Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. Februar 2014
Nachdem ich mich zwischenzeitlich für eine etwas dicker schreibende MIne entschieden hatte, bin ich nun doch wieder zu der Lamy M21 zurück gekehrt.
Das Schreibbild ist einfach sauberer und etwas defiziler.
Kaufempfehlung
am 25. März 2014
Also die Lamy-Minen sind nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Für solch kleine Minen haben sie nach meiner Erfahrung das mit Abstand beste Schreibbild (den Vergleich kann man immer dann ziehen, wenn man einen entsprechenden Stift hat, der anfangs mit einer Billig-Mine bestückt ist).

Leichte Probleme gab es mit dem Versender C-Gear, der zum Zeitpunkt meiner Bestellung am 04.03.14 der Günstigste war (6 Minen inklusive Versand € 10,30) und weil ich noch eine Ersatzmine hatte, die avisierten 2-3 Wochen Lieferzeit also okay für mich waren. Doch dreieinhalb Wochen lang kam KEINE Lieferung (ich verfasste eine zwischenzeitliche Warn-Rezension, die aber von amazon nicht veröffentlicht wurde). Mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt und nach der ersten Mail aufgrund des schlechten Deutsch auf Englisch gewechselt. Aussage war: "Müssen auf dem Versandweg verloren gegangen sein".

C-Gear bot Rückerstattung oder zweiten Versand an. Ich erbat zweiten Versand. Drei Tage später waren die Minen da - ich war positiv beeindruckt. HEUTE kamen dann noch einmal "die" Minen. Somit kann es sein, dass die erstgenannte Sendung die ursprüngliche war (dann planen Sie bitte vier Wochen Versandzeit ein) und die heute erhaltene Lieferung die Nachlieferung war (DAS hätte dann in ca. anderthalb Wochen funkioniert).

Wer also die Zeit hat, kann sich an diesem günstigsten Preis orientieren. Vielleicht noch der Vollständigkeit halber: nach meiner Einschätzung handelt es sich bei den Minen dieses Versenders um die Original Lamy Minen.
am 17. Mai 2013
Die Mine schreibt ohne Kratzen. Hin und Wieder muß man sie erst "anschreiben", aber dann schreibt sie sehr gut.
Einzig die Farbe könnte nach meinem Geschmack etwas kräftiger aufs Papier "kommen".......aber leider gibt es sie nicht in einer breiteren Strichstärke.
Würde aber dennoch wieder kaufen.
am 31. Juli 2013
WAS FÜR EIN SCHREIBGEFÜHL!!! - Die Schreibqualität möchte ich nicht mehr missen. - Die Billig-Kugelschreiber fliegen alle bei mir raus. - Ich habe mehrere kleine gute Kugelschreiber UND den tollen Kugelschreiber 'Lamy Spirit'. Die Minen passen auch in andere Mini-Kugelschreiber wie die von 'online' u 'Harmel'.
am 21. Februar 2016
Meines Erachtens gibt es keine bessere Qualität für diese kleinen Kugelschreiberminen als die von Lamy. Leider sind sie aber auch sehr teuer, aber das nehme ich in Kauf für die Schreibqualität
am 30. Juni 2013
Mine hat nach längerem Nichtgebrauch gelegentlich Aussetzer. Ein wenig rumkritzeln, dannn geht es wieder. Deswegen gebe ich nur 4 Sterne.
am 12. März 2014
Endlich wieder Vergnügen beim schreiben!
Es gibt FAST Nix vergleichbares in Sachen Kuliminen!
Preis/Leistung passt bei diesem Produkt wie erwartet.
am 4. November 2014
Ich kann mich leider nur wiederholen,aber für diesen Preis habe ich mir eine bessere Qualität erhofft !!! Tipp für die Zukunft kürzere Lieferzeiten

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken