second Son spielt auch hier in der oberen Liga, die Stadt sah immer ziemlich belebt aus, es liefen überall Leute rum, davon aber nicht auffällig gleich aussehende, an Märkten wurden gehandelt und in gossen waren Obdachlose. Second Son besitzt genauso so wie die Vorgänger ein Karmasystem, bei einigen Missionen musst du dich für die gute bzw. böse tat entscheiden, und diese taten haben Auswirkungen wie die Leute dich wahrnehmen, wenn du gut bist mögen sie dich und helfen dir gegen Ende sogar gegen das D.U.P voranzukommen, wenn du Böse bist ist es eben umgekehrt. Das trug auch einiges zur meiner Meinung nach sehr gelungen Atmosphäre bei.

KI //

Die KI ist ja momentan bei vielen Spielen wie zb. Thief, Call Of Duty Ghots, Battlefield ziemlich Dumm, meine Befürchtung war deshalb dass dies in Second Son auch so ist. Dem war aber dann zum Glück doch nicht so. Die KI reagierte Klug und logisch, ein paar Frust Momente gab es auch. Zu Anfang war es noch sehr leicht die Gegner auszuschalten dass veränderte sich aber im Spielverlauf drastisch, zum Ende war die KI schon ein harter Brocken, Bosskämpfe waren auch kein Zuckerschlecken, mann musste echt ein bisschen Grips zeigen um die doch am Ende sehr schlauen Gegner zu überwältigen.

Grafik //

Zuerst muss ich sagen das Grafik bei mir nicht an oberste Stelle steht, aber trotzdem gehört diese zum Spiel dazu und sie ist trotzdem verdammt wichtig. inFamous Second gehört zu den schönsten Spielen der PS4 und zu den schönsten die ich je gesehen habe, Reflexionen, Schatten, Explosionen, Weitsicht, Texturqualität alles ist auf einem Verdammt hohen Niveau. Die Charakter und die Mimik dieser sehen in Zwischensequenzen sowie im normalen Spielen einfach nur grandios aus. Das einzige was unschön auffällt ist die nicht vorhandene Kantenglättung. Aber abgesehen vom diesen Problem sieht das Spiel grandios aus, und ich bin sicher das man das in ein paar Jahren immer noch sagen kann

Der Schauplatz Seattle //

inFamous Second Son spielt im Wunderschönen Seattle. Ich war zwar noch nie in Seattle aber irgendwie kennt man die Stadt einfach. Die großen Sehenswürdigkeiten wie die Space Needel und der News Tower sind mit dabei, im allgemeinen besitzt die Stadt ne echt schöne Skyline. Es wurden aber auch auf ein paar kleine Details geachtet, es gibt fast an jeder ecke ein Kaffeegeschäft und fast jeder läuft mit einem Kaffeebecher in der Hand herum, das fand ich toll. :D

Zusammengefast //

Entwickler: Sucker Punch
Plattform: PlayStation 4
Spielzeit: mehr wie 20 Stunden
am 24. Juli 2017
Wird nach einer Zeit zu einfach. Wenn genug Fähigkeiten freigespielt wurden, ist es nur noch stumpfes Geballer. Von der Handlung her immer das selbe, was schnell langweilig wird. Das Ganze ist auch schnell durchgespielt und die Story ist eher mager. Mit viel Wohlwollen noch 4 Sterne, weil die Video-Skillbaum echt Laune macht
am 7. Juni 2017
dieser teil von infamous gefällt mir richtig gut lang garantierter spielspaß in einer offenen welt mit einigen möglichkeiten und vielen fähigkeiten
am 8. Mai 2017
Second son ist ein cooles Spiel für zwischendurch macht immer wieder Spaß zu spielen die Entwickler haben sich echt übertroffen
am 24. Juli 2017
Das Spiel ist viel früher angekommen als angekündigt wurde. Natürlich direkt gestartet und es ist einfach jeden Cent Wert!

Klare Kaufempfehlung
am 20. Mai 2014
Actionreiches sandbox/superhelden Abenteuer, das sich aber leider mit der Zeit etwas wiederholt. Tolle Grafik und Sound. Ich empfehle jedem die englische Tonspur, da Troy Baker mal wieder unglaublich gut spielt.