Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Preis:0,91 €

am 16. April 2013
Wer Quest Lord spielt fühlt sich sofort in alte Zeiten versetzt. Spiele wie Eye of the Beholder oder Dungeon Master waren sehr ähnlich. Die Grafik is oldschool. Auch wenn ich diesen Retro-Charme mag hätten ein paar Pixel mehr nicht geschadet. So bekommt man vor allem auf Tablets grobe Pixel zu sehen. Das Spiel an sich ist erstaunlich tiefgängig. Es gibt viele Städte zu entdecken und eine große Welt zu erkunden. Neue Waffen und Rüstungen, Level Aufstiege, spannende Quests etc. Alles da, was ein gutes Rollenspiel benötigt. Für Nostalgiker also definitiv einen Kauf wert. Grafik-fetischisten sollten es lieber lassen.

Gespielt auf dem Kindle Fire HD 7.
am 16. November 2013
Dieses Spiel hat viele Macken.
Der Introtext ist in seiner Knappheit geradezu beleidigend. Die Karte ist furchtbar. Die Orientierung - ohne Karte - ist unmöglich. Die Vielfalt im Spiel ist geradezu nicht vorhanden: Es existieren exakt drei Eigenschaften, die man zum Stufenanstieg anheben kann (Angriff, Verteidigung, Mana). Keine Sonderfertigkeiten, keine Manöver, keine Besonderheiten. Abgesehen von Verletzungen und, schlimmstenfalls, dem Tod, gibt es nichts, was dem Charakter zustoßen kann; also keine Vergiftungen, Krankheiten, etc. Damit zusammenhängend gibt es nicht viel zu entdecken, was irgendwie interessant wäre. Das zugrundeliegende Spielprinzip ist viel zu simpel, um spannende Belohnungen zu bieten. Auch die Kämpfe erlauben kaum Strategie.

Trotzdem bekommt QuestLord von mir vier von fünf Punkten. Warum?
Weil es großartig ist, dass es so ein Spiel gibt. Es ist wirklich groß und weitläufig; man kann viele Stunden damit zubringen. Man erkundet dabei nicht, wie etwa in "Legend of Grimrock", Ebene um Ebene eines einzigen Dungeons, sondern streunert in einer großen, halboffenen Welt umher.
Da ich diese Art Spiele mag, wurde es erstaunlicherweise trotz mangelnder Vielfalt nie langweilig. Die Pixelgrafik versprüht Nostalgie- und Retro-Charme ohne Ende. Und es hat ganz offensichtlich jemand viel Mühe und Liebe in dieses Spiel gesteckt.

QuestLord lohnt sich für alle Liebhaber*innen von Old-School Dungeon-Crawlern. Trotz mangelnder Vielfalt des Gameplays kommt man hier voll auf seine Kosten. Dazu muss man allerdings wissen, was einen erwartet. Wer nie Spiele im Stil von "Eye of the Beholder" gespielt hat, wird notgedrungen enttäuscht werden. Alle anderen sollten zugreifen.
am 26. Februar 2013
Für Fans des RPG Genres der älteren Generation absolut empfehlenswert! Im Gegensatz zu den ganzen "größeren" Produktionen wird hier das Gameplay nicht durch "pay-to-win" in-game käufe verhunzt was dem Spielspaß enorm zuträglich ist. Dank der altertümlichen Grafik sollte das Spiel auch auf weniger potenten Smartphones gut laufen. Mir hat das Spiel viel Freude bereitet und tut es dank des beachtlichen Umfangs immer noch.
am 10. April 2013
Es ist auf jeden Fall unterhaltsam, allerdings nicht das beste Game für Leute, die gerne knallbunte und grafisch aufwendige Effekte mögen. Dies kann sich aber jeder selbst denken, wenn man sich die Screenshots anguckt.
am 16. August 2013
Quest Lord, ist ein klassisches Old-Shool RPG, es macht spaß, hat aber einen sehr schlechten Spieleinstieg, da am Anfang einfach garnichts erklärt wird.
Man muss sich alles selbst beibringen, was zwar das Old-Shool Feeling steigert, anfänger aber frustriert.
Sobald man sich aber in die Welt von Questlord eingespielt hat, kann man dann aber auch wirklich Spaß mit dem Spiel haben, egal ob man nun Genre-Veteran ist, oder blutiger Anfänger.
Fazit: Quest-Lord macht Spaß und hat zudem auch noch eine recht große Spielwelt.
Allerdings wirft es wie seine klassischen Vorbilder den Spieler einfach in die Spielwelt hinein,

ohne wirkliche Erklärung was zu tun ist.
Punkte: 7/10
am 19. März 2014
Ich mag ja Spiele sehr, die wie Dungeon Master, Eye of the Beholder u. ä. aufgemacht sind.
Quest Lord ist sicher ein spannendes und gutes Spiel.
Leider wohl aber eher für smartphones gedacht, denn auf meinem Tablet sieht es arg grob pixelig aus.
Und ich meine nicht harmlose "Treppeneffekte", sondern es sind wahre Klötze.
Ich versuche beim Spielen darüber hinweg zu sehen, denn es macht wirklich Spaß.
Aber ein ähnliches Spiel, "Deadly Dungeons", weiß da mit sehr schönen Grafiken (incl. Antialiasing) zu zeigen, wie es geht :)
TOP 500 REZENSENTam 11. April 2014
ich würde nicht Empfehlen dieses App auf einem 10 Zoll Tablet zu spielen, das war mir viel zu pixelig, das hat schon fast weh getan beim spielen.

Ich habe es jetzt am Smartphone und da ist es richtig nett.

Da es nicht gescheit Spielbar ist auf einem Großen Display 1 Punkt abzug.
am 22. Februar 2013
Vor zwei Wochen gekauft und immer noch mit großer Freude dabei.
Vielleicht bin ich da der einzige, aber jeder Oldschool Rollenspiel Fan sollte sich dieses Teil zulegen!!
Es lohnt sich!
am 13. April 2014
Sehr gut! Wer auf Dungeon Crawler im Retro-Touch steht, ist hier genau an der richtigen Adresse! Wer mit dem Genre rein gar nichts anfangen kann, kann sich den Download sparen. Alles ist genau so, wie man es "von damals" kannte. Nur für Liebhaber!
am 9. März 2014
Ich habe mit Begeisterung die ersten Might&Magic Teile gespielt und ich finde auch QuestLord richtig gut. Die App fordert als einzige Berechtigung Internetzugang ein, toll. Dafür bekommt man miese Grafik aber ein fantastisches Gameplay im Stil der 90er RPGs und eine große Spielwelt. Ich freue mich schon auf meine nächste QuestLord Session...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken