Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 1. September 2013
Ich habe mir dieses Gerät wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft.
Besonders der Einzelblatteinzug war für mich wichtig.
Als ich einige der negativen Rezensionen hier gelesen habe zögerte ich zunächst mir dieses Gerät zu kaufen. Besonders die Treiber Installation ist bei einigen wohl sehr kritisch verlaufen. Ich hatte absolut kein Problem dabei. Habe lediglich das USB-Kabel (leider wirklich nicht im Lieferumfang enthalten) an den PC angesteckt, Windows hat den Treiber automatisch installiert und ich konnte sofort problemlos drucken und scannen (Windows 8). Die mitgelieferte CD habe ich nicht genutzt. Das Gerät ist gut verarbeitet, und auch sonst nicht unnötig groß. Einzig der Blatteinzugs- ausgabe schacht zum Drucken ist etwas merkwürdig unpraktisch designet. Ist aber auch nicht wirklich dramatisch. Er ragt halt unnötig weit raus.
Zur Faxfunktion kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.
Ansonsten wie immer superschneller Lieferservice von Amazon. Top Gerät. Bin sehr zufrieden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.
am 19. November 2014
und da kann man nichts anderes erwarten und verlangen. Aber abgesehen davon, dass das Teil kein Wasser kocht oder Briefe versendet, sind die Druckausgaben schön klar und ich denke auch nicht, dass der Drucker für den Allgemeingebrauch zu teuer ist. Sicher gibt es günstigere Varianten für Vieldrucker etc, aber für "Otto Normalo" ist der völlig ok und ausreichend.
Kann ich empfehlen.
am 18. Mai 2014
Installation ohne Probleme,
Fax funktioniert auch ganz gut
Textdruck ist auch in Ordnung
Scanner auch i.O
Fotos oder Farbdrucke sind einfach nur schlecht auch wenn man den Preis des Druckers berücksichtigt, viel zu dunkel oder dann wieder zu blass
und warum, zum Geier, muß er vor jedem Druck erst irgendwelche Tests/Reinigungen oder was weiß ich rumrappeln
am 13. April 2015
sehr preiswertes Gerät, schnell aufgebaut, Zubehör völlig ausreichend. Die Bedienungsanleitung ist absolut sch….
Ich wünschte mir einen Menü-Baum, in dem ich die Einstellungen einfacher vornehmen könnte. Ohne PC-Anschluss ist das eine eigene Wissenschaft.
am 20. März 2015
Einfach nur zu empfehlen. Sehr schönes und stabiles Gerät mit vielen tollen Funktionen. Für den normalen Haushalt total ausreichend. Preis-Leistung ist super
ich war lange auf der Suche nach einem Gerät was im Notfall auch faxen kann und habe endlich eines gefunden.
super Farbergebnisse , einfach zu bedienen und das für den Preis
toll .
am 24. April 2017
Guter Drucker, voll funktionsfähig und gut zu handhaben. Sowohl als Kopierer als auch als Faxgerät zu benutzen. Einfach und praktisch.
am 24. Mai 2013
Habe mir dieses Gerät anfang April bestellt weil mein alter Drucker (MX700) nach einigen Jahren den Dienst versagt hat.

Druck- bzw. Scanqualität sind in der Preisklasse wirklich top. Installation war wie immer extrem simpel (anstecken und installiert sich von selbst wie bei Windows üblich). Extra Software wie Image Garden und co. sind meiner Meinung nach nicht notwendig aber wer es braucht soll es sich installieren.

Betreibe ihn momentan im Netzwerk wo er an meinem Router angeschlossen ist. Habe ihn aber vorher um die Treiberinstallation zu beschleunigen jeweils kurz an meine Computer per USB angeschlossen. Verlief alles ohne Probleme an meinem Notebook (Windows 7) und an meinem PC (Windows 8).

Finde es nur irgendwie schade das Canon von den seperaten Tintenpatronen abgerückt ist. Es gibt nur noch eine Schwarz- und eine Farbpatrone. Weil es war ja doch irgendwie immer so das eine Farbe schon leer war, wärend eine andere noch halb voll ist. Aber da ich zum großteil sowieso nur Texte ausdrucke und die Farbpatrone, bei mir, bestimmt über ein Jahr hält ist mir das aber auch recht. Und eine XL Version der Farbpatrone kostet auch nur 19,95€ also alles noch im vertretbaren Rahmen.

Alles in allem kann ich dieses Gerät jedem empfehlen, der ein günstiges Gerät zum Scannen und Drucken benötigt.
77 Kommentare| 198 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2015
Eines der schlechtesten Geräte die ich je hatte. - teure Tinte, immer wieder Probleme mit dem drucken, Papierstau, schlechtes Druckergebnis. Keine Empfehlung zum Kauf
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2014
Der Drucker macht einen robusten und wertigen Eindruck und druckt, scannt und kopiert einwandfrei (zumindest bei mir. gibt ja auch Rezensionen, bei denen das offenbar nicht so war).

Wenn ich was auf Amazon kaufe, lese ich zuerst die negativen und weitgehend neutralen Rezensionen. Falls das noch einer tut, muss ich bei folgenden Dingen widersprechen, die ich dort las:

1. Eingescannte Dokumente landen nicht auf irgendeinen Server, von dem sie dann abgerufen werden können/müssen (zumindest bei mir landen sie direkt auf meiner Festplatte)

2. Jeder, der schon mal einen Canon Drucker installiert hat, kann das mit verbundenen Augen. Drucker anschließen, CD einlegen, immer brav auf weiter klicken (eventuell die Sprache angeben) und der Rest erledigt sich von allein.

Wer diesen Drucker kauft, muss sich darüber im klaren sein, dass er etwas größer ist. Ich habe einen
relativ großen Eckschreibtisch und den Drucker genau auf dem Winkel gestellt, den er komplett einnimmt.

Für alle, die sparen wollen, wäre vielleicht noch interessant, dass man die Patronen laut [...] nachfüllen kann (Auch mit Nicht-Canon-Tinte, im gegensatz zu dem, was eine andere Rezension behauptet... obwohl da ja auch von Toner gesprochen wird und nicht von Tinte) nachzulesen auf folgenden Link ganz unten auf der Seite [...]

Da es aber auch einige Fälle gab, bei denen der Drucker schnell kaputt ging, muss ich noch anmerken, dass er heute erst angekommen ist und ich noch nicht viel gedruckt habe. Trotzdem bekommt er von mir 5 von 5 Sternen, da ich nicht davon ausgehe, dass er demnächst kaputt geht. Außerdem war mein letzter auch von Canon und hat 7 Jahre gehalten, obwohl er tausende (wenn nicht, zehtausende) Flyer gedruckt hat und zusätzlich im Büroalltag eingesetzt wurde. Drucken tut er übrigens immer noch, zieht nur viel zu viele Blätter Papier ein.