Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

am 6. Oktober 2013
Da wir schon einige Bücher von Tiptoi haben und gerne damit spielen, habe ich mich für diesen Adventskalender entschieden.

Wie fast immer ist es ein Zusatzartikel zum Stift und dieser muss separat erworben werden. Die Software wird über den PC direkt aus dem Internet installiert (wie auch bei den Büchern).

Nun zum Inhalt:
Für jeden Tag gibt es ein Kärtchen mit der jeweiligen Zahl und ein schönes Bild. Wenn man auf das Bild klickt, dann wird ein Teil der Geschichte über die Familie Tannheimer erzählt. Dabei handelt sich um zwei Kinder und ein Lebkuchenmännchen, das durch Zauberhand zum Leben erweckt wurde.
Bei einigen Karten gibt es noch ein Lied oder Gedicht, wenn neben das Bild geklickt wird. Zusätzlich dazu gibt es viele Überraschungen: kleine Spiele, Puzzle, Bastelsets etc.

Es werden alle Spiele, Puzzles ebenfalls noch über den Stift angeklickt und man erfährt einiges über Tiere, Weihnachten etc.
Also es gibt hier sehr viel zu entdecken und zu erleben. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Achtung!

9 - Postkarte
10 - Spiel / Gedicht
11 - Bastelset / Lied
12 - Spiel / Gedicht
13 - Steckspiel (Weihnachtsmarkt)
14 - Anhänger (aus Pappe)
15 - Spiel
20 - Puzzle-Spiel / Lied
21 - Spiel / Gedicht
22 - Bastelset / Gedicht
23 - Puzzle / Lied
24 - Lebkuchenmännchen-Kette (hier gibt es viele Gedichte und Lieder zu entdecken) / Lied
22 Kommentare| 230 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2013
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Adventskalender vorab in Augenschein zu nehmen. Man kann nämlich den Plastikeinsatz mit den Fächern wie eine Schublade herausziehen, ohne die Türchen zu öffnen bzw. zu beschädigen. Heimlich habe ich dann so einiges erforscht: Die Fülle, die hier insgesamt geboten wird, ist beeindruckend. Die Hauptfigur zu backen und mit der mitgelieferten Form auszustechen, ist wirklich originell. Ich bin begeistert von dieser fantastischen Spielewelt und der entzückenden 24-Tage-Geschichte rund um den "Mandelmann". Hier wird jede Menge Spielspaß mit dem Tiptoi-Stift geboten. Ich kann es kaum abwarten, zu erleben, wie die Kinder in die Welt der Familie Tannheimer und ihren "Weihnachtsgast" eintauchen werden.

WICHTIGER HINWEIS:
Ravensburger hat offenbar eine neue Softwareversion in ihrem Tiptoi-Manager zum Download bereitgestellt.
Alle Frühkäufer bzw. -herunterlader sollten daher ihre alte Version überspielen, damit alles rund läuft.
55 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2013
Ich habe den Adventskalender für unseren Sohn bereits bestellt, weil er super gerne sich die Bücher mit dem tiptoi Stift anschaut und den Geschichten zuhört.
Unser Sohn wird im Jan 4 Jahre alt.
Jetzt gibt es endlich auch die Software zum herunterladen und ich habe den Adventskalender gerade ausprobieren müssen. ;-)
Die Reaktion unseres Sohnes kann ich hier natürlich noch nicht hervorsehen, aber ich kann nur sagen, dass ich echt begeistert von dem Adventskalender bin.
An jedem Tag gibt es eine Karte, die eine Geschichte erzählt. es geht um die Adventszeit in der Familie Tannheimer. Die Geschichten sind pro Tag nicht zu lang gefasst, aber auch nicht ruck zuck vorbei. Ich finde es genau richtig.
Zusätzlich gibt es zu jeder Tageskarte auch noch ein "Spiel" Mal ist es Memory, mal sind es Figuren, die zusammen gesteckt werden können, mal eine Backform usw.
Wirklich schöne Sachen sind dabei.
Bei dem Memory Spiel z.B. kann auch jede Karte einzeln angeklickt werden und es wird noch erklärt was darauf zu sehen ist und was man damit machen kann.

Ich finde, dass dieser Adventskalender ein super Geschenk ist und Ravensburger hat sich hier wirklich was tolles einfallen lassen. Ich freu mich jetzt schon auf die großen Augen von unserem Sohn.

Preis Leistung ist völlig okay!
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Eine tolle Alternative zu den sonst bekannten Adventskalendern. Eine zusammenhänge Erzählung führt durch die Weihnachtszeit. Zusätzliche gibt es immer kleine Spiele, die gelöst werden müssen. Kein Produkt, welches nach dem Zusammenbau in Vergessenheit gerät. Man kann es jeden Tag neu entdecken! Empfehlenswert
am 14. Oktober 2013
Auf meine Anfrage beim Herstelle habe ich diese Info bekommen:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Sicherlich ist uns bewusst, dass manche Kinder an den Weihnachtsmann, manche an das Christkind glauben. Deshalb vermeiden wir im Adventskalender konkret anzusprechen, wer am 24. die Geschenke bringt. Die Geschichte, die wir erzählen, spart das Thema weitgehend aus. Bis auf ein paar kleine Erwähnungen am Rande, um die man im Advent nicht herum kommt: Der Weihnachtsmann ist auf Briefmarken abgebildet und wird im Zusammenhang mit Australien erwähnt, im Kindergarten kommt am 06. Dezember der Nikolaus zu Besuch und auf dem Weihnachtsmarkt ist eine lebendige Krippe zu sehen. In den bekannten Weihnachtsliedern und Gedichten, die wir eingebaut haben kann auch mal von Christkind oder Weihnachtsmann die Rede sein.

Meine Kinder lieben TIPTOI und ich werde den Kalender jetzt bestellen, da wir ja sicher keine Vorweihnachtliche Verwirrung zu erwarten haben :)
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2014
Ich wollte unseren Enkelkindern wieder mal etwas anderes wie Schokoladen Advents Kalender kaufen. Voriges Jahr war es ein Kalender mit Trixi Büchern, dieses Jahr dieser. Nach den Empfehlungen der anderen Käufer und wie erwartet unsere Zwerge 3,5 und 5 Jahre alt freuten sich. Wobei bei der ganz kleinen hätte ich noch bis nächstes Jahr warten können, die Große ist begeistert und hat alles verstanden.
am 4. Dezember 2013
Nachdem wir letztes Jahr von einem anderen Spielekalender vom Inhalt sehr enttäuscht waren, haben wir dieses Jahr den tip toi Adventskalender bestellt.
Auch wenn heute erst der 4.12. ist und ich somit nur einen Bruchteil des Kalenders gesehen habe, kann ich jetzt schon mit gutem Gewissen sagen, dass der Kalender echt toll ist.
Er ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und jeder Tag bietet sehr gute Beschäftigungsmöglichkeiten und Ideen zur Gestaltung der Adventszeit für die Kinder.

Die Kinder (3 und 5 Jahre) sind auch ganz begeistert und freuen sich jeden Tag auf das Öffnen des Türchens.

Ganz klare Kaufempfehlung (wenn der zugehörigen tip toi Stift schon vorhanden ist).
am 1. Dezember 2013
Installation des Adventskalenders erfolgte zügig und problemlos. Dabei musste in unserem Fall sowohl der tiptoi-Manager als auch die Firmware des Stifts selbst aktualisiert werden.
Die von anderen Rezensenten gemeldeten Probleme bei der Installation traten bei uns nicht auf.

Unsere beiden Kinder (5 und 7 Jahre) sind begeistert und warten schon gespannt auf die nächsten Tage.
Die Geschichte mit der Familie Tannheimer ist sehr liebevoll erzählt und sorgt für weihnachtliche Stimmung.
Das tiptoi Spiel für den ersten Tag baut auf der Geschichte auf, unsere beiden haben es mehrfach gespielt, es gab dann sogar noch eine kleine Steigerung.
Hier hat man das Gefühl, direkt bei der Familie Tannheimer dabei zu sein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für den tiptoi Adventskalender ist unschlagbar.
Wir freuen uns sehr, dass wir uns für diesen besonderen Adventskalender entschieden haben.
am 23. Februar 2015
Uns war nicht klar, dass hier wirklich abhängig vom Jahr auf die Wochentage referenziert wird.
Da wir ihn 1 Jahr später als Schnäppchen gekauft haben, hat das Wochenende nicht mehr gepasst - wurde aber nicht bemerkt.
Für die TipToi-Ausführung und den Schnäppchenpreis 5 Punkte.
am 3. Dezember 2013
Unsere Töchter sind 5 und 7 und wir haben uns dieses Jahr für die Tiptoi Adventskalender entschieden. Es gibt jeden Tag eine Geschichte, dazu Rezepte, Spiele, ein Backförmchen usw. Wir haben 20,- Euro pro Kalender im Angebot bezahlt und sind absolut zufrieden. Der Kalender ist sein Geld wirklich wert. An dieses Preis-Leistungs-Verhältnis kommt m. M. nur der Playmobil Kalender heran. Die Inhalte sind stabil, wirklich durchdacht und qualitativ hochwertige. Andere Kalender, am besten noch "speziell" für Mädchen wie von Barbie, clickits, Lego friends, Filly etc. sind das Geld wirklich nicht wert. Die Große hat am Anfang gemault, aber nachdem sie sich damit beschäftigt hatte, war das ganz schnell vorbei und nachdem das erste Türchen geöffnet war, auf jeden Fall. Sie sind beide begeistert und ich würde den Kalender immer wieder kaufen.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Am höchsten bewertet

Günstigster Preis